Ist es wegen meiner Persönlichkeit? Wegen mir? Denken die Leute, dass ich so stark bin, um mich jedes Mal wieder aufzurappeln und weiter zu machen? Irgendwann kann man doch nicht mehr, oder? Geht einem nicht mit der Zeit die Luft aus?
Während die anderen um mir herumstehen, denke ich nur: "Bin das wirklich ich? Ich würde sie lieber zu Boden schlagen.... aber wieso mache ich es nicht einfach?"
Nein.... ich stehe einfach nur wie angewurzelt da und höre mir die stumpfesten Kommentare auf der ganzen Welt an. Doch auch die stumpfesten Kommentare der Welt machen mich kaputt.
Eine Beleidigung verletzt mich. Ein verlorener Freund nimmt einen Teil meines Herzens beim Abschied mit. Gibt es überhaupt einen richtigen Abschied? Abschied bedeutet doch genau genommen: Nie wieder sehen oder tot sein...
Doch manche sieht man mehrmals auf der Straße entlang gehen und man möchte die Aufmerksamkeit erregen und sagen: "Hier bin ich! Siehst du? Ich habe mich verändert! Ich bin selbstbewusster geworden!"
Doch in Wirklichkeit zerbricht man das Stück des Herzens nur mehr und mehr und die einzelnen Teile eines großen Ganzen werden immer zahlreicher...
Nicht aufzuhalten...
Irgendwann kann man sie nicht mehr zusammenkleben... sie sind zu klein und, wenn man ein Stück aufheben möchte, zerfällt es zu Staub..., weil es dort schon ein paar Jahrzehnte gelegen hat...