ShoyoIch fahre motiviert den Berg zur Karasuno runter und freue mich schon auf das Frühtraining. Etwas müde bin ich noch, aber das ändert sich sobald ich an der Halle ankomme. Ich höre schon das beruhigende Geräusch der Bälle auf dem Hallenboden und das quietschen von Schuhen. "Noch einen!" nehme ich Kageyamas Stimme wahr. War ja klar, dass der wieder so früh da ist. Aber wer ist bei ihm? Ich laufe zur Halle und springe hinein
"Guten Morgen!" rufe ich und schaue zu Kageyama. Neben ihm sehe ich Tsukishima und reiße die Augen auf: "Du spielst ihm Bälle zu und mir nicht?" frage ich ihn beleidigt.
Daraufhin guckt Kageyama mich böse an. "Wärst du früher da gewesen hätte ich dir vielleicht auch einen Ball zugespielt. Aber deine Annahme ist so unfassbar schlecht, dass ich da noch keinen Sinn drin sehe." sagt er ruhig und wendet sich wieder Tsukishima zu.
Ich schaue die beiden noch kurz beleidigt an und gehe dann Richtung Umkleiden. Ich stelle meine Sachen ab und ziehe mich um. Als ich auf den Flur hinaustrete wartet Sugawara auf mich.
"Hey Shoyo" sagt er lächelnd und winkt. Ich winke zurück.
"Hallo Koshi!" rufe ich ihm zu und grinse.
"Nimm Kageyama nicht zu Ernst. Er muss noch an sich arbeiten. Aber irgendwie hat er ja recht: Deine Annahmen sind wirklich grottig", er sieht mich verlegen an und meine Miene wird Ernst.
"Dann zeig mir wie es geht!", fordere ich ihn auf. Sugawara lächelt mich an und geht in die Halle. Ich folge ihm und laufe mich warm um dann direkt an den Ball zu gehen. Er wartet auf mich und fängt dann an mir zu erklären, wie ich den Ball besser annehmen kann.
"Ich bin selber nicht der beste Abwehrspieler, aber immerhin besser als du" neckt er mich und lacht leicht. Ich nicke und bleibe konzentriert. Nachdem er mir die Technik erklärt und gezeigt hat, fängt er an die Bälle auf mich zu schlagen. Erst locker, dann etwas fester. Im Durchschnitt nehme ich vielleicht 2 von 10 Bällen einigermaßen gut an. Ich bin frustriert.
"Willst du eine Pause machen?" fragt Sugawara mich und stoppt den Ball. Ich schüttele den Kopf
"Nein, ich höre erst auf wenn es klappt!"
"Oder wenn die Schule beginnt" sagt Kageyama von der Seite. Ich werfe ihm einen bösen Blick zu und wende mich wieder an Sugawara.
"Noch einen. Bitte." Er nickt, wirft den Ball hoch und holt aus. In dem Moment als er den Ball trifft bin ich konzentrierter als sonst. Ich will diesen Ball annehmen. Der Ball kommt leicht rechts von mir und ich mache einen Ausfallschritt nach rechts. Der Ball berührt meine Unterarme und fliegt in einem hohen Bogen genau auf Sugawaras Hände zurück. Ich atme schwer und starre auf meine Unterarme. Kurz darauf springe ich in die Höhe und freue mich.
"Ich habs geschafft. Kageyama hast du das gesehen? Kageyama! Kageyama! Kage-"
"Entspannt dich mal. Das ist nicht die Welt. Im Volleyball zählt noch viel mehr" sagt er genervt und ich verdrehe die Augen.
"Shoyo das war ja so mega cool. WOW!" Ich hatte Tanaka gar nicht bemerkt und grinse ihn an.
"Ja oder? So swush"
Tanaka nickt und lacht. "Und jetzt muss es nur noch im Spiel funkionieren und mit Kageyama zusammen."
"Ja, das schaffen wir" sage ich und bin der festen Überzeugung, dass ich jetzt raus habe wie es funktioniert.
Die Schulglocke läutet und ich renne in die Umkleide, ziehe mich um und würdige Kageyama keinen Blickes. Ich renne die Treppen zu meinem Klassenraum hinauf und mache mich gefasst auf einen langen Schultag.
-----
(W: 594)
Das ist das erste Kapitel der Story und ich hoffe es gefällt euch. Seid nicht allzu streng mit mir, das ist meine erste Fanfiction die ich veröffentliche *Bis bald
Til**
DU LIEST GERADE
Love to hate You [Kagehina]
FanficHinata Shoyo und Kageyama Tobio spielen beide für ihr Leben gerne Volleyball. Sie besuchen die Karasuno Oberschule im ersten Jahr und geben alles um im Volleyball nach vorn zu kommen. Für ihr Teenagerleben, kaum Zeit. Für Freundinnen, keine Zeit. Si...