Kapitel 2

2 1 0
                                    

Frühling 2023...

Vorentscheid der Präfektur Tokio für das nationale Mittelschul-Volleyballturnier
3. Runde
Kawaguchi-Mittelschule vs Itachiyama-Mittelschule

Kenchiro sieht Kōtarō jetzt schon verdammt ähnlich. Er hat dieselbe Stachelfrise mit einem Schwarz-Grau Frabverlauf, die gelben Augen und die grauen Augenbrauen. Er ist im dritten Jahr der Mittelschule mit seiner Mannschaft in das Achtelfinale des Vorentscheides im November eingezogen. Es geht nun gegen Die Itachiyama-Mittelschule. Die Itachiyama ist der Titelverteidiger. In ihrem Team spielt das beste Ass der Mittelschule. Kota Ayano. Bokuto ist ebenfalls einer der besten des Landes. Ihre Rivalität besteht bereits seit ihrem ersten Jahr an der Mittelschule. dort schlug die Itachiyama das Team der Fukurōdani im Viertelfinale. Damals sind Bokuto und Ayano aneinander geraten. Es begann ein Wettrennen wer besser war. Ayano hatte allerdings immer die Nase vorne aber Bokuto war nicht untätig. Er hat aufgeholt und jetzt findet er sich im Achtelfinale gegen ihn, als einer der besten Spieler der Mittelschule, wieder.

Vor dem Spiel...

Das Team der Kawaguchi befindet sich in der Kabine. Bokuto sorgt als Kapitän für ordentlich Stimmung.
Bokuto: „Jetzt gilt es. Wir sind im Achtelfinale angekommen. Los heizen wir diesen Canarienvögeln richtig ein!”
Ein andere Spieler zieht Bokuto zu sich rüber.
Zarou: „Hey, Bokuto. Übertreib es nicht. Wir müssen konzentriert bleiben. Wenn wir nicht aufpassen, überrollen sie Uns.”
Zarou ist der Zuspieler des Teams. Er sieht fast so aus wie Akaachi, nur das seine Haare dunkel braun sind.
Bokuto: „Ja, da hast du schon Recht. Aber das selbe kann auch ihnen passieren. Auch ein Titelverteidiger ist nicht das Maß aller Dinge.”
Bokuto wendet sich wieder der Mannschaft zu.
Bokuto: „Los belohnen wir uns mit einem Sieg!”
Kawaguchi: „Jaa!”
Nagi: „Ich hoffe du hast die einen Plan überlegt?”
Nagi ist der andere Außenangreifer des Teams. Er ist eher kleiner, hat auch braune Haare und grau-blaue Augen.
Bokuto: „Ja, natürlich. Ich bin doch nicht total dämmlich.”
Zarou und Nagi: „Also ganz dicht bis du auf jeden Fall nicht.”
Bokuto: „Egal. Wir werden gewinnen. Auf geht's!”

Schiedsrichter: „Kapitäne.”
Bokuto, in Blau, und das Ass der Itachiyama, in gehabten Grün-Gelb, treten an und begrüßen sich. Das Ass der Itachiyama, Kota Ayano. Groß, kräftig und die Mädchen bezeichnen ihn als Bildhübsch mit kurzen schwarzen Haaren und einem Spitzen Kinn.
Ayano: „So endet also die Mittelschule für einen von uns. Auf ein gutes Spiel, Kenchiro.”
Bokuto: „Ja, auf ein gutes und faires Spiel.”
Die Beiden geben sich die Hand. Dabei verziehen sie ordentlich das Gesicht.
Beide: „Ich kann Typen wie ihn nicht ausstehen.”
Bokuto kehrt wieder zurück zu seiner Mannschaft.
Zarou: „Was hat er gesagt?”
Bokuto: „Dass die Mittelschule Heute für einen von uns endet.”
Nagi: „Der solls Maul halten.”
Zarou: „Er vergisst dass wir diesmal zu den nationalen Meisterschaften fahren.”
Bokuto dreht sich rüber zum Gegner.
Bokuto: „Los, machen wir sie Platt.”

Später im Spiel...
2. Satz 20:23 (0:1)

Der Aufschlag kommt.
Nagi: „Hab ihn!”
Bokuto: „Super Nagi! Spiel zu mir!”
Zarou: „Hier Bokuto!”
Zarou spielt den Ball auf die linke Seite zu Bokuto. Bokuto geht hoch und schlägt an den Block. Seine Sprungkraft ist atemberaubend. Er springt wahrscheinlich schon höher als sein Bruder.
Libero: „Achtung!”
Verteidiger: „Hab ihn!”
Zuspieler: „Ayano!”
Ayano ist noch ein ganzes Stück größer als Kenchiro aber in der Luft steht er ihm in nichts nach. Ayano schlägt den Ball gegen den Block. Er fliegt wieder zurück zu ihnen.
Libero: „Der ist raus!”

20:24 (Matchball Itachiyama)

Die Itachiyama hat erneut den Aufschlag. Es kommt ein kraftvoller Sprungaufschlag
Bokuto: „Nagi!”
Nagi: „Ja!”
Bokuto: „Hey, Zarou!”
Das Zuspiel kommt und Bokuto hämmert ihn ordentlich rein.

Haikyu!! New Generation (überarbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt