Frühling 2013...
Die Flutlichter leuchten hell über dem Spielfeld. Die Schuhe quietschen. Die Spiele schreien und rufen. Die Fans toben. Aktueller Spielstand: 5.Satz im Finale zwischen der Ichibayashi-Oberschule und der Fukurōdani-Gakuen. 14:12
Bokuto: „Hey Akaachi!" schreit Bokuto übers Feld.
Akaachi: „Hier, mach ihn rein."
Bokuto kommt von links auf das Netz zu gerannt. Er springt ab und schlägt an den Ball den Akaachi ihm zugespielt hat. Doch der Block der Ichibayashi ist ebenfalls zur Stelle. Der Ball berührt den Block und fliegt nach oben.
Sarukui: „Das ist unsere Chance!"
Bokuto: „Drück ihn rein, Washio!"
Fukurōdani's Nummer zwei Washio und die Nummer vier des Gegners gehen hoch. Sie drücken gleichzeitig gehen den Ball. Washio kann den Kampf in der Luft, durch seine überlegene Größe, für sich entscheiden. Der Ball fliegt hinter der Nummer 4 in Richtung Boden doch der Libero ist zur Stelle. Er hält den Ball mit dem Fuß oben. Er fliegt wieder zur Fukurōdani.
Fukurōdani-Fans: „Free-Ball!"
Komi: „Der gehört uns!"
Komi, der Libero mit der Nummer 11, nimmt ihn sauber an und stellt ihn super zu Akaachi, der vorn am Netz steht.
Akaachi: „Hier für dich ,Bokuto!"
Akaachi spielt wieder ein hohes Zuspiel auf die linke Seite zu Bokuto.
Dieser läuft an und schlägt ihn cross auf die andere Seite des Spielfeldes. Keiner der gegnerischen Spieler kommt an den Ball heran.14:13
Bokuto: „Hey hey hey!"
Konoha: „Geiles Ding, Bokuto!"
Fukurōdani-Fans: „Gut so, gut so Bokuto! Vorwärts, vorwärts Bokuto! Nach noch einen rein!"
Kommentator 1: „Der Ichibayashi fehlt noch ein Punkt zum Sieg aber die Fukurōdani lässt nicht locker."
Kommentator 2: „Genau. Durch ihren Superstar Kōtarō Bokuto hat die Fukurōdani es steht's mit allen Gegnern aufnehmen können und es war klar, dass sie auch bei diesem Punktestand ihrem Ass vertrauen werden."
Kommentator 1: „Das Spiel bleibt bis zum letzten Punkt spannend."
Kommentator 2: „Ein Augenschmaus."Der Schiri pfeift zum Aufschlag.
Akaachi ist jetzt an der Reihe.
Bokuto: „Los, mach ihn rein!"
Akaachi: „Da vorn. Zwischen den Mittelblocker und den Angreifer."
Er wirft an und schlägt. Der Ball fällt kurz hinter dem Netz runter. Die Nummer 3 des Gegners muss sich verränken um an den Ball zu gelangen. Letztendlich schafft er es den Ball in der Luft zu halten. Der Zuspieler spielt den Ball über die rechte Seite. Bokuto und Konoha müssen zum Block hoch. Der Angreifer der Gegner schlägt gezielt gegen den Block.
Bokuto: „Fuck! Rebound."
Die Ichibayashi spielt den Ball aus. Er kommt jetzt von links.
Bokuto: „Komi!"
Komi: „Ja!"
Er hat ihn, allerdings nur unsauber. Akaachi muss in die Mitte des Feldes rutschen.
Akaachi: „Washio!"
Er stellt den Ball auf die rechte Seite zu Washio. Dieser schlägt auch voll ran. Doch die Abwehr ist zur Stelle und fängt den Ball ab. Wieder geht der Ball vom Zuspieler auf die rechte Seite.
Bokuto: „Diesmal aber!"
Erneut gehen Bokuto und Konoha alleine zum Block hoch. Diesmal spielt der Angreifer eine Finte.
Sarukui: „Achtung, Finte!"
Komi hechtet sich nach vorn und erwischt ihn noch grad so.
Komi: „Scheiße, er fliegt übers Netz."
Ichibayashi-Fans: „Eure Chance!"
Fukurōdani-Fans und die Bank: „Haltet sie auf!"
Der Angreifer springt ab. Schlägt und trifft Akaachi direkt im Gesicht.
Akaachi: „Scheiße. Voll auf die Zwölf."
Bokuto: „Saru!"
Sarukui: „Hier Bokuto!"
Saru spielt den Ball zu Bokuto. Dieser verfehlt den Ball und berührt ihn nur ganz leicht. Der Ball rollt langsam übers Netz. Die Fukurōdani rückt näher ans Netz.
Trainer: „Nein! Rückt nicht zu weit vor!"
