Vorwort

39 6 2
                                    

Hey, grüß dich! c:

Willkommen in meinem kleinen Artblog, mach es dir ruhig bequem hier.

Ich bin Marie, werde bald 21 Jahre alt und habe das Vergnügen, dich im Rahmen dieses Blogs durch meine kreativen Ergüsse zu leiten. Diese sind Mal durchdachter und Mal weniger durchdacht, aber sie sind vor allem häufig sehr persönlich.

Ich studiere seit Anfang 2023 Design mit dem Schwerpunkt Illustration, konzentriere mich aber bereits seit ich zwölf Jahre alt bin auf das Zeichnen.
Wenn es euch interessiert, kann ich gerne irgendwann mal darüber sprechen, wie ich an den Studienplatz gekommen bin und wie es mir so gefällt. Vielleicht interessiert sich jemand von euch ja auch für das Fach oder überlegt sogar, selber diese Studienrichtung anzustreben.

Okay, nun zu meiner Kunst.

Ich werde nochmal extra ein Kapitel hochladen, in welchem ich über meine Materialien, usw. spreche.

Aber um es kurz zu fassen: Ich arbeite digital mit Procreate oder analog auf Papier, dabei besonders gerne in meinen Sketchbooks. Am liebsten verwende ich dafür Buntstifte, Aquarellfarbe, Fineliner, Textmarker und Bleistifte.

Ich persönlich zeichne besonders gerne Menschen jeder Art in verschiedenen Stilen. Ich würde nicht sagen, dass ich einen festen persönlichen Zeichenstil habe, aber ich erkenne mich schon in allen meinen Bildern. Generell setze ich mir allerdings nur wenig Regeln. Alles, was inspiriert, kann auf meinem Blatt landen.

Wenn ihr selbst zeichnet, schaue ich gerne auch mal in eure Artbooks hinein! :)

Was Kritik angeht, bin ich relativ offen. Ich höre sie mir gerne an und überlege dann, ob ich sie hilfreich finde. Bitte seht es mir nach, dass ich dennoch in gewissen Bereichen eigen bin und es vielleicht manchmal - meiner Meinung nach - besser weiß, aufgrund meiner Erfahrung und meines Studiums. Generell handhabe ich es bei anderen Menschen so, dass ich keine Kritik abgebe, wenn ich nicht in irgendeiner Weise danach gefragt werde oder weiß, wie die Einstellung der Person dazu ist.

Seid in diesem Buch nicht scheu, Kritik zu geben. Ich bin ganz lieb, finde ich c:
Ich freue mich aber ebenso über einfach wohlwollende Kommentare oder Anmerkungen, Geschichten und Gesprächsstoff jeder Art!

Rückmeldungen halten mich hier aktiv, ich denke, ihr kennt das womöglich auch.

Generell wünsche ich mir, dass die Atmosphäre in diesem Buch eine ist, in welcher man miteinander im regen Austausch sein kann und in der man sich wohlfühlen kann. Ich möchte dabei gerne meiner Kreativität freien lauf lassen können. Dabei ist mir etwas allerdings auch wichtig.

Ich finde, Kunst hat Grenzen und Kunstfreiheit schützt einen vor einigen Dingen, was auch gut so ist, aber eben nicht vor allem. Ich habe keinen Stock im Arsch, aber es gibt Dinge, die finde ich geschmacklos und so gibt es auch Ansichten, mit denen werde ich vielleicht nicht auf einen Nenner kommen. Das ist okay.

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ihr eine Menge Spaß mit meinem Artbook haben werdet. :)

Wichtig: Das ungefragte Benutzen meiner Bilder ist streng untersagt! Wenn ihr etwas mit ihnen vorhabt, fragt mich und wir können darüber sprechen.

Bis bald! :)

P.S.: So, ich hoffe Wattpad lässt mich meine Geschichte gleich endlich hochladen ohne meine ganzen Einstellungen immer wieder zu verwerfen, nur weil ich das Gerät gewechselt habe.

Art & Weise [Artbook/Kunst]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt