Die verborgene Wahrheit

28 2 0
                                    

Es war Jonny der der aggressive auf dem Tisch vor mir klopfte, als er sah das ich wach bin ging er auf die andere seit der Couch also genau an meine Beine. Ich setzte mich auf und guckte ihn erwartungsvoll an. Ich wundere mich, woher ich eine Decke hatte. Und ein Kopfkissen? Hatte ich bei Jonny geschlafen? War das alles nur ein Traum?
„ Juniper ich weiß genau, dass gestern Abend das kein Test war oder wie du es genannt hattest..." Er machte eine kurze Pause, guckte auf seine Hände, nahm ein Schluck vom Bier was er in der Hand hatte, setzte sie ab und guckte mich an und redete weiter.
„ ich bitte dich. Erzähl mir, was los war gestern Abend."
Ich zögerte etwas. Ich wusste nicht, ob ich Jonny, meine Sache mit meinem „Vater" anvertrauen sollte oder es doch lieber lassen sollte. Ich schaute auf meine Hände. Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas Angst,  es Jonny zu sagen.
Er kennt mich nicht so gut, wie er denkt, mich zu kennen. Also, wie würde er reagieren, wenn ich ihm die ganze Geschichte erzählen würde?
Sollte ich es riskieren und genau das sagen, was ich schon lange sagen will ?
Sollte ich ohne Komma und Punkt diese ganze Geschichte erzählen?
Alles was ich im Kopf habe sortieren?  und erzählen ungefähr so:

Mein Vater war gestern bei mir. Ich weiß nicht, was er von mir wollte, aber sicherlich nichts gut ist. Ich hab kein gutes Verhältnis mit ihm. Meine Mutter ist vor ein paar Wochen gestorben und jetzt lebe ich ganz alleine in einer Wohnung und muss sie auch noch finanzieren. Aber das ist noch nicht alles. Ich habe Angst vor meinem Vater. Er hat mir damals Karate beigebracht. Meine Mutter wusste nie etwas von dem ganzen Zeug was er tat, ich sagte ihr immer ich würde ins Ballett Studio fahren.  Als ich sechs Jahre alt war, ist mein Vater dann handgreiflich geworden. Er hat mich geschlagen mir blaue Augen verpasst mir Wunden und Narben zugefügt. Außerdem einmal, als ich nicht die Übung machen wollte, die er mir  gesagt hatte, würgte er mich, bis ich keine Luft mehr bekam. Ich denke, ich war für 2 Minuten ohnmächtig oder sogar tot.  Sicher bin ich mir nicht mehr. Ich habe höllische Angst vor ihm. Ich kriege Panikattacken, wenn ich auch nur ein Dojo betrete.  Deswegen möchte ich nicht  in dein Karatekurs und es tut mir auch sehr leid für dich, wenn ich das Angebot nicht annehme aber es geht um meine eigene Gesundheit.

Das würde ich alles am liebsten genau so sagen ! Doch ist das leider nur Wunschdenken. Ich sagte es nicht genauso, und es kam leider auch nur ein sehr quälendes Lächeln und eine quietschende Stimme raus, die sagte: „Jonny, wenn ich dir sage mir geht es bestens und das war wirklich nur ein Test."

Ich glaube, er glaubt mir nicht, aber es kann mir auch egal sein. Ich schaute auf die Uhr und bekam ein Schock. Scheiße.  Ich hätte schon vor 6 Stunden an der Schule gewesen sein sollen und vor 2 Stunden an der Arbeit. Ich hatte komplett verschlafen wir hatten schon fast abends. Was war denn los mit mir in letzter Zeit beziehungsweise was ist denn los mit mir in letzter Zeit geht's mir gut bin ich Wieder in meinem Rückfall und musste zur Therapeut ? Das darf nicht passieren. Ich kann mir das alles doch gar nicht leisten, wenn ich mir noch nicht mal die Miete leisten kann und die Schule, da ich die Schule spendiert bekomme und die Miete nur zur Hälfte zahlen muss. Was soll ich denn tun, wenn ich wirklich einen brauche?

Ich wollte aufstehen, doch wurde von Jonny zurückgehalten „Juniper ich bitte dich ich sehe es dir an das es dir nicht gut geht! Und jetzt sag nicht "mir geht es bestens" und du musst zur Arbeit !" er machte mich verblüffend gut nach.
Er machte eine Pause und ich guckte ihn verwirrt an.
„ich verstehe nicht was du meinst Jonny, Ich muss  zur Arbeit." drängelte ich.
„ Nein, die ist doch schon längst rum. Sag einfach das du krank warst. Denn wie es aussieht hast du diesen Schlaf gebraucht, du hast schließlich gesabbert! Und jetzt gehen wir rüber und schauen wie wir deinen Fernseher reparieren können ok ?"
Ich nickte und stand auf um mit ihm rüber zu meiner Wohnung zu gehen.

Meine Tür lag immer noch auf dem Boden, ich hatte wirklich Hoffnungen das,dass alles nur ein schlechter Traum war!

Jonny machte wegen der Tür halt und faltete seine Hände zu eine Pistole. Er ist manchmal so kindisch. Ich lachte leicht in mich rein, während er wie beim FBI die Wohnung betreten tut. Zum Glück war mein Vater und sein Gehilfe nicht mehr da!

Ich räumte das ganze Chaos auf welches ich gestern verursacht hatte während dem Rennen, Jonny reparierte die Tür und stellte den Fernseher wieder richtig auf. Bisher hat er noch nichts dazu gesagt das es alles so aus sieht wie es eben aussieht, er kennt meine Wohnung und er weiß das ich immer ordentlich bin nie irgendwas auf dem Boden liegen lasse. Ich machte gerade Nudeln für uns beide als er mich doch drauf anspricht: „Juniper ich weiß nicht was gestern hier los war aber es sieht so aus als ob du Hilfe brauchst beziehungsweise mit jemand dadrüber reden möchtest und -"
Weiter kam er nicht es klopfte an der Tür.

Ich ging hin und machte sie auf.
„ oh hey, dich hab ich mal so garnicht erwartet!" sage ich als Miguel vor mir steht.
Ich bitte ihn rein und wir essen gemeinsam mit Jonny. Beide haben noch kein Wort gesagt und das gefällt mir garnicht sonst ist es immer so laut bei ihnen!
Ich halte es nicht mehr aus ich hämmere mit beiden Händen auf den Tisch und gucke beide an: „ Also was wollt ihr wirklich hier außer Nudeln essen ?" Frage ich provozierend und genervt. Ich wurde unabsichtlich etwas lauter.

„ wir-" wollte Jonny gerade Anfang als Miguel ihm dazwischen redet.
„ Wir machen uns sorgen, ich meine du hast gestern fast geweint! Und du-" er kam dieses Mal auch nicht weiter den der etwas ältere blonde Nachbar von mir mischte sich wieder ein. „Außerdem sah deine Wohnung komplett verwüstet aus ! Als ob hier ein einbrecher drinnen gewesen wären, waren hier welche ? Nur du willst es uns nicht sagen ?"
Ich Nickte einfach und ließ sie denken das hier ein Einbrecher gewesen wäre.
Doch mir fiel wieder ein was Miguel gesagt hat, "du hast gestern fast geweint"
„ Ja hier war einer drinnen, er hatte eine Pistole in der Hand gehabt und es gab einen kleinen Kampf zwischen uns er hat mir einfach etwas Angst gemacht! Aber ich habe niemals geweint Mr. Díaz!" schrie ich die beiden schon fast an. Wow ich kann ja sehr gut lügen ! Ob sie es mir abkaufen ist natürlich die andere Frage.

strike first in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt