~5~

93 3 0
                                    


20. August 1998

Severus!
Heute ist mein Brief ein bisschen zu früh... Aber ich muss dir was tolles erzählen!

Ich sahs vorhin ganz gemütlich vor meinem Kamin und plötzlich bekomme ich einen Brief... und weißt du von wem? Nein? Von McGonagall.

Sie hat mir einen Posten angeboten, ist das nicht cool? Ab dem 1. September bin ich nicht mehr Harry, sondern Harry James Potter Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste von Hogwarts. Das hört sich so professionell an. So wie du.... Ich schweife vom Thema ab....

Das hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an, aber ich wollte dass du der erste bist der Bescheid weiß.... Auch wenn du den Brief eh nie lesen wirst. Ich habe noch nicht mal Hermine oder Ron davon erzählt, aber dass werde ich bald machen. Vielleicht besuche ich die beiden morgen.

Ich bin so aufgeregt! Ich hoffe aber, dass mich alles nicht zu sehr an dich erinnert. Ich wär viel lieber dein Kollege gewesen... aber dafür ist es leider zu spät. Ich vermisse dich, Severus!

In Liebe
Harry

Als Severus an diesem Tag ein leises klopfen an seiner Fensterscheibe hörte, und dort Luria sitzt sah, war er überrascht. Hatte er nicht mit einem Brief gerechnet, war es doch drei Tage zu früh . Doch freute sich Severus über den Brief.

Dass Harry irgendwann mal Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste werden würde, war Severus schon immer klar gewesen. Bei diesem Talent welches der Junge hat, kein Wunder!

Für das erste mal seit Harry seinem ehemaligen Lehrer Briefe schrieb, hatte Severus das Gefühl, dass es doch kein scherz der Kinder war und dass Harry ihn wirklich liebte. Dieser Gedanke zauberte ihm ein leichtes Lächeln ins Gesicht.

Am 27. August wartete Severus den ganzen Tag gespannt darauf, seinen Brief zu bekommen. Er konnte sich die ganze Zeit über nicht richtig konzentrieren und war abends ein wenig enttäuscht, keinen Brief erhalten zu haben.

Am 28. August dachte Severus, dass Harry sich einfach im Tag getäuscht hatte.

Am 29. August verbrachte Severus den ganzen Tag vor seinem Fenster, um nach der kleinen Eule von Harry Ausschau zu halten.

Als am 30. August dann immer noch kein Brief erschienen, nahm sich Severus vor, einem Brief an Harry zu schreiben, wenn bis zum 3. September keiner an ihn erschien.

Briefe // Snarry OneShotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt