𝟬𝟭. 𝐠𝐨𝐨𝐝 𝐨𝐥𝐝 𝐝𝐚𝐲𝐬

90 19 12
                                    






₊ ⊹ ࣪˖ — 𝐌𝐈𝐋𝐓𝐎𝐍 𝐊𝐄𝐘𝐍𝐄𝐒 ˎˊ ˗

Der erste Tag nach einem langen Urlaub war immer der schlimmste. Selbst wenn man seinen Job über alles liebte war es ein seltsames Gefühl nach unzähligen freien Tagen wieder zurück zu sein.

Meine Finger umschlossen die Riemen meines Rucksackes, der locker auf meinem Rücken saß, während meine weißen Sneaker mich den Weg entlang trugen, den ich bereits im Schlaf kannte.

Heute standen ein paar Stunden Arbeit in der Factory von Red Bull an. Das hieß, dass all die Mitarbeiter zusammengetrommelt da standen und einer Ansprache von Christian lauschten, in welcher er die neue Saison einleitete.

Außerdem würde Daniel einen kleinen Auftritt bekommen. Dies würde erst einmal hinter verschlossenen Türen passieren, bis wir am morgigen Tag zusammen unseren neuen Boliden vorstellen würden.

Auf die Vorstellung unseres neuen Boliden freute ich mich riesig, da es ein weiterer Schritt zu den offiziellen Testtagen in Sakhir sein würde.

Ich konnte es kaum erwarten endlich wieder in meinen Boliden hinter das Lenkrad zu klettern und ein paar Runden in dem neuen Boliden zu drehen, um zu sehen, wie gut ich klar kam und was noch verbessert werden musste, bis das erste Rennen los gehen würde.

» Guten Morgen, Max « , begrüßte Anna, eine Mitarbeiterin von dem Social Media Team, mich strahlend, als ich durch die Schiebetüren ins Innere huschte.

Lächelnd hob ich die Hand zur Begrüßung, um ihr anschließend zu folgen. Anna trug bereits schon eins der blauen neuen Teams Shirts, welche für die neue Saison offiziell entworfen wurden.

Ich fand es tatsächlich etwas überflüssig, dass wir jedes Jahr neue bekamen, die nur etwas anders aussahen, weil sich Sponsoren änderten oder jemanden eine neue Idee einfiel, wie man die Teamwear noch einmal besonderer machen konnte.

» Und wie war dein Urlaub? Hast du ihn gut genossen? Natürlich nebenbei vom Sim Racing « , verwickelte sie mich in ein Gespräch, während wir nebeneinander durch die Gänge der Factory liefen.

Hin und wieder kam uns der ein oder andere Mitarbeiter entgegen, welcher strahlend die Hand zum Gruß hob. Jeder hier war unfassbar freundlich und keiner schien jemals schlechte Laune zu haben, was ich sehr zu schätzen wusste und mir bei jedem meiner Besuche hier im Milton Keynes ein gutes Gefühl gab.

» Klar « , entgegnete ich ihr Schulterzuckend und mit einem Lächeln. Tatsächlich hatte ich die meiste Zeit in meinem Wohnzimmer verbracht, wo ich an meinem Simulator gesessen hatte, um online Rennen mit Team Redline zu fahren.

Jedoch hatte ich auch eine Woche zusammen mit meiner Familie Urlaub gemacht, was ich noch hinterher schob und Anna somit ein wenig von meinen zwei Neffen und meiner kleiner Nichte erzählte.

Während die Brünette meinen Worten lauschte und immer mal wieder etwas dazu sagte, legten wir den Weg ziemlich schnell hinter uns, sodass wir kurz darauf vor einer Schiebetür zum stehen kamen, hinter welcher sich der Schatz der Factory befand.

In der Halle standen all unsere Boliden in einem Halbkreis aufgereiht, während der RB 19, der vom letzten Jahr — mein weiterer WM Bolide — in der Mitte stand.

Jedes Mal wenn es in die neue Saison ging, fand hier die kleine Ansprache von Christian statt, so wie die Vorstellung meines neuen Teamkollegen — falls dies mal wieder nötig war.

𝐲𝐞𝐥𝐥𝐨𝐰 | 𝐌𝐚𝐱𝐢𝐞𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt