Harry wartete geduldig in der Bibliothek, wo er wusste, dass Draco oft seine freien Stunden verbrachte. Er hatte vor, ein Gespräch zu beginnen, obwohl er nicht genau wusste, wie er seine Gedanken in Worte fassen sollte.
Draco saß an einem Tisch in einer Ecke, vertieft in ein Buch über Zaubertränke. Harry atmete tief durch und ging auf ihn zu. Als er näher kam, blickte Draco auf und sah ihn überrascht an.
"Potter," sagte Draco mit einem leichten Stirnrunzeln. "Was führt dich hierher?"
Harry setzte sich ihm gegenüber und versuchte, seine Nervosität zu verbergen. "Draco, ich... ich muss mit dir reden. Es ist wichtig."
Draco legte sein Buch beiseite und sah Harry neugierig an. "Worum geht es?"
Harry schluckte und sammelte seinen Mut. "Ich weiß, dass wir in der Vergangenheit viele Konflikte hatten. Aber seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich... dass ich anders über dich denke. Es sind keine negativen Gefühle mehr. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich kann nicht aufhören, an dich zu denken."
Draco blinzelte überrascht und schwieg einen Moment lang. "Du meinst also, dass du Gefühle für mich hast?" fragte er schließlich, seine Stimme leise und zögernd.
Harry nickte, unfähig, die Worte auszusprechen. Draco schaute ihn lange an, dann seufzte er und lehnte sich zurück.
"Harry, das kommt unerwartet", sagte Draco schließlich. "Aber... ich kann nicht leugnen, dass ich auch über dich nachgedacht habe. Vielleicht nicht auf die gleiche Weise, aber... ich habe bemerkt, dass du dich verändert hast. Du bist anders geworden, und das hat mich neugierig gemacht."
Harry spürte, wie sich ein Funken Hoffnung in ihm regte. "Vielleicht könnten wir... es herausfinden. Zusammen. Ich meine, wir könnten versuchen, uns besser kennenzulernen."
Draco betrachtete Harry nachdenklich, dann nickte er langsam. "Vielleicht hast du recht. Wir sollten es versuchen. Aber es wird nicht einfach sein. Unsere Vergangenheit ist kompliziert."
Harry lächelte erleichtert. "Ich weiß. Aber ich denke, es ist einen Versuch wert."
DU LIEST GERADE
Winterball | drarry OS
FanfictionWillst du mit mir auf den Winterball gehen Harry Potter ?