Kapitel 6
,,Amy! Aufwachen!" weckten mich die Stimmen von Jasmin und Emily und plötzlich spürte ich wie die Beiden auf meinen Bett herum sprangten. Ich öffnete die Augen und setzte mich auf. Müde sah ich ihnen zu. ,,Wenn mein Bett kaputt geht, dann könnt ihr mir ein neues kaufen" murmelte ich müde. ,,Du bist wach!" rief Jasmin erfreut und die beiden setzten sich vor mich hin. ,,Wie wars?" fragte Emily mich neugierig. Verwirrt schaute ich die Beiden an. Wieso mussten die schon früh am morgen in solchen Rätseln sprechen? ,,Wie war was?" fragte ich müde und musste gähnen. ,,Ja was wohl? Gestern Abend!" sagte Jasmin belustigt. Mir schlich ein kleines Lächeln ins Gesicht, als ich an Gestern Abend dachte. Ich ließ mich zurück ins Bett fallen und zog mir die Decke über den Kopf. ,,Amy! Na Los! Erzähl schon!" lachten die Zwei und versuchten mir die Decke weg zu ziehen. Lachend versuchte ich die Decke bei mir zuhalten. ,,Ihr habt doch einen Knall. Es ist 8 Uhr und ihr seit schon gut drauf?" hörte ich meinen Bruder sagen. ,,Nein! Decke verlass mich nicht!" rief ich als sie es geschafft hatten mir meine Decke wegzunehmen. ,,So Madame, jetzt erzählst du uns wie es gestern war." sagte Emily. Ich seufze, setzte mich in den Schneidersitz und erzählte den Beiden von Gestern Abend. Dabei wurde ich von ihnen andauernd unterbrochen oder wurde zum Lachen gebracht. Als alles erzählt war, ließen sie mich umziehen und dann aßen wir gemeinsam zum Frühstück. ,,Oh ein Wunder. Ihr seit immer noch da" murrte Ryan und setzte sich neben mich. ,,Schlecht geschlafen?" fragte ich ihn und schaute ihn böse an, als er meine Tasse nahm und daraus trank. Wieso musste er mir immer alles austrinken oder aufessen? Pff und dann wundert er sich, warum ich so dünn war. Kein Wunder, wenn er mir alles auf isst. ,,Kann sein" kam es von ihm und stand auf. ,,Ich bin dann mal weg" sagte er und aß jetzt auch den Rest meines Käsebrot auf. ,,Wohin gehst du?" fragte ich verwundert. ,,Äh Arbeiten... Bis Später" sagte er, durch wuschelte meine Haare und verschwand aus der Küche. ,,An einem Sonntag?" rief ich ihm verwirrt hinterher, doch als Antwort bekam ich nur das Knallen der Tür. Arbeiten an einem Sonntag. Ganz klar. Sein Chef liebte ihn zu sehr um ihn an einem Sonntag arbeiten zu lassen. ,,Er hat ein Date" meinte Jasmin. ,,So oft wie der sich vorhin umgezogen hat." fügte sie schmunzelnd hinzu. Wenn Ryan wieder eine Freundin hätte, dann würde er keine Zeit mehr haben um mich zu nerven! Hoffentlich hatte er ein Date... Und hoffentlich war sie nett. Ich stand auf, nahm die Teller und leeren Tassen und stellte sie ins Spülbecken. Ich schaute kurz aus den Fenster und... Warte! War das gerade Sophie mit Sarah und Jason?! Ich stellte mich ans Fenster und klebte quasi daran. Oh mein Gott! ,,Leute?! Das müsst ihr euch anschauen!" kam es von mir geschockt. Sofort waren die Beiden neben mir und wir klebten gemeinsam am Fenster. ,,Oh" kam es von Jasmin. ,,Mein" kam es von Emily. ,,Gott" kam es von uns allen drei gleichzeitig. Wir sahen Jason, Sophie und Sarah, wie sie lachend durch die Straße liefen. Geschockt beobachten wir sie bis die drei um die Ecke gingen und aus unserem Blickfeld verwanden. Was zum Teufel war das gerade? Sophie hasst Sarah! Schon von Anfang an! Und jetzt? Jetzt liefen sie lachend durch die Straßen! Irgendwas ist hier gewaltig faul an der Sache! ,,Fragen wir sie morgen?" fragte Jasmin geschockt. ,,Natürlich!" schoss es gleich aus Emily raus. Ich seufzte, ging ins Wohnzimmer und setze mich aufs Sofa. Die Beiden folgten mir und taten es mir gleich. Hatten sie Sophie erzählt, dass ich Kontakt mit Niall hatte? Ich hatte es ihr extra nicht erzählt. ,,Sagt mal, habt ihr Sophie erzählt, dass ich Kontakt zu Niall habe?" fragte ich Emily und Jasmin leise. Verwundert schauten sie mich an und schüttelten den Kopf. ,,Nein" sagte Jasmin und schaltete den Fernseher an. ,,Gut" murmelte ich. Erleichtert zog ich meine Beine an und schaute zum Fernseher. Zum Glück. Wer weiß was Sophie Sarah alles erzählen konnte. Aber leider wusste sie mein größtes Geheimnis. Ich bereute es ihr gesagt zu haben. Was hatte mich dazu geritten ihr es zu erzählen. ,,Du vertraust ihr nicht mehr oder?" fragte Emily plötzlich. Ich nickte leicht. Ich wusste nicht wie es Jasmin und Emily schafften, aber sie wussten immer sofort wenn etwas mit mir nicht stimmte. ,,Ich hab das Gefühl dass sie auf Jason steht. Sie sagt mir fast täglich dass sie mit Jason per Facebook geschrieben hat. Sie sagt zwar sie tut das nur um mich mit ihm zu verkuppeln aber sie schwärmt quasi von ihm" erzählte uns Jasmin. ,,Wir müssen aufpassen" meinte Emily und wir stimmten ihr zu. ,,Willkommen zurück!... Niall Horan wurde gestern Abend mit einem unbekannt Mädchen gesichtet. Fotografen konnten leider kein Bild von ihnen schießen, da die Beiden anscheinend versuchten keine Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Uns allen stellen sich zwei Fragen. 1. Wer ist das Mädchen? und 2. Sind sie zusammen? Wir bleiben dran!" kam es aus dem Fernseher. Ich vergrub nach dem Bericht mein Gesicht in meine Hände. Wieso? Wieso mussten sie über sowas berichten? Wieso konnte die Presse Niall einfach nicht in Ruhe lassen? ,,Amy?" kam es Emily besorgt. ,,Darf ich heulen?" fragte ich mit weinerlicher Stimme. ,,Nein!" riefen Jasmin und Emily gleichzeitig.
DU LIEST GERADE
We all have secrets (Niall Horan FF)
Teen FictionEin Leben als Star. Jeder denkt das heißt ein Leben im Luxus und Glamour. Aber kaum, fast niemand versteht, was es bedeutet Berühmt zu sein und welche Opfer man bringen muss. In den Medien wird alles immer verschönert. Doch im wahren Leben ist all d...