Vorwort

15 4 0
                                    

Nur um es einmal zu klären und keine falschen Erwartungen aufzubauen: Das hier ist kein Buch, was eine spannende Geschichte erzählt, sondern ein reines Nachschlagewerk für alle Fans vom Volk der Seelenkrieger meiner Dragons-Bücher. Entsprechend wird es hier auch immer wieder zu Spoilern kommen, was den Hintergrund und die Struktur dieses Volkes, sowie mit ihnen verknüpfte Ereignisse angeht. Deshalb sollte man gerade in Bezug auf ihre historische Geschichte unbedingt erstmal mindestens zwei meiner Bücher zu ihnen gelesen haben, um sich nicht selbst die Überraschung zu verderben. Selbiges gilt natürlich auch allgemein für Leser, die die Seelenkrieger noch gar nicht kennen, lest am besten zuerst Dragons: Der Seelenbund, um nicht gespoilert zu werden. An alle, die es doch nicht tun: Ich habe euch hiermit gewarnt, es war somit eure eigenes Verschulden und ich bin damit fein raus.

Jedenfalls wird dieses Buch so aufgebaut sein, dass es in jedem Kapitel um einen wesentlichen Aspekt der Kultur der Seelenkrieger gehen wird. Den Anfang wird vermutlich die historische Geschichte dieses Volkes machen und danach muss ich sehen, was als nächstes fertig wird.
Gut, damit habe ich glaube ich alles geklärt, was es zu klären gibt und wünsche euch noch viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von Rowin und seinem Stamm.

Zum Schluss nun noch einmal das leidliche Thema mit dem Rechtlichen: Also die gesamte Welt um die Seelenkrieger herum stammt aus Drachenzähmen leicht gemacht sowie den dazugehörigen Serien, womit die Rechte daran voll und ganz bei Dreamworks liegen. Alle Rechte an den Seelenkriegern, ihrer Geschichte und Kultur, sowie auch den Mitgliedern dieses Volkes liegen dagegen bei mir. Kein Teil dieses Stammes oder der hier beschriebenen Informationen darf ohne meine ausdrückliche Erlaubnis kopiert werden.
Zudem werde ich hier zur Visualisierung auch einige Zeichnungen von befreundeten Autoren hier auf Wattpad benutzen. Ich selbst habe nur die Erlaubnis die Werke hier zu benutzen und keine eigenen Rechte an den Zeichnungen an sich, die sind wirklich nur ihren Schöpfern vorbehalten. Es wird auch natürlich bei jedem Bild dabeistehen, wer es gezeichnet hat.

Das Volk der Seelenkrieger: HintergrundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt