Tom Ridlde und Amaia Summer

55 5 3
                                    

(Die Geschichte spielt im sechsten Schuljahr und Tom Riddle ist Voldemorts Sohn.)

POV Amaia:

POV Amaia:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Amaia)

Lachend lief ich mit Luna und Hermine durch die Gänge. Was sehr ungewöhnlich war schließlich war ich in Slytherin doch mir waren Blutstatus und Haus egal. Naja wieder zu Thema zurück. Luna hatte gerade wieder von ihren Schlickschlupfen erzählt und sich furchtbar darüber aufgeregt hatte, dass ihr außer uns niemand glauben wollte. Da hatte Hermine gemeint:,,Vielleicht würde dir Professor Snape glauben." Darufhin brachen wir alle in Gelächter aus, denn der würde ihr bestimmt in hundert Jahren nicht glauben und vergaßen fast das wir in den Unterricht mussten. Wir beeilten uns um noch rechtzeitig dort anzukommen, denn mit Professor Snape war nicht zu spaßen. Wenn wir zu spät kommen würden, würde er uns definitiv mit Freuden Hauspunkte ausziehen, was natürlich niemand will. In den Kerkern angekommen liefen wir zügig auf unsere Plätze. Zum Glück war der Professor noch nicht da. Fünf gefühlte Sekunden später lief Snape auf seine Art hinein. (Wie im 3.Teil nur ohne das mit den Fensterläden schließen) und stellte einen Kessel in die Mitte. ,,Heute werden wir den Amortentia brauen. Was bewirkt dieser Trank Schüler?": fragte er in seinem gewohnt kalten und monotonem Ton. Ich wusste das Hermine die Antwort wusste und meldete mich erst gar nicht.

POV Tom:

Natürlich schnelltete der Finger von Schlammblut Granger als erstes nur kurz, nachdem Professor Snape überhaupt fertig gesprochen hatte, in die Höhe. Was Snape genauso wenig zu gefallen schien wie mir.
Der Professor schaute mich an als warte er nur auf meine Meldung. Doch ich hatte heute keine Lust überhaupt irgendetwas zum Unterricht beizusteuern. Genauer gesagt wollte ich mich einfach auf den Auftrag meines Vaters, das Vertrauen von Dumbeldore zu gewinnen, konzentrieren. Dar ich mich nicht meldete wurde, dar keine andere Möglichkeit bestand, Granger aufgerufen, welche natürlich wieder alles besserwisserhaft sprichwörtlich aus dem Lehrbuch erläuterte:,,Der Zaubertrank Amortentia gilt als der mächtigste Liebestrank. Doch er erzeugt keine wirkliche Liebe beim Trinker, sondern nur Besessenheit nach einer bestimmten Person. Es glänzt charakteristischerweise in allen Regenbogenfarben und riecht für jeden auf eine andere Art unwiderstehlich. Der Trank riecht für jeden anders bei mir riecht er zum Beispiel nach frisch gemähtem Gras, neuem Pergament und Zahnpasta mit grüner Minze." Das musste dann wohl Weasleys Geruch sein. Ist ja ecklig! Und jetzt läuft sie auch noch an wie eine Tomate und Weasley fängt an dumm zu grinsen. Erbärmlich.

POV Amaia:

Aha! Dachte ich es mir schon,dass sie einander riechen. Jetzt müssen sie nur noch miteinander darüber reden und ich habe es endlich geschafft. Hat aber auch lange genug gedauert ich versuche es schließlich schon seit dem 4. Schuljahr. Ich würde zu gern wissen, nach wem der Trank für mich riecht. Wir sollen die Bücher auf Seite 367 öffnen und den Amortentia brauen.

Zeitsprung

Nach dem Brauen überlegte ich ob ich wirklich daran riechen wollte oder es einfach nicht wissen wollte. Schließlich tat ich es nun doch. Es roch nach

☆Harry Potter Universum Oneshots☆Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt