2. Übung um das sehen zu lernen

0 0 0
                                    

Die Sicht des Adlers:
In diesem Kapitel meine Liebe Seele werden wir zusammen die Sicht des Adlers anzunehmen. Eine andere Sicht löst vielleicht keine Probleme, aber du siehst wieder all deine Möglichkeiten. Die Verwirrungen der Nebel in uns wird sich lichten. Den der Adler ist gleichzeitig ein Leuchturm. Er durchdringt alles und sieht die Essenzen, dass woraus alles besteht.

Meine Liebe Seele ich würde mich freuen wenn du die jetzt folgende Übung mit mir ausführst. Wir beginnen ums damit entweder hinzusetzen oder hinzulegen. Jenachdem was angenehmer für dich ist. Achte nur darauf das dein Rücken gerade ist. Nun atme bitte tief ein. Dein Bauch hebt sich, die Luft geht in den Brustkorb. Dieser hebt sich ebenfalls. Nun geht deine Luft in die Mitte des Kopfes. Dort hälst du ihn 4 Sekunden. Nun lass alles hinausgehen, den selben weg. Wenn du vollständig ausgeatmet hast, warte 4 Sekunden. Diesen Rythmus hältst du nun so lange bitte wie wir die Übung vornehmen.

Als erstes beobachten wir unseren Fluss des Atem. Spüre wie die Luft in dich hinein geht, dich fühlt und wieder verlässt. Beobachte dich dabei von oben herab, als ob du fliegst. Was spürst und fühlst du? Wie fühlt sich der Fluss an. Vielleicht spürst du sogar mit der Zeit ein kribbeln. Das wäre wunderbar, denn dann lässt du deine Beobachtung bitte diesem Kribbeln folgen. Wir verbleiben in dieser Atmung eine Weile. Bitte beobachte einfach nur ohne zu denken. Das heißt ohne eine Bedeutung, ohne einen Gedanken. Spüre wie dein Körper sich hebt und senkt. Wie du dich füllst und leerst. Irgendwann wirst du eine Verbundenheit zu deinem Körper, zu deinem Atem aufbauen. Somit auch einem Teil deines Seins. Du wirst es daran merken, dass du mehr kribbeln wirst.

Ein Gefühl der Ruhe aber als auch der Energie vielleicht sogar Einklang erfüllt dich. Wenn dies der Fall ist bist du bereit. Bereit dazu beim Einatmen zu sagen. Ich wünsche mir das mich positive Energie füllt. Beim Ausatmen sagst du bitte Ich wünsche mir das negative Energie mich verlässt. Nach einer weile wirst du merken wie dieses kribbeln zunimmt. Anstatt den Fokus auf die Atmung versuche nun bitte den Fokus auf eine Art Energiefluss zu legen. Nimm wahr wie die Energie etwas unterhalb deines Bauches im Becken Bereich aufsteigt. Wie eine Linie geht sie hoch mit deiner Atmung zur mitte des Gehirns.
Mit der Zeit wirst du merken wie diese Übung etwas in dir verändert. Du lehrst wieder einen freien Blick. Einen Blick frei von dem denken und bewerten. Frei von Struktur.

Dies ist der Blick den wir in der Zukunft nutzen können. Dadurch Schulen wir das Auge des Adlers. Vielleicht hast du aber auch gerade benerkt wie alles entspannt. Fast als ob dir eine Lasst von den Schultern fällt. Denn was ist negative Energie? Stress. Stress ist eine manifestation von negativen Stress. Auf dieser Art leitest du ihn hinaus. Durch das atem tief in deinem Kopf hinein, wirst du fitter, energetischer aber auch klarer sein.
Ruhen wir in uns und sind gelassen, erst dann können wir wirklich die Schwingen des Adlers entfalten. Mit der Zeit bekommst du ein Gespür für diesen neuen Blick.

Zeitalter der Hoffnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt