Kennst du deinen Körper wirklich? Weißt du wirklich wie sich die Verbundenheit zwischen Körper und Geist anfühlt? In diesem Kapitel meine Kiebe Seele beschäftigen wir uns weiter damit wie wir unseren Körper fühlen sollten. Lange habe ich meinen Selbst als eine Hülle betrachtet. Denn lange hatte ich das Gefühl das Körper, Geist, Herz und Seele einfach nicht im Einklang sind. Aber zuerst würde ich dich gerne fragen weißt du wie sich ein Desynchronisierter Körper und Geist anfühlen? Bestimmt kennst du das Gefühl wenn dein Kopf ständig redet, diesen ständigen elektrisierten Körper. So als ob man 24/7 unter Strom steht und nicht abschalten kann. Aber was tun wir dagegen eigentlich? Natürlich kann man sich selbst Ruh und Rast verschreiben, wie ein Doctor einem Medikamente.
Doch ist das Wirklich eine Lösung? Denn wir würden nur Symptome lindern aber nicht die Ursache. Wir leben leider in einer Zeit wo uns Systeme, Strukturen und Emotionen überrennen. Wo die Last auf unseren Schultern so schwer wiegt das es uns schlichtweg Plättet. Etwas was mir sehr geholfen hat, war nichts mehr als selbstverständlich zu nehmen. Zu gerne denken wir das unser Körper endlos Energie hat. Danei sind wir eines und zwar ein Wunder. Mittlerweile hat die Wissenschaft bestätigt das unser Gehirn selbst im hohen alter noch einen radikal Umbau vornehmen kann. Auch Plastizität des Gehirns genannt. Sowohl zum guten als auch zum schlechten. Aber auf unseren Körper achten wir mittlerweile viel weniger als auf unseren Geist. Doch dabei brauchen wir ihn.
Denn ohne ihn sind wir nichts, genauso wie ohne unseren Geist. Du weißt bereits wie du beobachtest. In diesem Kapitel geht es nicht darum zum Beispiel wie sich dein Körper anfühlt bei Sport oder Aktivität. Nein es ist viel simpler.
Hierfür nutzen wir einfach die Bergposition. Ich persönlich liebe diese Position. 5 bis 15min reichen um deinen Körper neu zu vernetzen mit deinem Geist, Herz und Seele. Dafür musst du nichts weiter machen als stehen. Deine Beine sind locker und eng zusammen. Die Arme lässt du erstmal hängen, nun gehen sie im 45 Grad Winkel hoch. Deine Handflächen lässt du offen und locker. Falls du eine Seele ohne Ruh und Rast bisty wirst du merken wie schwer 15min sind. Atme einfach genau wie beim Adler tief ein, dieses mal über den Kopf hinauf.Halte es 4 Sekunden. Dann vollständig aus. Dies ist dein Rhythmus. Das wahre Wunder an dieser Übung ist, dass es eine Fühl Übung ist. Nach ein paar Minuten spürst du ein kribbeln, wie sich manche Körperpartien entspannen. Aber genauso wirst du merken wo noch Verspannungen sitzen. Atme einfach ein und aus und lass los. Lass die Welt um dich herum los Liebe Seele. Schließe vielleicht sogar deine Augen und tauche ein. In eine Welt wo du dieses kribbeln spürst wie es deinen körper elektrisiert und deine Gedanken ruhig werden. Wo Ängste von dir abperlen. Da du dich nun ganz langsam wieder mit deinem Körper und Geist verbindest wirst du schnell merken, dass dies wahre Freiheit ist. Genauso wirst du vielleicht mehr Selbstvertrauen spüren.
Denn du wirst deinen Körper aber vorallem dich auf die natürliche und verbunde Art und Weise wahrnehmen. Diese Übung kannst du wunderbar Morgens nach dem Aufstehen oder sogar vor dem Schlafen gehen machen. Aber auch dann wenn dich diese Eelt erdrückt. Wann immer du das Gefühl hast, das du dich in dir selbst zurückführen musst. Immer dann wenn du dich selbst verloren hast und nicht mehr wahrnimmst. Gerade in Verbindung mit nur dem beobachten wie der Adler und dem Atem, ist dies wahrlich einfach beruhigend. Denn langsam kommt alles in den Fluss wieder.
Das Fatale ist wirklich an dieser Zeit, wir denken wir Ruhen oder nehmen uns Zeit für uns selbst. Doch nimmst du Zeit für dich? Für diesen Tempel wo hunderte an Prozessen kontinuierlich ablaufen? Meinst du wirklich das wenn du auf dein Handy starrst oder Stunden um Stunden im Sport verbringst das es dich verbindet? Leider nein das Gegenteil ist der Fall. Denn in jedem dieser Beispiele ist dein Geist als auch der Körper aktiv. Wirklich zu Ruhen, heißt keine Zeit im außen zu vollbringen sondern einfach nur im inneren. In dir selbst. Mit der Zeit wirst du merken wie bereits wenige Minuten dieser Übung schon dir dieses Gefühl geben. In Stress oder Panik Situationen kann das wirklich dich retten.
Oder einfach dann wenn der Tag dich so dermaßen umgehauen hat, dass du nur noch wie ein Zombie auf der Coach liegst. Denn warum liegst du dort? Weil du deine eigenen Energien, Körperlich, Mental usw einfach falsch eingeschätzt hast, oder sie für das geforderte nicht reichen. Mit der Bergposition meine liebe Seele findest du zurück in dich selbst. Du wirst spüren wie dein Energiefluss zirkuliert und dein Herz vor Freude Tanzen wird.
Denn vergiss bitte nie meine Liebe Seele. Du lebst zwar in dieser Welt. Doch alles was du siehst, fühlst und auch spürst ist nur ein Produkt deines inneren. Erst wenn wir wieder alles nach innen führen und auch den Blick, dann werden wir erkennen was wir überhaupt sind. Zu wie viel mehr wir fähig sind. Aber vorallem das wahre Ruhe nur von innen kommen kann. Das schöne bei dieser neuen Verbundenheit, wir sind gelassener, haben mehr Energie, mehr Liebe, aber auch unsere innere Selbstheilungskraft kommt zurück. Wirklich besonders an dieser Übung ist, dass sie ist ein Super Angst und Stress Indikator ist. Denn irgendwann wirst du diesen Unterschied fühlen. Du wirst lernen wie alleine das Atmen dich beruhigen kann. Wie du den Stress darüber regelrecht hinaus leitest.
DU LIEST GERADE
Zeitalter der Hoffnung
EspiritualEin Buch für die Seelen welche den Blick nach innen auf ihre innere Schönheit, ihr Herz verloren haben. (Entwicklungsphase(