...Is you

28 1 5
                                    

Dies ist das extra ausführliche Finale von meiner Geschichte.
Ich hoffe das es euch gefällt. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal allen Lesern danken.
Und insbesondere Dani_Phantom für den Support und die vielen Kommentare.

Als Dewdrop am 24 Dezember morgens in die Küche, kam war sein erster Gedanke wieder wegzulaufen. Sein zweiter Gedanke war Swiss eins über zu hauen und sein dritter Gedanke war, dass es ihm egal war. Über der Tür hing ein Mistelzweig und Swiss blickte abwechselnd ihn und Aether grinsend an. Dieser hatte Dew den Rücken zugedreht und machte sich selbst und den anderen Kaffee. Dew blieb auf der Türschwelle stehen. Er stellte sich auf die Zehenspitzen aber er kam nicht ran. Also ließ er seinen Dämonen frei und mithilfe der langen Krallen riss er das Nadelgestrüpp herunter. "Ups" sagte er ungerührt und setzte sich an Tisch.

Weihnachten wurde im Ministerium nicht mehr gefeiert als irgendwo sonst auch.
Während  Cumulus, Cirrus und Aurora damit beschäftigt waren, alle Kerzen auszutauschen und überall Tannengrün und Lametta zu verteilen, waren Mountain und Aether in der Küche fürs Kochen zuständig. Und Aether war immer wieder überrascht wie gut Mountain sich schlug. Er war sich irgendwann sogar sicher, dass kochen das geheime Hobby von dem Ghoul war. Rain,Dewdrop und Swiss waren draußen um einen Weihnachtsbaum zu fällen
Und Copia streunte die ganze Zeit durch das Gebäude und schien irgendwas zu suchen. Als die drei Ghouls draußen einen passenden Baum gefunden und ihn gefällt hatten, gingen sie sicher das sie niemand sah und ließen alle drei ihre Dämonen frei um den Baum tragen zu können. Das leichte Schneegestöber gab ihnen dabei etwas Deckung. Kaum hatten sie den Baum vor den Türen des Ministeriums abgestellt, sah Swiss etwas weißes auf sich zu fliegen. Er wollte sich gerade auf Dew stürzen, als ihm auffiel das der Ball gar nicht von ihm, sondern von Rain gekommen war. Dieser grinste und warf ihm das nächste Schneegeschoss entgegen, hastig duckte sich Swiss weg und jagte auf den Wasser ghoul zu der wortwörtlich in seinem Element war. Dewdrop nutze die Gelegenheit und schlich sich hinein, um Papa zu suchen. Er suchte den Proberaum, die Toiletten und Wohnräume nach ihm ab, konnte ihn aber nirgends finden. Schließlich blieb nur noch Omegas ehemaliges
Zimmer. Es war den Ghouls eigentlich verboten diesen Raum zu betreten. Alles was mit Omega zu tun hatte, wurde im Ministerium mit keiner Silbe erwähnt. Den Grund kannten sie bis heute nicht ganz. Einige sagten, Omega war von Sister persönlich umgebracht worden. Andere sagten, er hätte sich nach Terzos Tod selbst das Leben genommen und wiederum andere sagten er sei noch irgendwo da draußen und wäre dank seines inneren Dämonen verrückt geworden. Was aber kein Geheimnis war, war dass sich Terzo und Omega ineinander verliebt hatten. Vorsichtig drückte er die Klinke runter und betrat das Zimmer.
Dewdrop war überrascht wie sauber das Zimmer war. Er hatte gedacht seid 2016 war hier niemand mehr drin gewesen aber da lag er offenbar falsch. Keine Spinnwebe versperrte ihm die Sicht und kein Staubkorn kitzelte in seiner Nase. Mithilfe seiner Dämonenaugen, die im Dunkeln Grüngelb leuchteten, konnte er etwas erkennen. Die schweren Vorhänge waren zu gezogen. Und auf dem Schreibtisch lagen verstreut Notenblätter, Fotos von der Band und 2 Kerzen. Er schauderte. Die Kerzen rauchten noch, das heißt jemand war hier. Er öffnete leicht den Mund und versuchte die leichten Geruchsspuren auseinander zu halten, es roch leicht nach Wachs, Salz und er zuckte zusammen, Haargel. Er ging noch 2 Schritte weiter, um ein Blick auf das Bett werfen zu können, und da war er. Copia saß im Schneidersitz und blickte dem Ghoul direkt in die Augen. Dew blieb ein Schrei im Hals stecken, er wollte aus dem Raum rennen so viel Abstand zwischen sich und den Mann bringen, aber etwas hielt ihn zurück. Bildete er sich das nur ein, oder glitzerten Tränen in Copias Augenwinkel? Vorsichtig trat er näher an ihn heran. Copia verfolgte seine Bewegung tat aber nichts. Dewdrops Gehirn ratterte und ratterte und versuchte die Puzzleteile zusammen zu setzen die in seinem Kopf herumschwirrten.
Warum sollte Copia Omegas Zimmer aufsuchen? Er hatte ihn doch nie kennengelernt. Vermisste er Terzo? Aber auch ihn hatte er doch zu Gesicht bekommen.
Dann machte es bei ihm Schlagartig Klick.
Copia war einsam. Er hatte gesehen was passieren würde wenn er sich in einer seiner Ghouls verliebte. Er war ein Sänger auf Zeit.
Genau wie alle anderen auch, alle Freundschaften würden nicht länger als ein paar Jahre halten können. War er deswegen so seltsam drauf gewesen als er und Aether angefangen hatten sich einander zu nähern?
Dew atmete tief aus und fasste einen Entschluss, der für ihn völlig untypisch war. Er packte Copia an den Armen und zog ihn hoch. Dann umarmte er ihn fest. Copia stand vollkommen perplex da. Für einen Moment fürchtete Dewdrop, er sei zu weit gegangen, seinen Chef zu trösten, doch nach einem kurzen Moment erwiderte er die Umarmung etwas steif. Dewdrop trat einen Schritt zurück. "Kommst du jetzt? Wir warten alle auf dich."
Copia schwieg. „Du liebst ihn. Nicht war?"
Die Frage war so direkt das Dew nicht in der Lage war zu antworten. Copia legte eine Hand auf seine Schulter. „Du solltest es ihm sagen.
Die anderen Ghouls wissen es sowieso schon alle." „Wirklich?" murmelte Dewdrop schwach.
„Aether auch?" „Nein ich glaube nicht."
War er so schlecht darin Gefühle zu verstecken? "Du bist zwar nicht leicht zu durchschauen" sagte Copia als hätte er seine Gedanke erraten "aber normalerweise rennst du nicht beinahe in deinen Tod, wenn du dich verspielst." Dew murrte irgendwas unverständliches. "Wollen wir jetzt los, oder willst du hier zur Salzsäule erstarren?" Fragte Copia belustigt. "Klar" sagte Dew und drängte sich an ihm vorbei, richtung Küche.

 Ghost -  I'm coming back for you my friend Where stories live. Discover now