Sie liefen quer durch ein kleines Waldstück als sie dann plötzlich in der Ferne eine riesige Farm, umgeben von großen Feldern sahen.
"Da muss er sein" rief Lyla und rannte los.
"Warte, nicht so schnell" rief Dina ihr hinterher, doch Lyla war schon viel zu weit weg.Als Joel und Dina dort ankamen stand sie schon vor der Scheune der Farm.
"Hier soll er sein?" Fragte Dina ungläubig.
"Psst psst" unterbrach Lyla Dina und sie lauschten."Was ist denn?" Flüsterte Dina nervös.
"Shhh shh" ertönte es nun auch von Joel."Was ist denn nur mit euch los?" Fragte sie verwirrt.
"Klappe" sagten Joel und Lyla gleichzeitig."Ok ok" leicht genervt verschrenkte sie ihre Arme und sah den beiden zu wie sie dieser Sache lauschten.
"Die Luft ist rein" sagte Lyla und sie öffneten die Scheunentür.Sie und Joel gingen voraus und Dina hinterher. Die Scheune war riesig und erstreckte sich über ganze zwei Etagen, überall waren Kisten und altes Stroh.
"Wo sollen wir den anfangen" murmelte Joel leicht überfordert.
"Wir können doch auch einfach nach ihm rufen" schlug Dina vor .
"Das wäre viel zu gefährlich, gerade weil wir noch nicht wissen was uns im Farmhaus erwartet" erwiderte Joel."Naja eigentlich haben wir die Umgebung erst vor ein paar Wochen gesäubert, wir dürften hier die einzigsten sein" platzte Lyla rein.
"Bist du dir da hundertprozentig sicher?" Hakte Joel noch mal nach.
Lyla nickte."Wir sollten trotzdem vorsichtig sein, du kannst ja nach ihm rufen aber eben nicht so laut" erklärte Joel ihnen und die Mädels fingen an Chris zu rufen.
"Dina du solltest das lieber lassen" fing Joel an
"Wieso? Ist doch gut das sie helfen will" fragte Lyla verwundert
"Ja das meine ich auch gar nicht, aber falls Chris hier irgendwo sein sollte, sollte er als erstes deine Stimme hören" erwiderte er ernst."Oh, verstehe" entgegnete Lyla und die drei gingen weiter durch die Scheune.
Doch es war reine Zeitverschwendung, bis auf ein paar Waschbären und Mäusen fanden sie überhaupt nix."Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er hier ist" sagte Dina mürrisch
"Dann lasst uns zum Haus gehen, er muss hier irgendwo sein" erwiderte Lyla voller Hoffnung und sie gingen Richtung Haus.
Lyla öffnete ganz vorsichtig die Haustür und schaute durch den winzigen Spalt ins Innere.
"Sieht sicher aus" flüsterte sie und öffnete nun die Tür, drinnen standen ein paar alte Möbel und eine Treppe die nach oben führte. Alles war sehr verstaubt als wäre schon lange keiner mehr da gewesen.
"Dass sieht mir nicht gerade danach aus, als wäre überhaupt mal jemand mal hier drin gewesen" flüsterte Dina unsicher
"Alles Tricks, er würde nie irgendwo Spuren hinterlassen" erwiderte Lyla und musterte konzentriert die Umgebung."Chris?" Rief sie durchs Haus, doch bekam keine Antwort.
"Ich würde sagen um Zeit zu sparen teilen wir uns auf. Ich gehe nach oben, Joel sucht hier und du gehst nach draußen in die Garage" schlug Dina vorDie zwei stimmten dem zu und sie teilten sich auf, Dina ging schon mal nach oben.
Als Lyla gerade nach draußen gehen wollte flüsterte Joel ihr etwas zu.
"Psst kleine" Lyla war verwundert Was wollte er von ihr?Joel kramte in seinem Rucksack rum und holte etwas heraus.
"Hier nimm und sei vorsichtig, du weißt nicht wer oder was in der Garage herumlungert" flüsterte er und drückte ihr etwas in die Hand.
DU LIEST GERADE
The Last of Us - Eine Schicksalhafte Begegnung
FanficAuf der Suche nach Vorräten, findet eine Gruppe ein verlassenes Camp mitten im Wald. Joel und Dina treffen dort auf ein junges Mädchen. Wie sich später herausstellt, verbirgt sie ein besonderes Geheimnis. Die Gruppe nimmt das Mädchen mit nach Jackso...