Als er dies hörte wollte er sofort aufstehen, doch er krachte erneut mit stechendem Schmerz zu Boden. Bevor er es sagen konnte sprach Leyla: "Wir schauen für dich! Bleib du liegen! Wir kommen gleich wieder!" Der Graue nickte verärgert. Seine Geschwister brauchten ihn und er kann ihnen nicht helfen oder zumindest beistehen. Er hatte gerade erst den Gedanken fertig, als die zwei aus der Höhle gelaufen waren. Litunus konnte weder ein Wort, noch irgendeinen Laut des Grenztrupps vernehmen. Ein beklemmendes Gefühl umhüllte ihn. Als er sich etwas müde fühlte, versuchte er nach Aaron zu rufen. Doch bevor ein Geräusch seine Kehle verlies, versank er in der Bewusstlosigkeit.
Als sich seine Augen wieder öffneten, lag er auf einer Wiese. Er kannte diesen Ort, doch konnte sich nicht erinnern, wann er schon einmal hier gewesen war. "Litunus", sagte eine vertraute Stimme. Der Alpha drehte sich um. Vor ihm stand ein Wolf, der ihm vertraut vorkam, den er jedoch nicht kannte. "Kaum siehst du mich ein paar wenige Mondkreise nicht und schon hast du mich vergessen!", lachte der Wolf. Als ihm einfiel, wer er war, stürzte er vor, um ihn Nase an Nase zu begrüßen.
Nach ein paar Herzschlägen trat Litunus zurück und sagte: "Ich habe dich vermisst Quitu. Unsere Geschwister sind kaum zu bändigen! Du musst mir erzählen wie?" Quitu unterbrach ihn enttäuscht: "Du und ich haben leider keine Zeit, um über so etwas zu sprechen. Daher komme ich zum Punkt! Aaron gibt Lebin die falschen Kräuter, du musst ihn unterbrechen und ihm sagen, dass er ihm die Wurzeln einer Buche mit einem gekratzten X bringen muss. Ansonsten wird Lebin sterben. Ich kann dir noch nicht erklären weshalb, aber wir werden uns wiedersehen! Bis bald!"
Der Anführer konnte sich nicht einmal verabschieden, als er in der Höhle wieder aufwachte. Er musste das tun was ihm Quitu mitgeteilt hatte! Mit Schmerz Gejaule stand er auf und sprang so schnell es ging aus der Höhle. Als er auf dem Plateau stand suchte er dies ab. Es dauerte nur kurz, da hatte er den Heiler schon entdeckt und setzte zum Sprint an. Er warf den Heiler um und stürzte mit großen Schmerzen zu Boden.
"Was soll das?", fuhr ihn der Allvater an. "Ohne die Hilfe von Aaron stirbt dein Bruder!" "Das sind die falschen Kräuter! Quitu hat gesagt, dass er die Wurzeln einer Buche mit eingekratztem X bräuchte!" "Wer ist Quitu?", fragte der große Graue. Da antwortete Lenia: "Quitu ist unser Bruder, aber er wurde getötet noch bevor wir auf die Scholle kamen!" "Das klingt etwas komisch Litunus!", sagte der Allvater. "Ich weiß! Ich bin ohnmächtig geworden. In der Ohnmacht ist mir Quitu erschienen und sagte dies zu mir!" Der Wächter schaute ihn verwirrt an, aber sagte trotzdem zu Aaron: "Der Baum ist unten am Meer. Also geh schnell, bevor ich es noch bereue!" Aaron nickte und sprang sofort los.
"Wie hast du es überhaupt geschafft mit deiner Beinverletzung so schnell hier zu sein?", fragte der Allvater. Litunus entgegnete: "Ich wollte meinen Bruder retten und blendete den Schmerz aus!" "Dann musst du ein geborener Kämpfer sein! Ansonsten wärst du vor Schmerzen bewusstlos geworden." "Er war immer der stärkste von uns, obwohl er der kleinste war!", erwiderte Lenia. Der Ausbilder schaute Litunus mit begeisterten Augen an, als würde er sich darüber freuen einen wahren Kämpfer in seinem Trupp zu haben.
Dem Alpha wurde es unangenehm, daher fragte er seinen Wächter: "Gibt es noch einen Trupp, der eingeteilt werden muss?" Der große Graue dachte ein paar Herzschläge nach. "Wenn vier bis fünf deiner Wölfe noch Langeweile und Energie haben, können sie noch einen Jagdtrupp bilden. Den Jagd Ort dürfen sie sich aussuchen", gab dieser zur Kenntnis. "Okay, mach ich. Leyla, kommst du mit?" "Natürlich!" Die beiden senkten kurz den Kopf zur Verabschiedung und gingen Seite an Seite in die Höhle.
In der Höhle der Jungwölfe angekommen fragte er: "Will jemand freiwillig jagen gehen?" Syten, Vesko, Liteya und Rabeas standen auf. "Perfekt. Vesko ist der Leiter des Trupps! Viel Spaß!" Die vier Wölfe senkten kurz den Kopf und trabten dann aus der Höhle. "Ich werde in meine Höhle gehen. Kommst du mit?", fragte er Leyla. "Natürlich! Ich kann meinen unberechenbaren Quatschkopf nicht allein lassen!" Beide grinsten, als sie in die Höhle des Alphas gingen.
DU LIEST GERADE
Der Perfekte Wolf und das Geisterrudel
FantasyJungwölfe, die über das Meer segeln, um eine neue Aufgabe anzutreten.