In diesem Moment hechtet die Nummer 4 der Ichibayashi zum Ball und spielt ihn weit hinter ins Feld der Fukurōdani. Komi, Saru und auch Akaachi drehen sofort nach hinten. Der Ball fliegt weit nach hinten doch Saru kann ihn im Spiel halten. Nur leider nicht so, dass Akaachi ran kommt. Konoha muss ihn spielen
Bokuto: „Los Konoha!”
Konoha läuft zum Ball und baggeer ihn auf Bokuto der von links kommt.
Der Dreier-Block der Ichibayashi ist auch dort.
Bokuto: „Den muss ich machen. Sonst habe ich auf dem Feld nichts mehr verloren.”
Er holt aus und schlägt.
Doch dort wo er hinschlägt ist nur der Block. Der Ball prallt zu Boden.15:13 Spielende
Die Freude ist riesig. Die Zuschauer toben. Die Ichibayashi ist in Feier Laune. Die Ersatzspieler sprinten aufs Feld und feiern mit den Anderen. Bei der Fukurōdani hängen die Gesichter. Die drei, die es nicht schafften den Ball vom Block abzufangen, bleiben liegen. Bokuto steht nur da und starrt in Richtung Decke. Die Lichter blenden ihn.
Bokuto: „Wir haben... verloren."Trainer: „Huh."
Konoha klappt erschöpft zusammen.
Konoha: „Sorry... Am Ende... Mein Pass... Der war zu kurz."
Bokuto starrt weiterhin nur auf das andere Feld wo alle feierten.
Bokuto: „Es war schon super dass du daraus überhaupt einen Pass machen konntest.”
Bokuto: „Ich hätte den Punkt machen müssen, aber... ein normales Ass verwandelt jeden Ball in einen Punkt!”
In der anderen Ecke steht Akaachi. Er vergießt ein Paar Tränen,die sich in ein starkes Weinen entwickelten.
Akaachi: „Ich konnte ihm nicht sagen, dass er sich keine Vorwürfe machen soll. Ich wollte es ihm nicht sagen. Denn alles in allen war er ein Ass.”
Konoha kommt rüber zu Bokuto.
Konoha: „Du bist einem wirklich... so richtig auf den Sack gegangen, aber... wenn ich nicht mit dir in der selben Mannschaft gewesen wäre, hätte ich nie das Hauptspielfeld gesehen. Ich bin ein echter Glückspilz.”
Konoha schlägt ihm mit der Faust auf den Rücken.
Konoha: „Du... Hau rein, ja? Lass es richtig krachen! Ich stehe nämlich total megakrass hinter dir. Normales Ass!”Beide Teams: „Danke für das Spiel!"
Die Teams begeben sich nochmal ans Netz. Nach einem Handschlag und Gratulationen, trennen sich die Mannschaften und ziehen sich zurück.Nach der Siegerehrung...
In der Kabine versammeln sich noch ein letztes Mal des aktuelle Team der Fukurōdani. Bokuto erhebt sich von seinem Platz.
Bokuto: „Jungs, Danke. Danke für alles. Wenn ich einmal der beste der Welt bin, werde ich an euch denken. Versprecht mir, dass ihr euch alles anseht."
Akaachi: „Klar doch."
Konoha: „Wir glauben an dich."
Komi: „Unser Ass wird der beste sein."
Alle: „Haha!”Bokuto kehrt zurück nach Hause. Zu Hause angekommen, empfängt ihn seine Mutter.
Mutter: „Ihr habt super gespielt. Ich bin stolz auf dich."
Kenchiro: „Hey, Bruderherz. Du warst super!"
Bokuto kniet sich runter zu seinem Bruder und streichelt ihm über den Kopf.
Bokuto: „Danke dir."
Kenchiro: „Wenn ich groß bin will ich so werden wie du."
Bokuto: „Na schön. Dann werd ich eben ein immer bessereres Vorbild für dich. Und jetzt ab ins Bett. Es ist schon spät."
Kenchiro: „Ok."
Ihre Mutter sieht ihnen hinterher und vergießt eine Träne.Mitten in der Nacht wacht Kenchiro auf, weil er Durst hat. Er läuft am Zimmer von Kōtarō vorbei. Er bleibt stehen, weil er jemanden weinen hört. Kenchiro öffnet die Tür seines Bruders langsam und nur ein bisschen. Er sieht wie Kōtarō auf seinem Bett sitzt und weint. Kenchiro schließt die Tür wieder und setzt sich vor sie.
Kenchiro: „Ich werde dich stolz machen, Bruder. Ich werde mit dir der Beste sein. Das versprech ich dir."_________________________________________
Danke fürs lesen! Wenns dir gefallen hat kannst du gerne dafür voten!
Ab hier werde ich Kenchiro nur noch Bokuto nennen.
o(〃^▽^〃)o
DU LIEST GERADE
Haikyu!! New Generation (überarbeitet)
Fanfiction„Eine hohe Mauer baut sich vor mir auf. Sie versperrt mir die Sicht. Wie wohl die Aussicht vom Gipfel aus ist? Sowas sagte mein Bruder immer wieder vor sich hin. Dieses Zitat hatte er von seinem Schüler. In der Oberschule konnte er nie den Gipfel er...