Schreibe über eine ,,Was wäre wenn...?" Frage, die dich häufig beschäftigt.
Ich muss gestehen, dadurch, dass ich jetzt ne Woche mit der AIDA unterwegs war, und kaum Internetzugang hatte, habe ich vieles verpasst. Unter anderem, dass @IlvarySlyth s Account gelöscht wurde und so keine ihrer Bücher mehr vorhanden sind. An euch, meine lieben Leser und amigos de la noche, schaut doch bei ihr vorbei, lasst ein Follow und Sternchen bei vorhandenen Schriftstücken da, sodass Jojo und Ilvary schnell wieder auf die Beine kommen mögen!
Kommen wir zu der damaligen Schreibaufgabe. Ich weiß nur noch dass, was in meiner Überschrift habe und was bei IlvarySlyth in ihrem Aufgabenkapitel steht. Ich verstehe natürlich vollkommen, dass die einzelnen Tage nun nicht mehr individuell begleitet werden. Es ist traurig, weil sie mir immer eine sehr gute Unterstützung gewesen waren und nicht allzu selten mich motiviert haben weiterzuschreiben. Ich hoffe, dass ihr Jojo und Ilvary, von denen ich nichtmal wusste dass sie zwei sind:), wchnell wieder auf die Beine kommt um eure Leidenschaft fortzusetzen!
Kommen wir jetzt nun wirklich zur damaligen schreibaufgabe. Wir sollten uns mit einer was-wäre-wenn...Frage auseinandersetzen. Es ist gut möglich, dass es hierbei eine genaue Vorgabe gab, aber wie gesagt, is nicht mehr vorhanden (leider) und ich bin Ideenlos. Was könnte man sich für eine Frage stellen? Es gibt abertausende, angefangen im franchisebasierten, die sogar ne eigene Serie haben, bis zu seriösen Themen, welche beispielsweise nanatvic hatte. Ich persönlich habe ein leichtes Problem, ernste Themen anzusprechen. Ich komödisiere alles, gebe ihm einen lustigen Touch, sodass das Leben nichtmehr so ernst wirkt. Ich meine, es ist ja ernst genug!. In Deutsch hab ich mir übrigens über diesen Wege nicht nur eine Erörterung versaut...
Zur Frage. Ich nehme jetzt einfach mal die gleiche wie nanatvic. Was wäre wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt in seinem Leben zurückspringen könnte? Nun, zum einen ist das so ne Sache mit dem Zeitreisen. Wie viele Filme, Bücher und Serien gibt es, wo jemand zurück in die Zeit hüpft und dann gelinde gesagt alles im Chaos versinkt? Man schaue sich Smaragdgrün, Rubinrot und Saphirblau an. Harry Potter, Traumschiff Surprise, Spiderman und so weiter. Da frage ich mich natürlich...lohnt sich das? Einen gravierenden Fehler der eigenen Person ausmerzen, aber dafür das ganze Universum aufs Spiel setzen? Natürlich, es hätte Vorteile. Man könnte peinlich Situationen revidieren oder komplett vermeiden. Man könnte sie zu seinen Gunsten wenden und die Bilder, die manche von uns haben, komplett ausradieren. Man könnte dumme Versprecher rückgängig machen (Grüße gehen raus an J. Biden. Mein Freund, du bist jetzt zwar nicht mehr der Jüngste, aber wenigstens hast du nicht vor Amerika in eine Diktatur umzuwandeln und machst deinen Job noch halbwegs gut. Wir glauben an dich!).
Ebenso, und ich denke, dass ist besonders gravierend, man könnte sich selbst von dummen Fehlern abhalten, sei es von Dingen wie 'steig nicht in den Schwarzen Mercedes', 'iss weniger Zucker', bis hin zu 'du bewegst deinen Hintern jetzt zu ihm rüber und sagst ihm, wie sehr du ihn magst!' Alles machen. Besonders das Letzte ist mein persönlicher Favorit. Ich müsste es halt wirklich mal machen. Wäre da nicht die Angst...und so bissl auch das Gesetz.
DU LIEST GERADE
31 days writing challenge
PoetryDie von @IlvarySlyth ins Leben gerufene Reise durch die (Wieder-)Findung der eigenen Kreativität wird den kompletten Monat Juli umfassen. In diesem zauberhaften Sommermonat, der 31 Tage zählt, wird es täglich eine neue Aufgabe geben - 31 Tage, 31 Ge...