Tokio, Sumida
Fukurōdani-GakuenNach der Einschulungsfeier...
Bokuto sprintet über den Campus der Fukurōdani in Richtung der Turnhalle.
Bokuto: „Endlich ist es soweit. Ab Heute bin ich Mitglied des Volleyballclubs der Fukurōdani-Gakuen. So hat sich Kōtarō auch bestimmt an seinem ersten Tag hier gefühlt. Man, das ist so aufregend."
Er bleibt vor der Halle stehen und staunt.
Bokuto: „Ich wusste dass die Turnhalle neu Gebaut wurde aber dass Sie so geil aussieht hätte ich nicht gedacht. Bestimmt sieht sie drinnen noch viel cooler aus."
Die Halle ist von Außen komplett schwarz gehalten. Innen ist sie weiß. Der Boden ist nicht aus Parkett sondern aus dem selben Material wie das orangene Spielfeld in Yoyogi. Von der Deckr hängen Basketballkörbe. Die Halle ist wirklich riesig. Sie kann durch Netze in drei Bereiche unterteilt werden.
Bokuto: „So cooool!"
Ihm stockt der Atem.
Bokutos Blick fällt auf eines der Felder.
Bokuto: „Nanu? Eines der Netze ist ja schon aufgebaut. Und da drüben steht eine Ballkiste. Hmm"
Bokuto zieht sich schnell seine Sportschuhe, die er von seinem Bruder geerbt hat, an und macht sich bereit für seinen Aufschlag. Vorher stellt er noch seine Wasserflasche auf die Grundlinie des Feldes.
Er macht sich bereit. Er wirft den Ball weit und hoch vor sich. Er sprintet los. Springt ab und schlägt mit voller Wucht dran. Der Ball ist so schnell. Wenn man blinzelt würde man ihn verpassen.
Er fliegt perfekt auf die Flasche zu.
Bokuto: „Das wird ein Volltreffer!"
Plötzlich rennt ein kleiner Zwerg blitzschnell aus einem Abstellraum und nimmt den Ball sauber an. Er macht einen hohen Bogen direkt auf die Position des Zuspielers. Der Zwerg hat ,wie Bokuto, stachelige Haare in Rot gefärbt. Seine Augen sind wie seine Augenbrauen schwarz. Er sieht ziemlich verwurschtelt aus.
Bokuto: „Eine perfekte Annahme, direkt zum Zuspieler. Das kann doch nur ein Libero sein. Warte! Den kenn ich doch von Irgendwo her."Akaza: „Hey du! Ja, du mit dem starken Aufschlag. Du bist doch Kenchiro Bokuto von der Kawaguchi-Mittelschule oder?"
Bokuto: „Ja! Das ist er. Er ist es ganz sicher. Das ist der Libero der Itachiyama."
Akaza: „Hey, Hallo! Ich rede mit dir."
Bokuto erwacht aus seinen Gedanken.
Akaza: „Bist du denn nun Bokuto von der Kawaguchi?"
Bokuto: „Ähh, Ja."
Akaza geht zu ihm rüber und reicht ihm die Hand.
Akaza: „Cool. Freut mich dich wieder zu sehen. Ich bin übrigens Ran Akaza aus der Klasse 1-1.
Bokuto: „Ja, Hallo aber kannst du mir sagen warum du hier bist und nicht an der Itachiyama?"
Ihre Griffe lösen sich und Akaza verschränkt die Arme.
Akaza: „Ganz einfach. Dieser Ayano ging mir gewaltig auf den Sack. Redete immer irgendwas von will der Beste der Welt werden oder so und außerdem habe ich damals Spiele der Fukurōdani im Fernsehen gesehen und wusste direkt dass ich auf diese Schule will. Außerdem sehen die Trikots voll cool aus. So viel zu mir. Was ist mit dir?"
Bokuto: „Ich bin hier, weil ich unbedingt meinen Bruder übertreffen und die Nationals gewinnen will."
Akaza: „Wow, du klingst fast so wie Ayano. Ist ja krass."
Bokuto: „Dieser Ayano kann sich warm anziehen. Denn ich werde die Nationals vor ihm gewinnen."
Akaza: „Da spuckt aber wer große Töne. Kannst du es mit ihm aufnehmen?"
Bokuto: „Natürlich. Deswegen bin ich ja hier."
Akaza: „Gut, wenn's sonst nichts weiter ist dann freue ich mich darauf mir dir zusammen zu spielen."
Bokuto: „Ja, ich mich auch."
Akaza: „Wollen wir noch etwas trainieren bevor die anderen kommen?"
Bokuto: „Klar! Deswegen sind wir ja hier."
Akaza: „Na dann. Auf geht's!"Bokuto macht sich bereit für seinen Aufschlag. Akaza macht sich ebenfalls bereit.
Bokuto: „Da Rechts. Direkt hinter ihm."
Bokuto wirft an, springt ab und hämmert ihn mit voller Kraft in die Rechte Ecke. Akaza ist blitzschnell zur Stelle und hat den Ball."
Bokuto: „Wie?"
Der Ball macht einen hohen Bogen und fällt im Feld zu Boden.
Akaza: „Der war gut. Mach noch so einen Bitte!"
Bokuto: „Der hat doch nen Knall. Aber egal. Dann mach ich halt noch einen."
Sie machen diesen Ablauf über eine halbe Stunde. Bokuto hat ungefähr 30 Aufschläge gemacht und fast alle hat Akaza abgefangen.
Bokuto schlägt noch einen. Wieder hat ihn Akaza mit Leichtigkeit.
Akaza: „Los! Gib mir noch mehr!"
Bokuto ist komplett am Boden. Er setzt sich hin und atmet schwer.
Akaza: „Na los!”
Bokuto: „Was bist du?! Ein Alien Duracell-Hase?! Kommst du denn nie aus der Puste?!"
Akaza: „Ach komm. Es macht gerade so viel Spaß und außerdem ist es gar nicht so anstrengend."
Bokuto: „Sag Mal! Willst du mich eigentlich verarschen!"
Akaza: „Nein, natürlich nicht!"
Bokuto: „Dann warum mach ich das immer noch?"
Akaza: „Na, aus Prinzip."
Bokuto: „Häh."Bokuto starrt Akaza verdutzt an. Plötzlich öffnet sich die Hallentür und ein Mann tritt herein.
Akaachi: „Ahh, ihr seid schon am trainieren. Das ist gut. Ich bin Keiji Akaachi, euer neuer Trainer."Bokuto: „Leck mich fett."
_________________________________________
Danke fürs lesen!
DU LIEST GERADE
Haikyu!! New Generation (überarbeitet)
Fanfiction„Eine hohe Mauer baut sich vor mir auf. Sie versperrt mir die Sicht. Wie wohl die Aussicht vom Gipfel aus ist? Sowas sagte mein Bruder immer wieder vor sich hin. Dieses Zitat hatte er von seinem Schüler. In der Oberschule konnte er nie den Gipfel er...