3 MINUTEN VOR 12 ICH BIN PÜNKTLICH
Ich bin back. (Zum 199729²) Aber diesmal mit was anderem lol.
Ich hatte ehrlich gesagt schon länger diese Idee (ließ verlangen) aber ich war mir immer nicht sicher ob ich es machen kann oder Leute das in den falschen Hals kriegen.
Es hat gar nicht so wirklich was mit kpop direkt zu tun sondern mehr mit meinungsbüchern und meine meinung darüber lol.
Also Vorrab dieses Kapitel soll vielleicht auch mehr als Hilfe dienen wie ihr mehr Interaktions bekommt und mehr Leute motiviert sind auch ein Buch zu führen.
Aber trotzdem werde ich auch Sachen adressieren die mich halt super aufregen also wenn du das gefühl hast ich rede hier von dir bitte nimm es nicht persönlich, es gibt wahrscheinlich noch 5 weitere Leute die das genauso machen.1. TIPP: Regelmäßigkeit
Und darunter verstehe ich das man mindestens einmal die Woche am besten drei mal postet. Ich weiß, schaffe ich in der letzten Zeit auch nicht, aber ich versuche jetzt wieder mein bestes aktiv zu posten.
Was man aber auch nicht machen sollte ist alle Kapitel an einem Tag, ich weiß man kann immer nicht abwarten das nächste zu posten aber bitte geduldet euch, vorschreiben und später posten erleichtert die arbeit echt und die leute sind auch motivierter, sich das Kapitel anzuschauen wenn nur eine Benachrichtigung kommt, und nicht 10.2. TIPP: Sprache
Ihr könnt es bei meinem "Ein sehr feministisches Kapitel" vielleicht sehen. Meint das wirklich ernst okay? Ihr könnt ruhig eine etwas fachlichere Sprache anwenden die vielleicht nicht all zu kompliziert ist zu lesen aber trotzdem euern Lesern vermittelt dass ihr bescheid wisst und euch auskennt.
Ich persönlich mag das einfach viel viel mehr3. TIPP: Gestaltung
Ich habe es schon einmal ausprobiert in dem Kapitel Nmixx Rant und muss sagen dass es echt Spaß macht aber auch sehr zeitintensiv ist das Kapitel ✨️aestetic ✨️ zu machen mit gif's Bannern und schieß mich tot aber es lohnt sich. Und selbst wenn ihr nicht so viel Bock oder Zeit habt, eine einfache Struktur Überschrift > untere Überschrift > Text so wie ihr es in fasst allen meinen Kapiteln findet, bringt schon echt was und dann noch ein emoji davor und ab geht er
4. TIPP: Text Gestaltung
Hä? Das hatten wir doch gerade? Nein falsch gedacht.
Mit Text Gestaltung spreche ich nochmal etwas an was mir ein riesen gerstenkorn im Auge ist, denn Text Gestaltung ist genau das was euch helfen wird mehr Kommentare zu bekommen.Wenn ihr einfach nur eine Liste reinhaut mit keine Ahnung Bands dir ihr mögt und dann stehen da zwanzig Namen untereinander, wer ließt sich das bitte durch und kommentiert dann dazu auch noch.
Wählt stattdessen lieber 10 - 15 stichpunkte beispielsweise Bands die ihr mögt aus und sortiert sie zum Beispiel in Tiers oder listet sie einfach untereinander auf und nennt dazu ein paar Punkte warum ihr die so gerne mögt wer euer Bias ist und seit wann ihr sie mögt, Lieblings Songs und erste Songs die ihr gehört haben und so weiter.Versucht im groben und ganzen einfach dieses leere nichts zu umgehen und versucht lieber euer Kapitel mit Informationen zu überladen dass die Leute gar nicht wissen wo sie anfangen sollen ihre eigene Meinung dazu zu schreiben.
Was vielleicht noch ganz cool wäre sind absätzte.Und vielleicht immer diese Größe wie in diesem Kapitel. So ist es einfach für Leser zu kommentieren, wenn nur ein Thema pro Absatz ist und nicht 60. Plus es macht auch mehr Spaß mit Absätzen zu lesen.
5. TIPP: Kapitel Themen
Grundsätzlich gilt, macht auf was ihr bock habt. Wenn ihr die Bizeps von BTS raten wollt macht das (auf satire weise bitte)
Aber schaut auch dass es sich lohnt. Ich weiß es ist doof ein Kapitel zu schreiben auf das man keinen bock hat und das dauert manchmal auch.
