~8~

150 5 2
                                    



04. Februar 1999

Hallo Severus,
Ich schreibe dir jetzt schon seit 6 Monaten, ich lebe dank dieser Briefe, vielleicht lebe ich auch zu sehr in der Vergangenheit...

Ich habe dir ja von John erzählt, der neue Zaubertrankprofessor, du kannst dir nicht vorstellen was heute passiert ist! Er hat mir seine Gefühle gestanden, heute Abend vor dem Abendessen.

Ich war erst total geschockt, aber ich glaube, ich gebe ihm eine Chance.... Ich trauere dir schon viel zu lang hinterher und ich sollte nicht in der Vergangenheit lebe. Und es ist nicht so dass ich John nicht mag. Er ist ein lustiger, lieber, hübscher junger Mann und ich werde ab jetzt in die Zukunft schauen. Vielleicht in eine Zukunft zusammen mit ihm...

Es tut mir weh, diesen Brief zu schreiben, aber es muss auch mal ein Abschied geben. Ich werde dich immer lieben und vermissen, Severus. Ich wünsche dir dort oben alles beste und ich hoffe, du bist nicht alleine. Bis bald.

Mit ganzem Herzen
Dein Harry

Die Sicht von Severus war verschwommen und er atmete schwer. Mit dem Brief in der Hand sahs er wie versteinert dran. Erst als er eine einzelne kalte Träne aus seinem Auge über die linke Backe kullern spürte, realisierte er was passierte. Er weinte. Seit Jahren hatte er nicht mehr geweint, die eisige Maske war immer perfekt, und dann, der junge Harry Potter, der nervigste Schüler seiner gesamten Lehrerlaufbahn, brachte ihn, Severus Snape, zum weinen. Seine lange Zeit aufgebaute Maske hatte Risse, wegen Harry Potter.

Er konnte und vor allem wollte Harry nicht so gehen lassen. Er brauchte ihn doch so sehr. Severus musste machen, was er schon lange hätte machen sollen. Harry zu schreiben. Ihm zu sagen, dass er noch lebte und auf jeden Fall, dass er ihn auch so sehr liebte. Er gab es zu, er, Severus Snape, liebte den Sohn von James Potter von ganzem Herzen.

Severus wusste nicht, wie sein Brief ankommen würde, wie Harry darauf reagiert wenn er endlich erfahren würde, dass Severus noch lebt und seinen Tod wirklich vorgetäuscht hatte, wie dieser Gott verdammte Brief welcher so viel früher hätte geschrieben sein sollte. Doch es musste sein. Er musste ihn jetzt schreiben. Für Harry, für ihn, für die Zukunft der beiden.

So rannte Severus Snape in sein Arbeitszimmer, legte Harrys Brief diesmal nicht in die Schublade sondern direkt auf seinen Tisch, nahm sich Pergament und eine Feder und begann in fein säuberlicher Handschrift zu schreiben. In Hoffnung, er sei nicht zu spät.

04. Februar 1999

Mein geliebter Harry...

Briefe // Snarry OneShotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt