Jaaaa also... ich bin seit ungefähr 1 1/2 Monaten in Frankreich. Um genau zu sein für einen Austausch, der drei Monate lang sein soll.
Aber davon wollte ich garnicht erzählen.
Meine Gastfamilie wohnt in Poitiers und wir sind halt schon nach Toulon (Le Lavandou), Valence (Lamastre) und jetzt nach Chamoson gereist. In die Schweiz. Wie geil, dass hier aber trotzdem alle Französisch sprechen. (Sarkasmus nicht eindeutig identifizierbar)
Es gab ein paar wunderschöne und ein paar stinklangweilige Tage. Und dann noch die Sorte von Tagen, in der ich mich im Zimmer verkrochen hab, weil mir mein Austauschschüler (ihr habt richtig gehört: Schüler --> Junge (also ist das klar, was gleich darauf folgt)) einfach nur gehörig auf die Nerven gegangen ist. Ein Tag comme ça , anderer Tag so...Und schon wieder schweife ich ab... -.-'
Also... da bin ich nun in Chamoson und, siehe da, kein Internet ist vorhanden. Natürlich, in einem süßen kleinen Chalet Irgendwo im Nirgendwo kann man nichts anderes erwarten.
Ich hab dann natürlich meine mobilen Daten ausgeschakten und jetzt... naja... vor ein paar Stunden... ABER GENAU VOR DIESEN BESCH*** STUNDEN habe ich erst mitgekriegt von meiner Gastmutter, dass es weiter oben Free WiFi gibt.
Jaaaaaa... Endlich!!!(Ihr haltet mich für einen Freak, aber die Familie hat mir selbst vorgeschlagen, dass ich mitkomme, um WiFi zu haben. Sie haben mir erzählt, dass die Mutti einkaufen geht und mein Austauschschüler nur für Free WiFi mitkommt. Ich war geschockt, hab mir aber nicht anmerken lassen, dass ich mich gefreut hab xD
Ja auch ich bin ein WiFi-Freak.
(Sollte aber keiner mitbekommen. LOL)Der Vater hat uns kurz vor 14 Uhr gesagt, dass wir aber noch Holz holen und hacken müssen. Yippie, WiFi, tu dois attendre...
Geil... einfach nur geil!!!
Die Mutti ist dann schon losgefahren. c: (<-- nicht ernst gemeinter Smiley)
Nachdem wir dann fertig waren, sind wir gelaufen... 30 Minuten. Ist nicht sooo viel... aber wenn du nur und ich betone das NUR WiFi haben willst und du dafür wortwörtlich Berge überwinden musst (so hat es sich zumindest angefühlt), dann dann DANN ist der Spaß vorbei. D':
Joah... bin dann halt in dieses Middle-Of-Nowhere-Dorf-Kaff "gestiegen",... um WiFi zu haben... und in der Kälte an einer Steinmauer zu sitzen.
Das Lustige daran ist: Mein Austauschschüler bekommt kein WiFi rein, weil wegen Windowsphone und *umschau* er ist nicht da... YOLO! Ich sehe ihn nirgendwo.
Ach jetzt fällt mir noch etwas ein.
Gespräch von vor 40 min:
Er: Ich hab ziemlich viel zu tun, also wenn du willst, kannst du dann auch mit meiner Mutter wieder runterfahren und ich laufe dann nachher.
Ich: Hast du so viel zu tun?
Er: Ja.
Ich: Für die Schule?
Er: *lacht*
Ich: *geht ein Licht auf und denkt sich: So ein Suchti!*
Er: Nein, ich schreibe mit meinen Freunden undso... aber ich mache auch etwas für die Schule.
Ich: Aha... *grinst in sich hinein*
(Nicht, dass ich auch so ein Sichti wäre, neeeiiinnnn... wieso bin ich dann auch hier und frier mir die Zehen ab? OwO)
...
Und weit und breit sehe ich ihn nicht... ey wehe der ist jetzt schon runtergegangen. O.o Shit!
*umschau*
Bin gleich wieder da...Er kommt... und wow... er sagt mieux, dass es nicht geht...
Nur weil er kein WiFi reinkrieht, gehen wir jetzt wieder runter... (im Regen)WILLST DU MICH VERARSCHEN???
Geil, dass ich jetzt auch nicht die Geschichte hochladen kann, weil ich wieder in dem süßen Chalet bin, wo kein Internet ist.
*Applaus, Applaus* (für meine Worte)Nicht mal mobile Daten gehen hier drin und ich höre mich wirklich wie ein Suchti an. -.-'
Mon Dieu! @.@'Na dann lade ich es vielleicht morgen oder nächste Woche hoch.