Kapitel 4: Der Winterball

41 2 0
                                    

Der Abend des Winterballs war endlich gekommen. Die Große Halle war in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt worden. Eiszapfen hingen von den Decken, und funkelnde Schneeflocken schwebten sanft durch die Luft. Die Schüler waren in festliche Gewänder gekleidet und füllten die Halle mit fröhlichem Lachen und aufgeregtem Gemurmel.

Harry stand nervös vor dem Spiegel in seinem Schlafsaal und zog an seiner Krawatte. Ron und Hermine waren bereits bereit und warteten unten im Gemeinschaftsraum auf ihn.

"Du siehst gut aus, Harry," sagte Hermine aufmunternd, als er endlich die Treppen hinunterkam.

Ron grinste. "Ja, Potter. Bereit, die Damenwelt zu beeindrucken?"

Harry lachte nervös. "Tatsächlich, ich gehe mit Draco Malfoy zum Ball."

Ron und Hermine starrten ihn einen Moment lang an, dann lächelte Hermine. "Das ist mutig von dir, Harry. Ich hoffe, ihr habt eine wunderbare Zeit."

Ron wirkte überrascht, aber er klopfte Harry freundschaftlich auf die Schulter. "Nun, ich hoffe, du weißt, was du tust. Viel Glück, Kumpel."

Harry dankte seinen Freunden und machte sich auf den Weg zur Großen Halle. Er traf Draco am Eingang, der in einem eleganten, schwarzen Anzug mit silbernen Verzierungen gekleidet war. Harry konnte nicht anders, als ihn bewundernd anzusehen.

"Du siehst fantastisch aus," sagte Harry, als er Draco erreichte.

Draco lächelte. "Danke, Harry. Du siehst auch gut aus. Bereit für den Ball?"

Harry nickte, und gemeinsam betraten sie die Halle. Die Musik spielte, und die Schüler tanzten fröhlich auf der Tanzfläche. Harry fühlte sich, als ob er in einem Traum wäre, als er mit Draco durch die Menge ging.

Winterball | drarry OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt