Mad about her ?

359 24 8
                                    

Dieses Kapitel widme ich -
NIEMANDEN.

Tja Xemerius, ich weiß du hattest eine äußerst ironische Widmung erwartet (hoch lebe die Ironie) und ich will dich ja wirklich nicht enttäuschen, aber dieses Kapitel ist nicht für dich. Ich habe dir das erste Kapitel mit einem Flashback versprochen .
Viel Spaß beim Warten ...
deine philosynphonie ;-*

Nevilles pov:

Wir machten uns langsam auf den Weg in die große Halle, während ich Luna stützte. Wir waren ein perfektes Team. Immer wenn sie die Luft schärfer einzog oder in ihrem beruhigenden Gemurmel abbrach, setzte ich sie vorsichtig auf dem Boden ab, aber nicht ohne voher meine alte Wolljacke darauf zu legen. Dann blieben wir ein paar Minuten dort sitzen bis sie tief Luft holte, mich mit ihren blaugrauen Augen ansah und mich erschöpft anlächelte. Nach meiner Meinung nach hätte sie noch etwas im Krankenlager bleiben sollen, doch sie hatte darauf beharrt dass jemand anderes ihren Platz dort dringender brauchte. Sie konnte so stur sein, wenn sie wollte, auch wenn man es ihr nicht gleich ansah. Ja, ich hatte im vergangenen Jahr so viele verschiedene Gesichter von ihr erlebt und trotzdem war ich mir sicher dass es längst noch nicht alle gewesen waren. Ein Flüstern ihrer bezaubernden Stimme holte mich aus meinen Gedanken zurück : "Neville! Neville Jordan Longbottom!"
Ein kleines trauriges Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. Ich hatte ihr im letzten Jahr davon erzählt, von meinem Zweitnahmen, den meine Mutter sich für mich ausgesucht hatte. Er stand nicht einmal in meiner Geburtsurkunde. Ich hatte ihn von meiner Großmutter erfahren, als diese bei einer Feier mal wieder einen Feuerwisky über den Durst getrunken hatte. Außer meiner Großmutter und mir wusste niemand davon - bis auf Luna. Ja ich hatte ihr davon erzählt, doch an die genaueren Umstände wollte ich mich jetzt nicht erinnern. Es war jetzt nicht mehr wichtig, was im mir im letzten Jahr für Dinge zugestoßen waren, jetzt zählte nur noch die Zukunft. Entschlossen schüttelte ich die ganzen Gedanken von mir ab und blickte auf.
Sie war schon aufgestanden und lehnte jetzt gegen der Wand. Sie sah auf mich herab, lächelte und fing an mit ihrer rechten Hand um meinen Kopf herumzuwedeln. Ich war etwas verwirrt, was sie wohl merkte. "Ich vertreibe nur die Schlickschlupfe." erklärte sie mir im fachmännischen Ton. Ich nickte ein wenig. Stimmt ja. Nargel, Schlickschlupfe und Schrumpfhörnige Schnarchkackler - seltsame Wesen waren ja Lunas große Leidenschaft.
Doch irgendetwas an ihren Worten ließ mich innehalten.
Dann erinnerte ich mich: Lunas Stimme vorhin in meinem Kopf ! Die worte hatten sich tief in mein Gedächtnis gebrannt :' In deinem Kopf ist alles voller Schlickschlupfe, sie vernebeln dir den Verstand. Lass nicht zu das sie auch dein Herz zerstören. Dein Gryffindorherz.'
Ich musste wirklich ihre Stimme gehört haben, denn niemand außer Luna redete von Schlickschlupfen! Diese seltsamen Sekunden in denen ich mich so verbunden mit ihr gefühlt hatte. War es ihr auch so ergangen? Hatte sie mir wirklich das alles mitteilen wollen? Oder war ich inzwischen so verrückt durch all den Krieg geworden, dass ich mir sowas einbildete. Verrückt ...
ich musste an meine Worte unmittelbar vor der großen Schlacht denken, als ich Harry und seine Freunde nach Luna gefragt hatte :
'Wisst ihr wo Luna ist ?! Ich bin verrückt nach ihr !!' Unwillkürlich wurde ich rot. Ich hatte es anders ausdrücken wollen, doch die Worte waren einfach so aus mir heraus gesprudelt. Ich wollte nur noch einmal meine beste Freundin lebend wiedersehen. Doch jetzt dachte ich genauer über meine Worte nach. Stimmte es ? War ich verrückt nach Luna ?

Erneut ich aus den Gedanken gerissen, doch dieses Mal sehr viel schmerzhafter. "Autsch!" , schmerzend hielt ich meine Wange auf der nun höchstwahrscheinlich ein roter Fleck prangte. Ich schaute fassungslos auf. Hatte Luna mir gerade eine runtergehauen ?? Ich sah dierekt in ihr Gesicht und jetzt wurde sie rot. Sie ließ ihre Hände sinken, die bis grade noch wie zwei Torpedos durch die Luft gesaust waren. " Oh! Das tut mir leid. Das wollte ich nicht! Weißt du, ich wollte nur die Schlickschlupfe vertreiben, aber die gehen einfach nicht weg und werden immer mehr ! Und dabei hab ich dich ausversehen erwischt. " sie blickte mich mit großen Augen an und wartete auf meine Reaktion. Ein kleines Grinsen huschte über mein Gesicht :" Na wenigstens hats jetzt funktioniert." Da musste sie auch kichern. Dann zog sie mich hoch. "Komm wir müssen weiter." sagte sie mir mit einem bestimmten Ton. Sie legte ihren Arm wieder um meine Schultern und ich stützte sie. Schweigend liefen wir weiter. Das Grinsen auf meinem Gesicht wollte einfach nicht verschwinden. Es gab meiner Meinung nach zwei Sorten von Leuten in Lunas Umfeld: Die, die genervt von ihr waren und die, die ihr einfach nicht böse sein konnten. Ich gehörte zur zweiten Sorte.

Wer hätte auch ahnen können, dass in der Fraktion derer, die sie liebten noch ein Platz frei war?

Soooo, was glaubt ihr? Ist Neville verrückt nach Luna? Und wie findet ihr das mit seinem zweiten Namen?
Schreibts einfach in die Kommis !
;-)

A little loony love (Luna und Neville ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt