OS 15 - 1 - Olivia

352 19 10
                                    

La la la
La la la-la-la
La la la
La la la-la-la

La la la
La la la-la-la
La la la
La la la-la-la

I just can′t get you out of my head
Boy, your loving is all I think about
I just can't get you out of my head
Boy, it′s more than I dare to think about

La la la
La la la-la-la
La la la
La la la-la-la

I just can't get you out of my head
Boy, your loving is all I think about
I just can't get you out of my head
Boy, it′s more than I dare to think about

Every night, every day
Just to be there in your arms

Won′t you stay?
Won't you lay?
Stay forever and ever
And ever and ever

La la la
La la la-la-la
La la la
La la la-la-la
— Can't get you out of my head • Kylie Minogue —

Ich war nervös.
Sehr nervös.
Es war nicht mein erstes Projekt, welches ich umsetzte und betreute, aber das hier war persönlich.
So persönlich, dass ich mir zunächst nicht sicher gewesen war, ob es tatsächlich richtig war, dass ich hier und heute anwesend war. Ich hatte hin und her überlegt, aber war letztlich zu dem Schluss gekommen, dass meine Abwesenheit nur für unnötige Fragen gesorgt hätte. Meine Kollegen waren meine Anwesenheit gewohnt und da ich die Projekte eben kreativ ausarbeitete, steuerte ich manchmal vor Ort noch neue Ideen bei.
Ich hatte also keine Wahl; also Augen zu und durch.
Im doppelten Sinne sozusagen.

Wir hatten direkt den ersten freien Tag im März genutzt, den unser neuer Ambassador zur Verfügung hatte. Bereits vor einigen Tagen hatte unser Fotograf die Outdoor Takes geshootet, um die ich mich noch mit der Ausrede gedrückt hatte, dass diese den kleineren Teil der Kampagne ausmachten und es ohnehin besser aussah, wenn er improvisierte. Immerhin war er hier das Fußball-Talent.
Was das war, was schon immer zwischen uns gestanden hatte.
„Der hatte schon immer ein Problem mit Zeitmanagement", ein wenig genervt trippelte Luisa neben mir hin und her, „Keine Ahnung, wie er es schafft morgens wach zu werden und pünktlich auf dem Trainingsplatz zu sein. Wahrscheinlich weckt ihn ein Holzhammer..."
„Er ist ja schon da und zieht sich grade um", beruhigte ich meine beste Freundin, die es sich nicht hatte nehmen lassen, extra für dieses ‚Spektakel', wie sie es genannt hatte, aus meiner alten Heimat anzureisen. Sie hatte mich schwören lassen, die Klappe zu halten, damit ihr Auftauchen auch ja eine Überraschung blieb. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob das so eine gute Idee war, aber konnte meiner besten Freundin auch nichts abschlagen.
Also musste ich hoffen, dass er so professionell war, seinen Ärger wegzulächeln.
...Nein.
Pokerface musste wohl ausreichen...

„OI!", ertönte es, kaum hatte er den Raum betreten, „Was hast du denn hier verloren?"
„Mein heiß geliebtes Brüderchen bekommt sein eigenes Duschgel", flötete Luisa grinsend, „Glaubst du ernsthaft, ich verpasse, wie du dich hier zum A...hhhhhmmm Model machst?! Dafür wäre ich sogar aus Timbuktu angereist!"
Mit seinen knapp 1,90 m und seinem durchtrainierten Körper füllte der Bruder meiner besten Freundin sofort den Raum aus. Für mich hatte er das früher schon getan, allerdings auf andere Weise...
Jedenfalls: Die beiden hatten keine zwei Sekunden die gleiche Luft geatmet und schon ging es los!

„Ich fühle mich geschmeichelt...", brummte der Dunkelhaarige ironisch, besann sich jedoch eines besseren und umarmte seine Zwillingsschwester, bevor er mich durchdringend fixierte, „Olivia..."
„Leon", nickte ich ihm zu; es war immer noch ein wenig komisch, auch wenn wir uns in den vergangenen Wochen mehrfach gesehen hatten.
Möglicherweise lag es dem Kribbeln und Knistern zwischen uns, welches wir beide nicht verleugnen, aber keiner von uns angesprochen hatte. Stattdessen hatten wir so getan, als wäre nie etwas zwischen uns geschehen.
Als wäre nicht genügend Zeit vergangen, um noch einmal neu zu starten...

One Shots [Leon Goretzka]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt