Meine Stifte, Farben & Co.

36 4 12
                                    

Hi! :)
Ich hoffe, es geht euch gut. Ich bin gerade ziemlich müde, weil ich heute Nacht nicht gut geschlafen habe, aber kann jetzt auch nicht mehr schlafen, also gibt es jetzt das Kapitel mit meinen Mal- und Zeichenmaterialen.

Im letzten Kapitel habe ich einmal meine Papiere und Sketchbooks vorgestellt, heute geht es um Stifte, Farben, Pinsel und weiteres. Also quasi um den pigmentgebeden Part. Fangen wir am besten sofort an, das Kapitel gestern war nämlich echt lang.

Heute gibt's keine Produktbilder, die ich dreist aus dem Internet klaue, weil Wattpad eine Grenze hat, was Bilder pro Kapitel angeht und hier einfach zu viele Materialien sind. Gestern hat es perfekt mit 10 gepasst, glaube ich.

1. Bleistifte

Okay, fangen wir mit den Basics an. Ich möchte direkt von vorne herein sagen: Bleistifte sind mir so egal. Ich nehme (fast) alles. Ich kritzel auch wohl mit irgendeinem Werbebleistift, solange er einigermaßen Graphit aufs Blatt gibt. Es ist natürlich wichtig, die richtigen Stärken zu benutzen, aber auch da muss ich zugeben: Ich weiß, was die unterschiedlichen Stärken machen, aber weil ich keine komplett ausgearbeiteten Illustrationen nur mit Bleistift mache, benutze ich eigentlich einen Großteil der Stärken gar nicht.
Für das Skizzieren finde ich HB als absolutem Klassiker wirklich gut, aber ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass ich F einfach am liebsten verwende.

STAEDTLER Mars Lumograph
Alle möglichen Stärken
Gibts in verschiedenen Sets oder einzeln

Diese Bleistifte sind super und machen mich zufrieden als Person, die Bleistifte nur für Skizzen und Kritzeleien benutzt. Ich habe nichts an ihnen auszusetzen und würde sie mir immer wieder holen.

Faber-Castell Castell 9000
Alle möglichen Stärken
Gibt es als super hübsche Sets

Diese Stifte sind super und verdienen all den Ruhm, den sie haben. Ich habe nur wenige von ihnen, könnte mir aber vorstellen, mir irgendwann nochmal so eine Metallbüchse zu holen. Es sieht einfach super fein aus und die Stifte sind klasse. Natürlich ist das etwas teurer als ein No-Name Bleistiftset, aber es ist ja auch kein Muss.

Faber-Castell Grip 2001
Alle möglichen Stärken
Gibts in verschiedenen Sets oder einzeln

Wir alle hatten diesen Bleistift at one point in der Hand, muss ich dazu also überhaupt großartig etwas sagen? Es ist halt ein Bleistift, ich persönlich habe allerdings immer das Gefühl, dass sie ein wenig schwach auf der Brust sind und zeichne nicht besonders gerne mit ihnen, finde sie aber auch nicht schlecht. Dasselbe gilt für den Jumbo Grip.

Faber-Castell Goldfaber Bleistift
Diverse Stärken
Gibt es als Set

Kann man machen. Ich hab mir damals genau dieses Set mit 3 mal HB geholt und ich war bestens zufrieden mit diesen Stiften. Faber-Castell bietet euch hier dreifach einen super Bleistift zum vor skizzieren und kritzeln, der Pigment gut abgibt. Das kleine Radiergummi (was allerdings nicht an allen Goldfabern ist) ist nicht unbedingt nötig, aber definitiv eine süße Kirsche auf dieser kleinen, aber feinen Torte. Besonders praktisch, wenn man nicht extra ein Radiergummi mitschleppen will, weil man vielleicht nur ein Sketchbook mit Gummizug mit Platz für einen Stift dabei hat. Ich empfehle diesen Stift mit gutem Gewissen.

Boesner Bleistift for artists
Alle möglichen Stärken
Gibts in verschiedenen Sets oder Einzeln

Was soll ich sagen, ich liebe diesen Stift. Ich habe mir damals nur einen einzigen Stift in Stärke F geholt von diesen Bleistiften und ich zeichne gefühlt alle meine Skizzen mit ihm und brauche bald einen neuen. Highly recommend, ich würde mir sogar das Set holen eventuell. Günstig, Qualität stimmt, i like!

Art & Weise [Artbook/Kunst]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt