Der neue Sucher

4 0 0
                                    

Am Samstagvormittag wollten Harry, Ron, Hermine und ich Hagrid besuchen, doch riss mich frühmorgens Angelina mich aus dem Bett. „Angelina was ist los?", fragte ich verschlafen. „Quidditch-Training, Wood will möglichst früh anfangen.", antwortete sie mindestens genau so müde. Ich rappelte mich müde aus dem Bett während Angelina schon zurück zu ihrem Schlafsaal war. Ein leichter Nebelschleier

hing am gold und rosa gefärbten Himmel. Ich nahm meine Quiddich- Umhang aus dem Schrank und machte mich schnell fertig. „Morgen", murmelte ich Harry zu als wir und am Fuße der Treppe trafen. Mein Bruder sah so als als wäre er gleich wieder einschlafen Harry und ich gingen zum Porträtloch hörte ich hinter uns Fußgetrappel. Colin Creevey raste mit wild umherpendelnder Kamera die Wendeltreppe herunter. Harry hatte schon die ganze Woche versucht ihm aus dem Weg zu gehen, was aber eher Semigut funktionierte. In der Hand hielt er etwas umklammert. „Hab gehört, wie jemand auf der Treppe deinen Namen genannt hat, Harry! Schau mal, was ich hier hab! Ich hab's entwickeln lassen und wollte es dir zeigen." Collin hielt Harry ein Foto unter die Nase, es war das mit Lockhart. Belustig sah ich zu wie Foto Lockhart versuchte Harry ins Blickfeld zu ziehen was er letztendlich Aufgab st, dass sein Foto-Ich es Lockhart mehr als schwer machte.

„Schreibst du deinen Namen drauf?", fragte Colin Harry schmeichelnd. „Nein", erwiderte Harry schlicht, was ich schon etwas hard fand, „Tut mir Leid, Colin, ich hab's eilig - Quidditch-Training." Harry und ich kletterten durch das Porträtloch.

„Au klasse! Wart auf mich! Ich hab noch nie ein Quidditch-Spiel gesehen!" Und Colin kraxelte hinter ihm her.

„as ist sicher ganz langweilig für dich" sagte Harry rasch, um ihn abzuwimmeln, doch Colin, das Gesicht leuchtend vor Begeisterung, hörte nicht auf ihn. „Du bist der jüngste Hausspieler seit hundert Jahren, stimmt doch, Harry?", sagte Colin, neben ihm hertrottend, schon wieder wurde ich mal ignoriert, „Du musst ein toller Spieler sein. Ich bin noch nie geflogen. Ist es leicht? Ist das dein Besen? Ist das der beste, den es gibt? Ich versteh eigentlich nichts von Quidditch", sagte Colin außer Atem, „Stimmt es, dass es vier Bälle gibt? Und zwei davon fliegen herum und wollen die Spieler von den Besen hauen?" „Ja«, sagte Harry mit schwerer Stimme. Wohl oder übel durfte er die schwierigen Quidditch-Regeln erklären, „Sie heißen Klatscher. Es gibt in jeder Mannschaft auch zwei Treiber mit Schlägern, die die Klatscher von den eigenen Leuten wegzujagen versuchen. Fred und George Weasley sind die Treiber für Gryffindor."

„Und wozu sind die anderen Bälle?", fragte Colin und stolperte über ein paar Stufen, weil er mit offenem Munde unverwandt Harry anstarrte. „Nun, der Quaffel - der große rote Ball -, mit dem schießen wir Tore. Die drei Jäger in jeder Mannschaft werfen sich den Quaffel zu und versuchen ihn durch die Tore am Ende des Spielfelds zu kriegen - das sind drei lange Stangen mit Ringen an der Spitze das sind bei uns Healey, Angelina und Katie." „Und der vierte Ball ?" „ist der Goldene Schnatz", sagte Harry, „und der ist sehr klein, sehr schnell und schwer zu fangen. Das ist die Aufgabe des Suchers, denn ein Quidditch-Spiel endet nicht, bevor der Schnatz gefangen ist. Und die Mannschaft, deren Sucher den Schnatz kriegt, bekommt hundertfünfzig Punkte extra." „Und du bist der Sucher von Gryffindor, nicht?", sagte Colin ehrfurchtsvoll. Bei Merlin, ich konnte Collin nicht leiden, er nervte mich höllisch.

„Ja", sagte Harry, als wir aus dem Schlosstor gingen und uns auf den Weg über den taugetränkten Rasen machten, „Und dann gibt es noch den Hüter. Er bewacht die Tore. Das war's jetzt aber." Colin hörte nicht auf, Harry den ganzen Weg über den Rasen hinunter zum Quidditch-Feld mit Fragen zu löchern und konnte ihn erst abschütteln, als sie die Umkleidekabinen erreicht hatten. „Ich geh und besorg mir einen guten Platz, Harry!", rief Colin ihm noch piepsend hinterher, dann rannte er zu den Tribünen. „Endlich 5 Sekunden ruhe.", stöhnte Harry. „Wie hältst du das überhaupt aus ich hätte ihn vermutlich schon nach der 2 Frage angeschrien.", antworte ich. „Keine Ahnung wirklich."

Zwillingsseelen IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt