| S O N N E N D R A C H E |
᯽
Material: Digitale Zeichnung
Arbeitsdauer: ca. 9h
Datum: Juli 2024
Fandom: PROJEKT REGENSCHIRM᯽
[TW BLOOD]
᯽
Ich sehe es kommen. Bald habe ich so viele Orion Kapitel, dass mir keine Titel für Kapitel mehr einfallen. Ich bin stets offen für Vorschläge.
Übrigens packe ich jetzt auf meine Bilder kleine bunte Kreise, damit Instagram meine Bilder schlechter für KI-Training nutzen kann. Nicht, dass ich solche Reichweite hätte, dass sie tatsächlich genau auf meine Bilder abzielen würden, aber ich habe nicht über sechs Jahre Zeichenerfahrung angesammelt, um ArtistGPT meine Bilder kampflos zu übergeben.
Denkt daran, sowas wie AI-Artist gibt es nicht. Und sollte jemand etwas Anderes behaupten, drückt ihm Stift und Papier in die Hand. Künstler können sich spezialisiert haben, aber sie sind nicht an ein Medium gefesselt. Nicht das Medium bestimmt den Künstler. Der Künstler bestimmt das Medium. Jemand, der sein Leben lang Kunst macht, kann auch auf kariertem Rechenpapier, ohne Radiergummi und einem viel zu harten Bleistift Großes schaffen.
Übrigens ist es keine Verteufelung gegenüber denjenigen, die AI nutzen, um sich Bilder generieren zu lassen. Für privaten Gebrauch kann das ein tolles Tool sein, allerdings sobald es ins Internet geschmissen wird, sollte man es als solches erkenntlich machen.
Und wer AI-Art nutzt, um sich Geld in die Taschen zu schaufeln... Dazu sollte ich nichts mehr sagen. Ich bin Künstlerin. Meine Meinung sollte offensichtlich sein.
In dem Sinne, passt auf eure Bilder auf und packt zur Sicherheit ein paar Punkte darauf, bevor es veröffentlicht wird. Oder ein Wasserzeichen.
᯽
- Lina
DU LIEST GERADE
Farbkleckse ᵃʳᵗᵇᵒᵒᵏ
De Todo»𝐸𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑠𝑎𝑚𝑚𝑙𝑢𝑛𝑔 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑆𝑘𝑖𝑧𝑧𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝐵𝑖𝑙𝑑𝑒𝑟, 𝑑𝑎 𝑒𝑠 𝑑𝑖𝑒 𝐾𝑢𝑛𝑠𝑡 𝑖𝑠𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑑𝑒𝑟𝑛 𝑠𝑡𝑟𝑜̈𝑚𝑡.« Wattpad: @-VANETH- Instagram: @lina.m.artist © Do not copy or publish my art