Am nächsten Morgen machten Ron, Hermine und ich uns direkt auf in Klo der Maulenden Myrte um mit den Vielsaft-Trank anzufangen, als wir gehört hatten das Colin versteinert worden war hatten wir beschlossen das es höchste Zeit war. Wir hatten in einer Kloschüssel ein Feuer entfacht und darüber ein Kessel gestellt. Die Tür des Mädchenklos öffnet sich und wir verstummten bis wir Harrys Stimme hörten: „Ich bin's" und die Tür wieder zufiel.
Hermine schrie auf und stieß gegen den Kessel den ich gerade noch so vom Umfallen retten konnte. Hermine späte durch das Schlüsselloch ehe sie die Tür offene und sagte: „Harry! Hast du uns erschreckt! Komm rein ... wie geht's deinem Arm?" „Gut", sagte Harry und zwängte sich in die Kabine. „Wir wären dich ja besuchen gekommen, aber dann haben wir beschlossen, mit dem Vielsaft-Zaubertrank anzufangen", erklärte Ron, während Harry mühsam die Tür hinter sich verriegelte. „Wir haben uns überlegt, dass wir ihn am besten hier verstecken.", erklärte ich, „da eh sonst niemand herkommt und da Colin versteinert wurde müssen..." „Davon wisst ihr?", unterbrach mich Harry. „McGonnie hat es Flitwick erzählt.", erklärte ich.
„Je schneller wir ein Geständnis aus Malfoy rausholen, des- to besser", knurrte Ron. „Wisst ihr, was ich glaube? Er war nach dem Quidditch-Match ganz miserabler Laune und hat sie an Colin ausgelassen." „Da ist noch etwas", sagte Harry und beobachtete Hermine, welche gerade büschelweise Knöterich zerrupfte und in das Gebräu warf, „Mitten in der Nacht hat Dobby mich besucht." Verblüfft sahen wir Harry an. „Er hat gesagt das er das mit der Wand am Gleis 9 3/4 und dem Klatscher war und was noch viel wichtiger ist die Kammer wurde schon mal geöffnet, er hat mir aber nicht gesagt wer es war." „Die Kammer des Schreckens wurde schon einmal geöffnet?", fragte Hermine. „Damit ist die Sache klar", sagte Ron triumphierend, „Lucius Malfoy muss die Kammer geöffnet haben, als er hier in der Schule war, und jetzt hat er dem lieben alten Draco verraten, wie es geht. Glasklar. Hätte dir Dobby doch bloß gesagt, was für ein Monster dadrin ist. Ich möchte wissen, wie es kommt, dass noch niemand gesehen hat, wie es in der Schule herumschleicht." „Vielleicht kann es sich unsichtbar machen", sagte Hermine, während ich gerade Blutegel auf dem Kesselboden zerstampfte, „Oder vielleicht kann es sich verkleiden und so tun, als wäre es eine Rüstung oder so was: ich hab gelesen, dass es Chamäleon-Ghule gibt..."
„Du hast zu viel gelesen, Hermine", sagte Ron und schüttete den Blutegeln tote Florfliegen hinterher. Er knüllte die leere Florfliegentüte zusammen und wandte sich zu Harry um.
„Also hat Dobby uns den Zug verpassen lassen und deinen Arm gebrochen ... "Er schüttelte den Kopf, „Weißt du was, Harry? Wenn er nicht aufhört, dein Leben retten zu wollen, bringt er dich sicher noch um."
Die Nachricht, dass Colin Creevey angegriffen worden war und jetzt wie tot im Krankenflügel lag, hatte sich bis Montagmorgen in der ganzen Schule herumgesprochen. Plötzlich schwirrte die Luft von Gerüchten und Verdächtigungen. Die Erstklässler gingen jetzt nur noch in Grüppchen durch das Schloss, als ob sie Angst hätten, angegriffen zu werden, wenn sie sich allein auf den Weg machten.
Ginny Weasley, die in Zauberkunst neben Colin Creevey gesessen hatte, war ganz verstört und Fred und George versuchten eher Schlecht als Recht aufzumuntern. Abwechselnd ließen sie sich Pelze oder Furunkel wachsen und lauerten ihr hinter Statuen auf, um ihr dann mitten in den Weg zu springen. Sie hörten erst damit auf, als Percy vor Wut platzte und ihnen drohte, er werde an Mrs Weasley schreiben und ihr sagen, dass Ginny Alpträume durchlitte.
Unterdessen kam es hinter dem Rücken der Lehrer zu einem blühenden Handel mit Talismanen, Amuletten und anderen schützenden Utensilien. Neville Longbottom kaufte eine große übel riechende grüne Zwiebel und den verwesenden Schwanz eines Wassermolchs, bevor die anderen Gryffindor-Jungen ihn darüber aufklärten, dass er nicht in Gefahr sei, er war ein Reinblüter und würde deshalb wohl nicht angegriffen werden.
DU LIEST GERADE
Zwillingsseelen II
FanficDer zweite Teil von Zwillingsseelen nach drei Jahren und einer Schreibblockade. Der erste Band sollte vorher gelesen werden. Updates: Mittwoch und Sonntag Alle Rechte liegen bei J.K. Rowling außer Haeley und Jake