8.

405 26 1
                                    

Alice :

„Ach ich find es ja so toll, dass ihr beiden wieder zusammen seid. Ich frage mich aber immer noch wieso du dich getrennt hast Liebling." höre ich meine Mutter am Telefon sagen, während ich das Schlafzimmer aufräume.

„Ich dachte einfach es würde nach so vielen Jahren einfach nicht mehr passen, verstehst du ? Manchmal... manchmal habe ich mich so eingeengt gefühlt... ich dachte einfach es muss so sein, aber vielleicht lag ich da falsch... ich weiss es nicht." erwidere ich seufzend und mache mich an die Bettwäsche ran.

„So ein Unsinn Alice. Dein Vater und ich waren doch auch Jahre lang verheiratet. Natürlich braucht man da mal Zeit für sich, aber deshalb eine Beziehung beenden ? Ich bin jedenfalls froh, dass du zur Vernunft gekommen bist."

Bin ich das ? Hat dad sie denn auch fast zu Tode geprügelt in der Zeit in der sie zusammen waren ? Ich glaube das nämlich nicht...

„Ja... ich auch..." murmle ich und höre wenig später etwas auf den Boden fallen. Verwirrt werfe ich die Bettwäsche in den Korb und laufe einmal ums Bett herum um nach der Sache zu suchen die hingefallen ist.

Mein Blick fällt auch eine kleine gelbe Dose die auf dem Boden liegt.

Was ist das denn ?

„Alice, bist du noch dran ?" höre ich meine Mutter fragen und sehe zu meinem Handy das auf dem Nachtschrank liegt.

„Ja, rede weiter. Ich höre zu, ich war gerade nur kurz abgelenkt." erwidere ich kurz und hebe die kleine Dose auf.

Antidepressiva ?

Die sind aber nicht von mir...

„Uhm... mom, ich rufe dich später zurück. Ich muss mal eben was erledigen." ich greife nach meinem Handy und sehe runter auf den Display.

„Alles gut mein Schatz, ich muss sowieso langsam zurück an die Arbeit. Meine Pause ist fast vorbei. Wir hören voneinander. Ich habe dich lieb."

„Ich dich auch, bis dann." sage ich kurz und lege auf.

Sind die etwa von Ace ? Wieso muss er Antidepressiva nehmen ?

„Ace, kannst du kurz hochkommen." rufe ich einmal laut durch das Haus.

„Kleinen Moment, ich komme sofort Baby."

Ace hat sowas nie gebraucht als wir zusammen waren. Er war nie beim Arzt... und hat sich nie kontrollieren lassen obwohl ich ihn immer angefleht habe mal zum Arzt zu gehen.

„Was ist denn ? Ich gucke gerade das Spiel, wie es aussieht gewinnen die Lakers." sagt er glücklich.

„Was ist das ?" frage ich und halte die gelbe Dose hoch.

Für einen Moment sieht er zu der Sache die ich in meiner Hand halte. Dann zuckt er kurz mit den Schulter und dreht sich wieder in Richtung Türe.

„Keine Ahnung, habs noch nie zuvor gesehen." erwidert er und will gerade zurück nach unten laufen, da halte ich ihn auf.

„Wag es ja nicht einfach zu gehen. Meine sind es nicht, also muss der Scheiss hier dir gehören. Seit wann nimmst du bitte Antidepressiva ? Und wer zum Teufel nochmal hat dich bitte zum Arzt gekriegt ? Du gehst nie zum Arzt." frage ich aufgebracht.

Er hätte es mir wenigstens sagen können ? Dachte er etwa ich würde ihn dafür hassen, dass er sie nimmt ?

„Ich will das Spiel gucken."

PSYCHOPATH |18+Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt