Grundsätzliches:
Zunächst einmal sollte festgehalten werden, dass meine Bücher eigentlich keine richtige Chronologie vorweisen, sondern sich eher zu einer Art Multiversum ergänzen. Jede Geschichte steht komplett für sich allein und erzählt jeweils eine andere Version des Lebens von Rowin sowie auch den Auswirkungen auf das restliche Inselreich. Man kann es sich somit wie ein sehr weitläufiges „Was wäre, wenn..."-Szenario vorstellen, bei dem die Geschichte Der Seelenbund als Ausgangspunkt dient. Oder aber auch für alle, die so tief wie möglich im Stoff meiner Geschichte bleiben wollen, die können es sich folgendermaßen vorstellen: Der Geist von Onyx ist sowas wie der Erzähler aller Geschichten und beobachtet entsprechend alle möglichen Abläufe der Ereignisse von der Zwischenwelt aus.Der Seelenbund:
In jedem Fall ist diese Geschichte der absolute Ausgangspunkt von allem. Dieses Buch ist so etwas wie der Einstieg in die Thematik der Seelenkrieger und eine Art Vorstellung von Rowins Charakter sowie seiner typischen Beziehung zu den Drachenreitern. Im Übrigen ist die Geschichte, für alle die es interessiert, auch komplett mit den späteren Filmen vereinbar und beeinflusst deren Handlung in keiner Weise. Viel mehr erklärt sie sogar, warum man Heidrun in den Filmen niemals gesehen hat, denn ihre Hochzeit mit Rowin fand etwa eine Woche vor Teil 2 statt. Da ist es glaube ich offensichtlich, warum beide nicht dort waren und was den 3. Teil betrifft... Rowin und Heidrun hatten etwa drei Monate vorher Familienzuwachs bekommen, wenn ihr versteht, was ich meine...
Status: AbgeschlossenWhen Souls Change:
Ursprünglich als Fortsetzung zur Geschichte „When Live Changes" gestartet hat sich die Handlung dieses Buches stark in eine Richtung entwickelt, wo ich sie eigentlich nicht haben wollte. Daran werde ich aber auch nichts ändern, da die Handlung bisher auf viel positive Kritik getroffen ist und ich das nicht riskieren möchte. Trotzdem ist dieses Buch weniger eine Fortsetzung und die Erzählung des Szenarios „Was wäre, wenn Rowin die Hochzeit mit Leyla beim Treffen mit Baldor abgelehnt hätte?" vor dem Hintergrund, der oben genannten Geschichte. Auch hat diese Geschichte ein wenig die Weichen für kommende Projekte gestellt, da die Erzählweise ab einem gewissen Zeitpunkt deutlich brutaler geworden ist, als ursprünglich geplant. Vermutlich werden also alle weiteren Geschichten auch so einen ähnlichen Stil verfolgen, nur vielleicht als kleine Vorwarnung an euch Leser.
Status: AbgeschlossenWhen Worlds Change:
Die Fortsetzung zu „When Souls Change"! Rowin und die anderen haben viel erreicht, nicht nur die Wiederkehr von Hicks, sondern auch die Einigung fast aller Inselreiche. Jedoch lauert in den frostigen Weiten des ewigen Eises hoch im Norden noch eine letzte Prüfung auf sie, ein grausames Übel aus längst vergangener Zeit. Ein Übel, das die Ermordung seiner rechten Hand nicht so einfach hinnehmen will und deshalb Rachepläne schmiedet, die finsterer nicht sein könnten... Zwar finden auch Rowin, Heidrun und die restlichen Drachenreiter immer mehr Verbündete, die inzwischen auch sehr gut zusammenarbeiten, doch wird das ausreichen? Werden sie am Ende dazu in der Lage sein, den Dämonenkönig zu bezwingen und zu retten, was sie sich so hart aufgebaut haben? Nur die Zeit kann es zeigen...
Status: Kommt baldDas Drachen Imperium:
Aufmerksame Fans meiner Bücher werden sich jetzt vermutlich fragen, welche Geschichte ich denn hier genau meine, aber nur keine Sorge. Ihr habt auf meinem Account nichts verpasst, diese Geschichte stammt ursprünglich von @DevGre5 und ist somit unter seinen Werken zu finden. Dennoch kommen (natürlich mit meiner Erlaubnis) Rowin und die Seelenkrieger dort drin vor und erzählen quasi auch ein „Was wäre, wenn..."-Szenario. In diesem Fall die Geschichte, was gewesen wäre, wenn Baldor einfach schon verstorben wäre, als Rowin und die Drachenreiter gerade 15 waren. Jedoch möchte ich hier noch anmerken, dass in dieser Geschichte nicht alles unbedingt Teil meines „Kanons" ist, schon allein, weil @DevGre5 hier ein Crossover mit einem Anime macht. Auch beraten wir beide uns immer wieder über das Geschehen des Buches (insbesondere über alles, was die Seelenkrieger angeht), aber kleine Ungenauigkeiten können natürlich immer sein. Deshalb einmal eine kleine, einfache Grundregel: Alles, was innerhalb dieser Geschichte rein auf die Seelenkrieger bezogen ist, das ist auch Bestandteil dieses Multiversums. Kleinere Ungenauigkeiten (beispielsweise im Bezug auf das Alter der Charaktere) müsst ihr vermutlich trotzdem hinnehmen bzw. werden diese unter Umständen noch korrigiert. Am Ende des Tages bin ich persönlich aber auch ein Fan davon, wie mit Rowin und den Seelenkrieger umgeht und die grobe Richtung für ihre Handlungen vorgibt. Zudem tauschen wir uns inzwischen auch regelmäßig über unsere Geschichten aus und geben uns gegenseitig Tipps, weshalb ich diese Geschichte beim besten Willen nicht wirklich als „außerhalb des Kanons" einordnen könnte.
Status: Laufend
DU LIEST GERADE
Das Volk der Seelenkrieger: Hintergrund
FanfictionTauche ein in die fantastische Welt von Rowin, Leyla, Sigfrid und den Seelenkriegern! Dieses Buch punktet nicht mit spannenden Geschichten, epischen Kämpfen, oder tiefgreifender Dramatik, stattdessen bietet es einen sachlichen Überblick über so ziem...