Aber dann kann man sich vielleicht in der Gestaltung austoben und kreativ werden so dass es dann doch noch spaß macht...Kapitel die immer gut sind, die man ganz einfach vorschreiben kann und irgendwann zwischen drinne posten kann, sind unpopular opinions on Youtube/reddit/.... Meiner Meinung nach machen die auch Spaß bei schreiben und man kann sich von dem fachlichen ein bisschen lösen und in die spaßigen Ebene gehen. Auch als Leser ist es viel viel einfacher zu kommentieren also lohnt es sich haha
6. TIPP: Kreativität !!
Oh mein gott dieser punkt ist so wichtig.
Es gibt Kapitel die wir alle machen rankings/listen:/opinions Kapitel. Seit neustem irgendwie auch Tier Bewertungen was ich ganz cool finde, aber sowas meine ich gar nicht. Was ich meine ist, dass zitieren oder reagieren auf andere Leute ist vollkommen fine und lustig aber das komplette übernehmen von Ideen, Kapitel Strukturen oder ganzen fucking satztlauten ist nicht okay. Auch wenn euer Buch auf english ist, ist es suuuper uncool.
Was mich dann auch noch am meisten aufregt, ist schon mehrmals passiert also ich rede jetzt nicht direkt über eine Person, ist wenn Sachen übernommen werden aber so die Wish version davon. Also wirklich ich hab ein Kapitel mit 1.5k Wörtern und dann wird die komplett gleiche Struktur (sogar das Inhaltsverzeichnis) übernommen und dann aber nur mit so 500 Wörtern und überhaupt nicht gut erklärt.
7. TIPP: Engagement
Ich tu jetzt einfach mal so als wäre dieses Buch erfolgreich und erzähle euch was ich gemacht habe
Ich habe ein meinungsbuch selbst gehabt bevor ich überhaupt großartig die von anderen gelesen hab, wo ich, keine Ahnung, 3 views auf 5 Kapitel geteilt bekommen hatte. Also wirklich jetzt nicht krass der burner. Irgendwann habe ich das denn runter genommen weil ich gemerkt habe dass es mir keinen Spaß macht und das sowieso keiner liest.
Irgendwann später habe ich meinungbücher von anderen entdeckt und erst einmal einfach damit angefangen viel zu kommentieren und diskutieren. Ein halbes Jahr später dann hab ich wieder angefangen zu schreiben aber noch nicht zu veröffentlichen. Ich hab vielleicht ein Monat oder so vorgeschrieben und dann einfach wirklich alle zwei Tage durchgezogen und was rausgebracht und dann zimsalabim hier sind wir nun.
Jetzt gerade nach meiner kleinen Pause habe ich nichts mehr was ich zwischendurch veröffentlichen kann deswegen dauert es wahrscheinlich bis ich wieder in alte rythmen komme, aber ich bin dabei.
Und was ich jetzt vielleicht nochmal sagen sollte, klar es geht nicht um votes oder Aufmerksamkeit sondern um den Spaß daran aber dieser Spaß Faktor kommt eben auch dadurch dass ich mich immer total auf Kommentare freue und darauf, mit euch zu interagieren.
Ach ja und antworte auf deine Kommentare. Das machts galt einfach viel viel cooler
8. TIPP: Fakten basiert arbeiten
Bitte bitte bitte. Gerade wenn ihr längere Kapitel schreibt die großen scheiß thematisieren (ich glaube ihr wisst was ich meine) sucht euch fakten raus die ihr von seriösen Quellen bestätigen könnt und zeigt das auch. Bilder sind sowieso damn wichtig genauso wie Videos die das nochmal belegen.
Okay ich hoffe ich bin jetzt nicht zu unsympathisch geworden und das kam jetzt nicht so rüber als sind eure meinungsbücher alle doof und nur meins ist toll, klar meins hat auch extreme Löcher die ich flicken muss (Rechtschreibung/Tippfehler).
Dieses Kapitel sollte mehr eine Motivation und Hilfe sein auf die ihr zurückgreifen könnt. So eine Art Check liste haha.
DU LIEST GERADE
K-pop Opinions
Random10 Monate habe ich es mir jetzt bei anderen angeschaut und jetzt will ich auch haha. achja und noch ganz wichtig ist das du hier KEINE comeback Bewertungen finden wirst. Der einfach Grund ist dass ich meistens ein wenig brauche um einen Song zu möge...