Kapitel 1

759 12 0
                                    


Matchday. Ich werde von einem nervigen Klingeln geweckt – es ist mein Wecker. Genervt nehme ich mein Handy, schalte den Wecker aus und lasse meinen Kopf wieder auf das Kissen fallen. Nach fünf Minuten entscheide ich mich dann doch aufzustehen und mich etwas frisch zu machen.

Mit einem frisch gemachten Kaffee setze ich mich auf die Couch und checke Social Media ab. Als ich gerade einen Beitrag von Sara anschaue, taucht oben eine Nachricht auf: „Sydney Lohmann folgt dir jetzt." Warte mal, gegen sie werde ich doch heute spielen? Neugierig klicke ich auf die Nachricht und erwische mich dabei, wie ich ihren letzten Beitrag etwas zu lange anschaue und sie bewundere. Sie ist einfach unglaublich schön und strahlt irgendwie eine total positive Energie aus. Klar, ich kenne Sydney noch von Lehrgängen aus der Nationalelf, als wir jünger waren, aber da hatten wir nichts miteinander zu tun und haben auch nicht wirklich viel gesprochen. Naja, egal. Ich sollte mir jetzt wohl eher weniger Gedanken über Sydney machen, sondern eher über das Spiel heute. In einer halben Stunde muss ich zum Stadion, denn um 13:00 Uhr ist Anpfiff. 

So mache ich mich dann diesmal auch pünktlich auf den Weg und bin zum abgemachten Zeitpunkt da. Ich liebe es hier einfach, ich fühle mich hier so wohl, und die Mädels können einfach nicht anders, als mir jedes Mal aufs Neue ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Ich gehe mit Sara zusammen in die Kabine und komme mit ihr ins Gespräch. „Sag mal, hast du heute Morgen irgendwas anderes gefrühstückt, oder warum hast du noch bessere Laune als sonst?", sagt Sara lachend. „Ähmmm ne, also... alles wie sonst", antworte ich schmunzelnd. „Ach komm schon, ich sehe doch, dass da noch was ist." „Ja, okay... Sydney ist mir vorhin gefolgt. Hat mich halt gefreut und vor allem, weil wir ja heute gegeneinander spielen. Mehr nicht", entgegne ich ihr. „Ach Laura, denkst du, ich kenne dich nicht? Als ob du bei einem normalen Follow direkt so voller Freude brodelst. Sag schon, du findest sie gut." „Würde ich jetzt nicht direkt so sagen. Wir kennen uns ja nicht einmal richtig. Aber ja, sie ist ganz hübsch." „Ha! Wusste ich's doch!", sagt sie laut, und ich verdrehe lachend meine Augen und laufe aus der Kabine, um auf den Platz zu gehen und mich aufzuwärmen

.So stehen wir jetzt als ganze Mannschaft auf dem Rasen und wärmen uns auf. Mein Blick geht ein paar Mal rüber auf die andere Seite, um Sydney zu finden. Oh man, ey... wieso jetzt? Wieso muss ich genau jetzt, kurz vor dem Spiel, auf einmal so interessiert an ihr sein? Ich muss mich jetzt wirklich auf das Spiel konzentrieren, denn drei Punkte wären heute total wichtig, damit wir sicher in der Champions League spielen können.

Anpfiff. Wir starten sehr gut ins Spiel und hatten schon einige gute Chancen, nur will der Ball nicht ins Tor. Und dann durch einen kleinen Fehler fällt auch schon das erste Tor für Bayern in der 14. Minute von Lea Schüller. Viel passiert dann in der ersten Hälfte auch nicht mehr, und wir gehen wieder in die Kabine. Kurz bevor wir in den Spielertunnel laufen, bemerke ich dann, dass Sydney neben mir läuft. Ich kann nicht anders, als hochzuschauen und kurz „hey" zu sagen. Sie hatte mich die ganze Zeit schon angeguckt und antwortet ebenfalls mit einem unglaublich schönen Lächeln: „Hey". Man, ist die umwerfend, erwische ich mich in meinen Gedanken. 



Hey Leute :)  Das war jetzt auch schon das erste Kapitel von Between Us. Ich hoffe es hat euch erstmal gefallen. Falls ihr Vorschläge habt dann ab in die Kommentare damit. Kapitel 2 wird mit der zweiten Halbzeit des Spiels beginnen. Und mal sehen was noch so passiert ;) 

BETWEEN US - Laura Freigang x Sydney LohmannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt