Vorwort

93 12 7
                                    

              ☆✬◦°✵°◦.•.✵°✵.。.✰𝐖𝐢𝐥𝐥𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧✰.。.✵°✵.•.◦°✵°◦✬☆

Wer auch immer du bist, der du dies liest, sei gegrüßt!

Wer ich bin? Ich bin Weidenpfote, ein Lehrling des FederClans, der von Donnerwolke - Donnerwolke1 - angeführt wird. Ich bin nur eine Schülerin, wenn ihr also etwas über das Konzept des Clans wissen wollt, fragt sie.

Hier werdet ihr alles finden, was ich für Donnerwolke aufgeschrieben habe - sei es eine Situation aus dem Leben einer Katze oder die Geschichte einer anderen.


               ☆✬◦°✵°◦.•.✵°✵.。.✰𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭✰.。.✵°✵.•.◦°✵°◦✬☆

❝𝐃𝐢𝐞 𝐊𝐚𝐭𝐳𝐞𝐧 𝐤𝐞𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐧𝐮𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳 𝐮𝐧𝐝 𝐖𝐞𝐢ß. 𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐬𝐨 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐝𝐚𝐬.❞

Schwarzjunges ist Wolkensterns einzige Tochter und genoss den Respekt des WeidenClans, schon bevor sie ihren ersten Schritt machte. Ihre allerbeste Freundin ist die erfahrene, alte Kriegerin Berghafer.

Doch nun schieben sich dunkle Wolken vor ihr strahlendes Gemüt: Mit der Zeremonie zur Heilerschülerin muss sie mehr und mehr Pflichten übernehmen. Die unbekümmerte Zeit als Junges ist vorüber, und auch Berghafer zieht in den Ältestenbau ein.

Frustriert und überfordert reißt Schwarzpfote aus, als Berghafer stirbt. Unglücklicherweiße wird sie in Tunneln verschüttet und trifft dort einen gleichaltrigen SternenClan-Kater, der sich Weißpfote nennt und ihr Herz höher schlagen lässt. Er hilft ihr in die Freiheit, und sie treffen sich öfter, bis Rubinschimmer, Schwarzpfotes Mentorin, nach einem Schneeunwetter tot aufgefunden wird - verblutet. Umgeben von fremden Pfotenspuren.

Mitten im Herzen der Blattleere lauern Tod, Dunkelheit und Verrat, und die haben es nicht nur auf Schwarzpfote abgesehen...

„Schwarzjunges, die Zukunft ist so dunkel wie dein Name. Aber hab keine Angst, es wird ein Stern aufgehen, der nur für dich scheint."

Aber wie leicht ist es, keine Angst zu haben, wenn man ganz allein ist?


Wie ihr vielleicht schon seht, geht es in dieser Geschichte um Schwarzpfote, eine Schülerin des WeidenClans, und dieses Buch ist der Beginn einer Reihe, die von ihren Erlebnissen handeln soll: Du siehst, es gibt viel zu erzählen.


               ☆✬◦°✵°◦.•.✵°✵.。.✰𝐑𝐞𝐜𝐡𝐭𝐞✰.。.✵°✵.•.◦°✵°◦✬☆

Die Rechte an der Grundidee und dem Namen von Warrior Cats sowie der groben Clansysteme liegen beim Autorenteam Erin Hunter, einer Gruppe von Zweibeinern. Das hier ist eine Fanfiction, die allerdings nichts bis auf oben genannte Dinge mit dem Original gemeinsam haben wird...wie üblich.

Auch die FederClan-Anführerin Donnerwolke ist an diesem Buch beteiligt: Sie hat das Zitat für die Kurzgeschichte geschrieben, wobei ich euch übrigens bitte, sie nicht zu lesen, wenn ihr nicht immens gespoilert werden wollt. Und das hier ist eben eine Abgabe für sie, kein eigenständiges Buch.

Dieser Coverentwurf ist von mir:

Das neue Cvoer ist von Glanzfeder ^-^

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Das neue Cvoer ist von Glanzfeder ^-^

Der Rest? Die Rechte für das alte Cover, die Clans, die Katzen, die Gestaltung, die Hintergrundsidee, Schwarzpfote, das geschriebene und alles andere, das oben nicht aufgezählt wurde, liegen bei mir!

Sämtliche Ähnlichkeiten zu echten oder fiktiven Persöhnlichkeiten sind rein zufällig - ich habe das von den Zweibeinern verfasste Original nie gelesen. Eine Ausnahme gäbe es bei den sogenannten "Dorfpfoten", allerdings treten die eher in der später spielenden Buchreihe "Schneefall" auf.

Falls sich jemand von mir einer Idee beklaut fühlt, soll er sich halt melden. Tut mir ja leid, ich habe mir das selbst ausgedacht und bei so vielen FanFictions wette ich, dass ich das Profil von demjenigen noch nie gesehen habe. Kann schon sein, dass sich Namen und Ideen doppeln - wozu gibt es "Ideenbücher" und "Namensbücher", die alle nutzen können?


              ☆✬◦°✵°◦.•.✵°✵.。.✰𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠✰.。.✵°✵.•.◦°✵°◦✬☆

Ich werde über den WeidenClan berichten. Nein, das hat nichts mit meinem Namen zu tun, meine Namensvetterin Weidenstern regiert den EisClan, der vielelicht auch vorkommen wird, genau wie mehrere Streunergruppen, der HaselClan und der AhornClan...

Aber ich greife vor. Ich will über den WeidenClan berichten, den Clan, der lange vor AhornClan und HaselClan den Wald verließ, um sich eine neue Heimat zu suchen, ein Clan, über den nicht das geringste bekannt ist. Nicht einmal die Ältesten werden euch erzählen können, was ich für den FederClan in Erfahrung gebracht habe.

Sei es über den Sonnenwald, benannt nach der Sonnenkatze selbst, die angeblich dort entstanden sein solle, oder dem darin verborgenem Sturmmoor, das sich über weite Flächen erstreckte, bis die Zweibeiner kamen. Beide Namen sind Vergangenheit, vergessen im Nebel der Jahrhunderte...

Also, sei willkommen im Sonnenwald! Wir beginnen an einem Tag vor vielen, vielen Blattwechseln, einem Blattfrischemorgen, als der WeidenClan noch neben AhornClan und HaselClan im Sturmmoor jagte...

𝐊𝐞𝐡𝐫 𝐮𝐦, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐢𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐛𝐞𝐡𝐚𝐠𝐭 - 𝐎𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐞𝐭𝐳𝐞 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐏𝐟𝐨𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐮𝐧𝐛𝐞𝐤𝐚𝐧𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐁𝐨𝐝𝐞𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐫𝐚𝐮𝐬𝐭!

𝔻𝕖𝕟𝕟 𝕨𝕚𝕖 𝕤𝕔𝕙𝕠𝕟 𝕂𝕝𝕖𝕚𝕟𝕥𝕒𝕥𝕫𝕖 𝕤𝕒𝕘𝕥𝕖 - 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝕤𝕒𝕘𝕖𝕟 𝕨𝕚𝕣𝕕 :

"𝕍𝕚𝕖𝕝𝕖 𝕊𝕔𝕙𝕝𝕒𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝕎𝕖𝕝𝕥 𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙ü𝕥𝕥𝕖𝕣𝕥, 𝕦𝕟𝕕 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕖 𝕂𝕒𝕥𝕫𝕖𝕟 𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕤𝕥𝕖𝕣𝕓𝕖𝕟, 𝕠𝕓 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕂𝕒𝕥𝕫𝕖𝕟 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕤 𝕌𝕟𝕘𝕝ü𝕔𝕜. 𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕂𝕒𝕥𝕫𝕖 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 ü𝕓𝕣𝕚𝕘 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕖𝕟, 𝕦𝕞𝕕 𝕕𝕚𝕖 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕖𝕘𝕖𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣 𝕫𝕦 𝕖𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕟."

Du hast also nichts zu befürchten :)

Geister der Vergangenheit - Schwarz und WeißWhere stories live. Discover now