Jamie
Ich bemerkte zufrieden, dass der Trupp, den ich zum Fallen überprüfen losgeschickt habe, genau zu Mittag zurück kam. Mary und Nip waren voller Blut, und als ich sie fragte, warum die beiden voll bespritzt waren, meinten sie nur, dass ein paar Fallen im Süden bereits benutzt worden sind.
Peter wollte Kaninchen essen, also aßen wir es, obwohl ich das Fleisch lieber für die Reise gespart hätte. Schon bald knisterte das Feuer und Del, der beste Koch unter uns, briet schon die ersten Kaninchen. Mary saß hungrig daneben und beobachtete haargenau, wie er die Kräuter über das Fleisch streute, was mir das Wasser im Mund zusammen laufen ließ.
Peter bekam das größte Stück, ich das zweitgrößte und der Rest bekam so ein großes Stück, nach der Zeitspanne wir lange sie schon in Nimmerland sind. Das bedeutet, Nip und Charlie bekamen das kleinste Stück, da sie am kürzesten auf der Insel sind.
Charlie biss genüsslich in seinen kleinen Anteil. Der Fleischfetzen war mehr als genung für so einen kleinen Jungen wie ihn. Nip hingegen, war garnicht zufrieden. "Was soll das? Wo ist der Rest?" fragte er deswegen Del.
Del schaute hilfesuchend zwischen mir und Mary hin und her und sie erwiderte seinen Blick mitleidig. Ich sagte aber nichts und blickte nur eisern zurück. Die Jungs müssen lernen selbstständig miteinander umzugehen.
"Das ist dein Anteil, Nip." meinte Mary, als niemand etwas sagte. Er wandte seinen Blick von Del ab und schaute ihr ins Gesicht. "Ach ja? Und warum hast du so einen großen Anteil. Sollte es nicht andersherum sein, dass Frauen weniger essen bekommen und Männer mehr? Weil sie mehr arbeiten, als die Frauen?"
Das Mädchen schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und ich hielt Nick zurück, der gerade etwas erwidern wollte. Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass er Mary viel weniger ärgerte als früher und sich jetzt mehr um sie sorgt und sie beschützt.
"Mary ist schon länger auf der Insel als du." meinte Del mit zittriger Stimme. Nip schlug seinen Anteil mit einer Hand beiseite. "Das ist kein Anteil." knurrte er. "Ich will deinen."
Del schaute auf seinen Teller. Er hatte sich ordentlich viel drauf getan, denn er ist schon seit einem längeren Zeitraum auf der Insel, und abgesehen davon war er der Koch. Er schaute Nip mit einem hochegzogenen Kinn ins Gesicht. "Du bist neu. Das ist dein Anteil. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du dir ja selbst essen besorgen."
"Oder" knurrte Nip "ich nehm' so einer dürren Ratte wie dir das Essen weg." Er griff mit seiner großen Hand schon nach Dels Anteil, schaute aber noch kurz zu Peter, um sicherzugehen, dass er damit einverstanden war. Das war ein dummer Fehler, seinen Gegner aus den Augen zu lassen. Del ergriff die Chance und trat mit voller Wucht gegen die Asche vom Feuer.
Sehr gut, Del, dachte ich mir und ich hörte, wie Mary begeistert jubelte und klatschte. Ein paar Aschestücke gerieten in das Essen der Jungen, die empört aufschrien, aber sofort von Nips Gebrülle übertönt wurden. Jetzt starrten alle, essend, zu Nip, der die Sache nur noch schlimmer machte, als er die heißen Kohlestücke in seinen Augen rieb. Er stolperte nach hinten, in Richtung Mary, die aufgestanden ist und sich zwischen die Zwillinge setzte. Sofort begannen die drei zu reden und lachten Nips Verhalten aus.
Del saß auf seinem Platz und biss genüsslich in sein Stück Fleisch, als wäre nichts passiert. Als sich unsere Blicke trafen, zwinkerte ich ihm zu, als Zeichen, dass er sich gut geschlagen hatte. Er grinste schief zurück und ich bemerkte wieder einmal wie blass er doch aussah.
Charlie hörte auf zu essen und ich bemerkte wie er Mary etwas fragte. "Sollen wir ihm nicht helfen? Es tut ihm weh!"
Sie lächte ein wenig und tätschelte seinen Kopf. "Nip hat bekommen was er verdient." erklärte sie ihm. Ich nickte zustimmend. "Mary hat Recht." fuhr ich fort. "Er hat versucht Dels Anteil zu nehmen." Charlie hatte noch ein viel zu weiches Herz, wie Mary damals, als sie zum ersten Mal die Insel betrat.
YOU ARE READING
Marilynn und die Verlorenen Jungs | Die Chroniken von Peter Pan
FanficSie erinnert sich nicht mehr an ihr zuhause. Nur noch an Nimmerland. Ans Blut, Spiele, Spaß und ans Nie mehr Erwachsen werden. cc: keiner dieser Charaktere gehören mir / Christina Henry