3. September 1998Hallo Severus,
Ich hab es geschafft dir jetzt seit zwei Wochen nicht mehr zu schreiben. Trotzdem merke ich, wie dir zu schreiben und daran zu denken, dass du meine Briefe lesen könntest (was unmöglich ist), mich tröstet.Ich bin seit drei Tagen in Hogwarts. Die Feier am 1. September war unglaublich schön. Und das Lied des sprechenden Hutes war wieder voller Freude und Übereifer, nichts wie in meinen letzten Jahren...
Professor Slughorn ist endgültig in Rente gegangen und ein neuer junger Professor hat seinen Platz übernommen. Er heißt John Wippon und war in Griffendore, vier Jahre über mir. Vielleicht kanntest du ihn ja... er scheint sehr nett zu sein. Wir werden sicher Freunde.
Ich vermisse dich, bis bald, liebster.
HarrySeverus verspürte eine große Erleichterung als er die bekannte Eule mit dem lang ersehnten Brief anfliegen sah. Auch wenn es nur ein kurzer Brief war, freute er sich über den Inhalt. Es machte ihn schon ein bisschen traurig nicht mehr in Hogwarts zu sein, er vermisste die Kinder auf keinen Fall, war Hogwarts schon immer irgendwie ein Zuhause für ihn gewesen...
Doch dass John Wippon seine Stelle übernommen hatte verwunderte Severus schon ein wenig. Er kannte ihn als sein Schüler und dieser schien sich nie wirklich für Tränke interessiert zu haben, außerdem mochte Severus ihn nicht, was aber nichts besonderes war. Mochte er ja fast niemand.
In den Monaten September und Oktober bekam der Griesgram nur drei Briefe von Harry. Aber umso mehr Zeit verging, umso ungeduldiger wurde Snape. Bald fand er sich jeden Tag mindestens eine Stunde vor dem Fenster sitzen um Ausschau nach der wunderschönen Eule zu halten. Severus fühlte sich manchmal so wie ein drogenabhängiger, welcher auf seine nächste Lieferung wartet, nur dass die Lieferung der Brief von dem jungen Mann war, welcher Severus vielleicht doch nicht so schlecht und nervig fand...
31. Oktober 1998
Lieber Sev,
Ich habe den heutigen Tag genutzt, das Grab meiner Eltern zu besuchen. Ich hatte das Gefühl auch mal meine Eltern für mich alleine haben zu dürfen. Ich habe ihnen sehr viel erzählt, was die letzten Monate passiert ist...Nach dem Besuch am Grab hatte ich den Drang auch unsere Hausruine zu besuchen. Es war alles so kalt und trostlos. In meinem alten Kinderzimmer sahs ich eine ganze Weile an dem Ort wo du meine Mutter gefunden haben musst... es war ein bisschen komisch.
Ich habe Blumen für Mama mitgebracht, Lilien, in der Hoffnung sie würden ihr gefallen. Auch habe ich meinen Vater, Siri und Remi gebeten nett zu dir zu sein. Vielleicht könntet ihr die Zeit dort oben ja ausnutzen und euch aussprechen... was hältst du davon?
Wahrscheinlich eher gar nichts.In Liebe
Dein HarryDer Fakt, dass Harry nur seinetwegen mit seinem Vater, dem Flohteppich und Lupin geredet hat, berührte Severus zutiefst. Es erinnerte ihn einmal mehr, dass Harry glaubte Severus sei tot.
Wieder ein mal wünschte sich der etwas ältere Mann, einfach an Harrys Seite zu sein um ihm seinen Tag vereinfachen. Kurz davor war er, einen Brief an Harry zu verfassen, doch konnte er sich rechtzeitig davon abhalten. Ruhig legte Severus den neuesten Brief zu den anderen in die Schublade.
DU LIEST GERADE
Briefe // Snarry OneShot
FanfictionEs sind zwei Monate nach dem Krieg und Harry geht es so schlecht wie noch nie. Trotz dem lang ersehntem Frieden, findet Harry seinen Frieden nicht. Seit jenem Abend ist er depressiv. Seit dem Abend an dem er starb. Seine große Liebe. Severus Snape...