Kapitel 1

25 2 2
                                    


Es vergehen ein paar Monate. Es ist Winter. Asha hatte Magnifico wieder freigelassen, da sie nicht mitansehen konnte wie er da alleine ist. Magnifico ist wieder zurück und regiert sein reich nun wieder mit liebe. Außerdem hat er eine Frau namens Myrah gefunden.

Asha hatte die Nacht unruhig geschlafen. Sie hatte in ein Spiegel geschaut. Da sah ihr Spiegelbild nicht normal aus. Ihr Spiegelbild war eher dunkler und bösartiger. Jetzt ist Asha auf den Weg zum Schloss um dort ihre Arbeit zu erledigen. Valentino trottet hinterher. Die ganze zeit redet er nur über den königlichen Kater Julius. Er hat eine Freundschaft mit ihn aufgebaut. Asha nervt das Gerede langsam. ,,Valentino kannst du einmal ruhig sein und nichts sagen?" fragt sie genervt. Valentino hört sofort auf zu reden. Asha geht weiter.

Magnifico frühstückt gerade als Julius hereinkommt. Er hält ein leeren Napf zwischen seinen Maul. ,,Wieso braucht Dahlia heute solange mit mein essen?" fragt der kleine Kater. Magnifico dreht sich zu ihn um. Er wollte was sagen als Myrah reinkommt. Sie nimmt Julius auf den Arm und antwortet. ,,Dahlia hat die Nacht unruhig geschlafen. Irgendwas hat sie sehr lange wachgehalten" sagt Myrah. Julius lässt sein kopf hängen. ,,Und wer macht mein essen heute?" fragt er. Magnifico steht auf und gesellt sich zu Myrah. ,,Asha kommt heute. Sie wird dir dein essen zubereiten" sagt er. Julius schnellt sein Kopf hoch. ,,Asha! Das letzte mal als sie mein essen gemacht hatte war es eine totale Katastrophe" sagt er. Myrah rollt die Augen. ,,Sie war krank als sie es machen mussten. Dahlia wurde mal wegen ihren Bein untersucht" erwidert Myrah. Magnifico küsst sie auf den Lippen. Julius gefällt es nicht. ,,Hey! Wenn ihr schon eure Knutschshow abhaltet dann lasst mich herunter!" ruft er empört.

,,Ich komme Julius!" rief Valentino als er und Asha den Saal betreten. Er rammt vorsichtig seine kurzen Hörner in Magnificos Beine. Dieser lacht und Myrah lässt Julius herunter. Dann gehen Valentino und Julius spazieren. Asha schaut den hinterher und seufzt müde. Magnifico fällt dies sofort auf. ,,Alles in Ordnung Asha?" fragt er. Asha schnappt sich Julius Napf und geht Richtung Küche. Bevor sie aus der Tür geht schaut sie knapp zu Magnifico. ,,Es geht" sagt sie und geht. Magnifico und Myrah schauen sich ratlos an. Beide beschließen später mit Asha zu reden.

Dunkle SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt