Samstag, 18:27.Taehyung summt leise vor sich hin, während er die Kaffeemaschine bei ihrer Arbeit beobachtet. Zum ersten Mal in seinem Leben hat er doch tatsächlich zugesagt, als seine Kollegen ihn gestern ohne Erwartung gefragt hatten, ob er mit in eine Bar möchte. Die Reaktionen waren dementsprechend... aussagekräftig.
Dieser Wandel kommt nicht nur für den Doktor überraschend, sondern für alle in seinem Umfeld, einschließlich Jungkook. Der Mensch, der für Taehyungs Sinneswandel verantwortlich ist und noch immer nichts von seinem Glück weiß, weil dieser Schritt wäre eindeutig eine Nummer zu viel.
Noch immer kann Taehyung die verblüfften Gesichtsausdrücke seiner Kollegen vor sich sehen, als er zögerlich ein "okay, ich werde da sein" in den Raum warf, bevor sie sich alle verabschiedeten. Ob er darüber erfreut ist, weiß der Doktor noch nicht so recht, aber eine Sache macht die ganze Situation erträglicher - er würde heute, an seinem freien Samstag, Jungkook sehen. Und das macht den ganzen Aufwand dann doch wett.
Die steigende Nervosität versucht er sich mit Kaffee wegzutrinken, auch wenn das wahrscheinlich das am schlechtesten gewählte Getränk dafür ist. Ein Blick auf seine Uhr verrät Taehyung, dass er noch knapp 30 Minuten hat, bevor er sich mit den altbekannten Gesichtern in deren Stammbar trifft. Für Essen hat er keine Zeit mehr, aber das ist nebensächlich. Hastig nimmt er das schwarze Gebräu, schüttet ein wenig Milch hinein und macht sich auf den Weg zu seiner Hass-Aktivität - ein Outfit heraussuchen.
Außer schwarz und grau trägt Taehyung nämlich nicht viel. Sein Kleiderschrank besteht dementsprechend nur aus deprimiert aussehenden Hemden und T-Shirts. Vielleicht sollte er seine Arbeit nicht so ausleben und wirklich mal mehr Farbe in sein Leben bringen. Aber schwarz ist nicht nur deprimierend... oder? Der Doktor seufzt und geht noch einmal die farblosen Anziehmöglichkeiten durch. Dabei fällt ihm die Kiste auf dem Schrankboden ins Auge. Nein, das kann er nicht machen. Nachher verschätzt er sich und es wird eine einzige Katastrophe. Schnell wandert sein Blick wieder nach oben. Oder das weiße Hemd? Sein einziges weißes Hemd wohlgemerkt.
Oder...
Taehyung linst abermals auf die Kiste.
Warum auch nicht?
*
"Geschafft." Der Schwarzhaarige atmet laut aus, als er vor der Bar um Punkt 19 Uhr zum Stehen kommt. Und zu seiner Verwunderung sind auch die anderen vorbildlich pünktlich.
"Hey Taehyung! Äh- woooow? Was geht denn jetzt ab?" kommt ihn ein strahlender Hoseok entgegen, neben ihm ein ebenfalls verwirrt dreinblickender Yoongi.
"Deine Haare-".
Der Doktor schaut verlegen gen Boden, als Hoseok ihn anfänglich mit Komplimenten überschüttet, obwohl er nicht einmal angekommen ist. "Hoseok, beruhig dich", lacht sein Kollege neben ihm, als er Taehyung peinlich berührtes Gesicht zu sehen bekommt.
"Lass uns rein gehen, Jungkook kommt auch gleich."
Die drei schreiten ins warme Innere, in der Taehyung seine Spiegelung an der Garderobe beim Vorbeigehen erblicken kann. Er ist tatsächlich ganz stolz auf das was er fabriziert hat. In seiner Kiste hat er seinen lang vergessenen Lockenstab gefunden und wenn er schon nicht mit Kleidung punkten kann, dann wenigstens mit der Gabe, seine Frisur ändern zu können. In enger schwarzer Jeans, einem dunkelgrauen Pullover und leichten Locken im Gesicht findet er sich am Barhocker wieder und bevor er sich setzen kann, merkt er eine Hand an seiner Schulter, die ihn kaum merklich zurückzieht.
"Taehyung?"
Besagter trifft den Blick mit Jungkooks' und muss erstmal klarkommen, dass nicht nur er sich Mühe gegeben hat mit seinem heutigen Aussehen, sondern auch der Jüngere, der ihn etwas zu lange ansieht.
DU LIEST GERADE
Partners in crime • Taekook [✓]
FanfictionKim Taehyung, ein angesehener Rechtsmediziner und Doktor, ist gut darin, Menschen nicht in sein Privatleben zu lassen und nur für seine Arbeit zu leben. Denkt er zumindest, bis der neue Kriminalkommissar, ein aufgedrehter Blondschopf, der viel zu v...