M A XChaos. Das war das einzige, was ich in mir spürte. Mein Bauch rumorte leise vor sich her, während meine Augen fest auf mein Handy gerichtet war, welches ich fest in meiner zitternden Hand hielt.
Ich wusste nicht, wie lange ich Instagram schon geöffnet hatte und auf diesen einen bestimmten Beitrag, den der offizielle Formel 1 Account gepostet hatte, blickte.
Es gelang mir einfach nicht die App zu schließen oder weiter durch meinen Feed zu scrollen. Es war so, als würde dieser bestimmte Beitrag mich festhalten und nicht wieder los lassen.
Mein Körper gehorchte mir nicht mehr. Anfangs hatte ich diesen Beitrag für Fake gehalten, denn es kam nicht selten vor, dass unzählige Fake Meldungen gepostet wurden, bei denen sich irgendein Trottel dachte, dass es an der Zeit war die Menschheit zu verarschen.
Doch es war der offizielle Formel 1 Account, mit fast 30 Millionen Follower und einen blauen Harken.
Es war nicht fair das ich das so erfahren musste. Wieso hatte mir niemand vorher mitgeteilt, wie es mit dem Team weiter gehen würde? Ich wusste das eine Entscheidung während der Winterpause gefallen worden war und das es vorher schon immer mal wieder Gespräche zwischen Christian und Helmut gegeben hatte, aber wieso erfuhr ich dies, wie alle anderen?
Wieso hatte mir niemand gesagt, das es wieder an der Zeit war für Veränderungen? Auch, wenn es nicht wirklich etwas Neues war und ich gewohnt war, das meine Teamkollegen nach einiger Zeit wechselten, war ich nicht bereit.
Eigentlich war es mir egal, wer mein Teamkollege war. Solange wir gut miteinander auskamen, zusammen arbeiten konnten und das Team nach vorne bringen konnten, um unsere Ziele zu erreichen.
Doch der Post und die Verkündung meines neuen Teamkollegens haute mich förmlich aus den Socken.
gefällt @redbullracing , @christianhorner , @danielricciardo und 236.333 weiteren Personen
f1 — BREAKING NEWS 🚨
Der 8 - malige Grand Prix Sieger kehrt zurück zu den Bullen! Nach 7 langen Jahren kehrt der Honey Bager zurück zu @redbull und wird an der Seite von @maxverstappen1 fahren. Wir freuen uns drauf den Aussie zurück in blau zu sehen. Und fiebern freudig auf die Testtage in wenigen Wochen hinAlle 10.003 Kommentare anzeigen
@redbull Wilkommen zurück, Danny 💙
@yukitsunoda0511 Danke für die tolle gemeinsame Zeit, Daniel 💙🫂
@landonorris Zeit für neue Duelle. Bald wirst du mich immer kurz im Rückspiegel sehen, bevor ich an dir vorbei ziehe und dir die Podiumsplätze klaue😜
╰ @carlossainz55 pass lieber auf das es nicht anders herum ist, Lan 🙂↔️
╰ @landonorris CARLOS! Leg das Handy weg und komm endlich Golf spielen@user1 Gibt's auch einen Dislike Button? Checo wäre die viel bessere Wahl gewesen. Echt Scheiße, was Redbull mit ihm abgezogen hat!
@user2 ENDLICH IST DER HONEY BAGER BACK! ER VERDIENT DEN PLATZ SO 💙
@user3 Das ich das echt nochmal erleben darf 🥹. Er hätte niemals von RB weggehen dürfen, aber jetzt freut es mich umso mehr, dass er wieder zuhause ist 🫰🏻💙
@user4 OH MEIN GOTT!! WISST IHR WAS DAS HEISST?! MAXIEL IST ZURÜCK 🚨🚨
╰@user5 OMG OMG MEIN LIEBLINGS SHIP!!!
╰@user6 hoffentlich verstehen die beiden sich immer noch so super und es gibt haufenweise Content 🥹🥹🥹
╰@user6 bitte @redbull , @maxverstappen ‚ @danielricciardo gibt und das, was wir wollen 🫶🏻🫶🏻
Yeah, der Prolog ist geschafft und im nächsten Kapitel geht es direkt mit der Story los 🤭. Nochmal eine kurze Info am Rande : die Story spielt in der Saison 2025. Dementsprechend sind alle Qualifying & Renn Ergebnisse ausgedacht. Den Rennkalender werde ich jedoch von diesem Jahr übernehmen, aber im Laufe der Kapitel werdet ihr auch immer drüber informiert, in welchem Land sie sich gerade befinden.
Außerdem wird die Story größtenteils aus Max' Sicht geschrieben. Falls ein Sichtwechsel jedoch anstehen sollte, werde ich das kennzeichnen.
DU LIEST GERADE
𝐲𝐞𝐥𝐥𝐨𝐰 | 𝐌𝐚𝐱𝐢𝐞𝐥
Fanfiction⭐️࿔*:・Max und Daniel. Zwei Freunde, die seit der gemeinsamen Red Bull Zeit zum Chaos Dou der Formel 1 gehören. Seitdem Daniel Redbull 2018 jedoch den Rücken gekehrt hatte, hatten sich nicht nur Daniels Teams im Laufe der Jahre verändert, sondern auc...