𝓟𝓒 2 -Return flight-

18 6 2
                                    



Die kühle Nachtluft umarmte mich, als ich den Glanz der Scheinwerfer hinter mir ließ. Die Aufregung des Abends lag noch immer in der Luft, vermischt mit dem sanften Flüstern der Stadt.

Ich konnte den Puls von Los Angeles spüren, ein Herzschlag, der im Takt mit meinen eigenen pochenden Gedanken schlug. Der Rausch der Oscars verblasste langsam, und ich begann, die Realität des Moments zu begreifen.

Matt kam neben mich und legte eine Hand auf meine Schulter. „Was für eine Nacht, oder?" Seine Stimme klang leise, fast ehrfürchtig, als wolle er die Magie des Augenblicks nicht zerstören.

„Ja, das war es wirklich", erwiderte ich, mein Blick schweifte über die Menge, die sich nochimmer vor dem Gebäude tummelte. „Es fühlt sich immer noch ein bisschen surreal an."

Wir begannen, den Hügel hinunterzugehen, weg vom Trubel, auf der Suche nach einem ruhigeren Ort, wo wir den Abend ausklingen lassen konnten. Die Geräusche der Stadt wurden leiser, und der Sternenhimmel über uns erstrahlte in einem klaren Glanz. Es war, als würde die Welt für einen Moment stillstehen.

„Ich erinnere mich, wie wir damals am Set darüber gesprochen haben, wie es wohl wäre, hier zusein", sagte Matt und lächelte. „Und jetzt sind wir tatsächlich hier."

„Ja", sagte ich nachdenklich. „Es ist verrückt, wie sich die Dinge entwickeln können. Manchmal fühlt es sich an, als würde das Leben schneller voranschreiten, als ich es begreifen kann."

Wir gingen weiter, unsere Schritte hallten leise auf dem Gehweg wider. Die Gespräche um uns herum wurden leiser, und wir fanden eine kleine Parkbank abseits des Weges. Wir setzten uns und ließen die Eindrücke des Abends auf uns wirken.

„Weißt du-", begann Matt und sah in den Nachthimmel, „egal was passiert, ich bin froh, dass wir diese Reise zusammen gemacht haben. Es ist selten, dass man in diesem Geschäft echte Freunde findet."

„Das stimmt", sagte ich und nickte. „Du warst immer für mich da, Matt. Durch all die Höhen und Tiefen. Ich weiß nicht, wie ich das ohne dich geschafft hätte."

Er lächelte und legte seine Hand über meine Schulter. „Wir haben uns gegenseitig unterstützt. Das ist das Wichtigste. Und heute Abend war nur der Anfang. Es gibt noch so viele Geschichten, die wir erzählen können."

Ich sah ihn an, und für einen Moment fühlte sich alles richtig an. Die Unsicherheiten und Ängstedes Abends lösten sich in Luft auf. Es war diese Freundschaft, diese Verbindung, die mich stark gemacht hatte, und ich wusste, dass wir noch viele gemeinsame Abenteuer vor uns hatten.

„Auf viele weitere unvergessliche Momente", sagte ich und hob imaginär mein Glas.

„Auf viele weitere unvergessliche Momente", wiederholte Matt und lächelte.

Die Sterne funkelten über uns, und die Nacht fühlte sich voller Versprechen an. Der Abend derOscars würde immer ein strahlender Punkt in meiner Erinnerung bleiben, ein Beweis dafür, dass Träume wahr werden können, wenn man den Mut hat, ihnen zu folgen.

Wir saßen dort noch eine Weile, redeten über alles und nichts, und ließen die Magie des Moments auf uns wirken. Es war ein Abend, der uns für immer in Erinnerung bleiben würde, nicht nur wegen der Auszeichnungen und des Glamours, sondern wegen der Freundschaft und der gemeinsamen Reise, die uns hierhergeführt hatte.

Als wir schließlich aufstanden und langsam den Weg zurück in die Stadt fanden, fühlte ich mich bereit für alles, was kommen mochte. Die Nacht war jung, und die Welt voller Möglichkeiten. Und ich wusste, dass, egal was passieren würde, ich nicht alleine war.

---

Nun war der nächste Tag angebrochen, und das bedeutete Abreisetag. Das hieß, zurück nach Edinburgh. Und damit ein 15-Stunden-Rückflug. Obwohl ich keine Angst vor dem Fliegen hatte, war es mir doch nicht ganz geheuer, weswegen ich froh war, dass meine Assistentin die ganze Zeit neben mir sein würde. Matt wollte ursprünglich mit uns fliegen, doch der Flug war leider bereits ausgebucht. Deshalb musste er entweder einen Flug vor oder nach uns nehmen. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 25 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Stories that have been lost in the unfinished horizonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt