"Leute wir gehen jetzt schon zu Hanger" rief Seraphina durch die Wohnung. Langsam stand ich auf. Ich war niedergeschlagen, enttäuscht und bisschen wütend auf mein Hirn.
Ich trottete zur Tür und ging in den Flur. "Los Leute!" rief Dennis und zog sich währenddessen seine Schuhe an. Ich lehnte an der Wand und beobachtete die anderen. Mein Blick huschte durch die Reihen bis ich schließlich bei Taddl hängen blieb. Er scheiterte daran in seinen viel zu eng geschnürten Schuh reinzukommen. Schon lustig. Und schon wieder sind deine Gedanken bei ihm. Sei leise. Es waren alle fertig und wir verließen stumm die Wohnung.
Ich hatte so gar keinen Bock dadrauf. Alles ist so emotional und außerdem echt eklig. Immerhin wird manchen der scheiß Finger abgetrennt. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir endlich da. In einer Reihe liefen wir schweigend in den Keller. Auf der komischen Liege lag dann auch schon Hanger's Leiche. Ich spürte wie mir die Tränen kamen, schluckte sie aber wieder runter. Weinen bringt uns jetzt auch nicht weiter. "Sami. Du musst lesen" sagte Max und drückte mir einen Umschlag in die Hand. Hanger's Abschiedsbrief.
Alle beobachteten mich bei jeder Bewegung. Ich hielt den Brief in der Hand und begann zu lesen:" Hey! Na? Hoffentlich seid ihr nicht allzu traurig das hier zu machen... Naja. Kommen wir zum eigentlichen Teil: Das mit dem Finger ist zwar schön und gut, aber ich wollte eigentlich komplett in so ne Dose geschüttet werden, also nein Danke. Wichtiges Zeug gibt es hier eigentlich nicht mehr... Das war's dann wohl von mir:) Tschau" Bei jedem Wort musste ich aufpassen nicht zu heulen. "Dreh um, da steht noch was" sagte Maja mit zittriger Stimme. Auf der Rückseite war mit einem anderen Stift geschrieben.
Der Text sah neu aus. "P.S. Sam.... Du musstest viel zu viel durchmachen. Ich und Minzi haben dir was besorgt. Es sind Tabletten die dich vergessen lassen. Frag das am besten Minzi nochmal. Hab dich lieb, kleine:*" redete ich weiter. Ich schluckte einmal. Tabletten die mich vergessen lassen? Fragend sah ich hoch. Wer war jetzt hier Minzi? Ein Mädchen mit braunen Haaren trat vor. "Ich erklär es dir später" meinte sie leise. Langsam nickte ich. Irgendwie war das alles komisch und unrealistisch, so wie in einem Traum.
Ich bekam gar nicht mit wie das Feuer gezündet wurde. Hanger befand sich sich in seiner Schachtel. "Hab dich auch lieb, großer" flüsterte ich. Taddl stand neben mir und betrachtete die Büchse. Er legte eine Hand auf meine Schulter. "Das wird schon wieder" murmelte er und zog mich plötzlich in eine Umarmung. So selbstsicher hab ich ihn ja auch noch nie gesehen. Die anderen hatten den Raum längst verlassen. "Sollten wir nicht gehen?" fragte Taddl unsicher. Schon war er wieder da. Der kleine niedliche Taddl. Sieh es ein: Du bist verliebt. Naja, vielleicht? Probiere es aus. "Nein. Ich will nicht gehen" nuschelte ich in sein Shirt. "Was willst du dann machen?" fragte Taddl leise.
Ich lehnte mich etwas zurück. Jetzt oder nie. Ich legte eine Hand in Taddl's Nacken und zog ihn vorsichtig an mich ran. "Sami? Was wi-" fragte er, aber ich schnitt ihm das Wort ab indem ich meine Lippen auf seine drückte. Kurz war er geschockt, erwiderte aber. Es fühlte sich gut an. Mein Bauch drehte sich um. Seine Lippen waren schön weich. Meine andere Hand platzierte ich auch an seinen Nacken und zog ihn noch ein Stück näher. Meine Lippen begannen plötzlich zu kribbeln. Ein kleines lächeln schlich sich auf Taddl's Lippen als ich mich löste.
War das jetzt richtig? Taddl war immer noch überrascht. Es hat sich aber verdammt gut angefühlt. Mein Magen drehte langsam immer mehr durch und ich hatte das Bedürfnis ihn nochmal zu küssen, aber diesmal kam mir Taddl zuvor. Ich lächelte in den Kuss hinein. Ja, ich gebe es zu. Ich war in meinen Stiefbruder Thaddeus Tjarks verliebt. Es war falsch. Durch ein räuspern wurde wir unterbrochen. Erschrocken wichen wir auseinander. "Ich will ja ungern stören, aber es ist wichtig Samina" sagte Minzi. Schnell lief ich zu ihr. Sie ging voraus und schweigend folgte ich ihr. War dieser Kuss jetzt wirklich nötig? Ich war echt verzweifelt. Und schon wieder mache ich alles Falsch.
Ich und Minzi saßen in einem der kleinen Räume. "Was ist los?" fragte ich. "Kommen wir direkt zum Punkt: Tabletten. Also du nimmst sie und fällst in eine Art Trance. In den Tabletten sind Wirkstoffe eingebaut die dich alles vergessen lassen was passiert ist. Du behältst nur dein Grundwissen. Während du in dieser Trance ist wird dir jemand dein 'neues' Leben erzählen und nachdem du aufgewacht bist kennst du nur dieses Ausgedachte Leben. Sobald du mit etwas aus der Vergangenheit konfrontiert wirst kommt dein altes Gedächtnis zurück. Hanger meinte das du sie brauchen wirst" erklärte Minzi.
Krass. Ich wusste nicht das es sowas gibt... "Hanger wollte es?" fragte ich geschockt. "Ja, er meinte das du dir nur Vorwürfe machen wirst."meinte sie und sah mich traurig an. Alles vergessen? Ein neues Leben beginnen? So als ob ich diese Leute hier nie gekannt hätte? "Es ist alles vergessen?" fragte ich nochmal vorsichtshalber nach. "Ja. Du wirst uns nie wieder sehen. Du hast aber auch ein normales und unbeschwertes Leben" entgegnete mir Minzi. Sollte ich das tun? "Ist für alles gesorgt?" wollte ich wissen. Irgendwie finde ich diese Idee gut.
Die andren würden ohne mich besser Leben. "Ja. Hanger hat alles organisiert, aber es ist natürlich noch rückgängig. Du musst wissen: Es ist eine Entscheidung die dein Leben bestimmt" sagte sie ernst. "Ich weiß" antwortete ich leise. Es ist für alles gesorgt... Hanger würde nie ohne großen Hintergrund sowas auf die Beine stellen. Es ist wahrscheinlich besser so. "Ich mache es" sagte ich entschlossen. Fragend sah mich Minzi nochmal an, aber ich nickte nur überzeugt.
Hanger wird es schon wissen. Minzi nahm meinen Arm und zog mich raus. Wir stiegen in ein Auto und fuhren durch Berlin. Vor einem Blockhaus blieben wir stehen und stiegen aus. Sie führte mich die Treppen hoch und öffnete schließlich eine der vielen Türen. Ich werde sie nie wieder sehen. Ich habe mich nichtmal von ihnen verabschiedet... "Ich muss mich noch verabschieden" sagte ich zu Minzi. Sie reagierte nicht.
Mit einer schnellen Handbewegung öffnete sie eine Tür. Dort saßen alle versammelt. Ihnen war klar das ich es tun würde. Auch Taddl war hier. Als er mich entdeckte liefen die ersten Tränen über seine Wange. "Wir haben nicht viel Zeit" meinte Minzi noch. Alle standen auf und umarmten mich lange. Taddl war als letzter dran. Stürmisch umarmte ich ihn. "Tut mir leid" murmelte ich. "Ich liebe dich Sami" nuschelte er in meine Jacke. Sollte ich ihm antworten? Liebe ich ihn überhaupt richtig? "So kommt" sagte Minzi ernst und lotste alle raus. Die Tränen in meinen Augen wurden immer mehr. Nichtmal antworten konnte ich. Jetzt hört es auf.
Nie wieder könnte ich mich an sie erinnern. Nie wieder. "Ich werde dein neues Leben erzählen" sagte Minzi mit einem traurigen lächeln auf dem Gesicht.
Daaam daaam DAAAAAM😨 noch ein Kapitel dann is die Lesenacht vorbei:) LG Unicorn❤️
DU LIEST GERADE
Badgirl || Taddl/Ardy
FanficDie Eltern trennen sich und man zieht mit seinem Vater zur neuen Familie. Der Bruder scheint komplett durchgeknallt und nebenbei auch verknallt. Ein Freund wird entführt. Dein Leben scheint hoffnungslos. Hört sich alles schlimmer an als es ist. Nein...