Hallo Leute :D
Heute melde ich mich mal mit einem Charakterdesign wieder. Nämlich dem Design meines nächsten DnD-Charakters Ea. Ea ist ein Tiefling und Mönch. Ihre Haut ist blassblau, ihre Hörner sind gefroren, ihre Haare weiß und Augen gelb. Alle Zeichnungen sind mit meinen Faber-Castell Polychromos angefertigt auf naturellem (bräunlichem) Papier. Ich finde, braunes Papier passt einfach gut zu DnD.
Das hier war meine erste Charakterskizze und sie passt tatsächlich nicht wirklich zu ihr. Ea ist nach außen hin deutlich kälter und sieht weniger naiv und süß aus. Ich mag diese Zeichnung trotzdem sehr. Sie erinnert mich vom Gesicht her deutlich stärker an ihre Schwester, die ich auch noch irgendwann zeichnen möchte, da die zwei eine sehr spezielle Geschichte miteinander haben. Ich habe also einen zweiten Anlauf gewagt.
Diese Zeichnung entspricht schon deutlich mehr meiner Vorstellung von Ea. Ich tue mich zwar immer etwas schwerer mit Zeichnungen, die nicht niedlich sind, aber hier muss ich damit umgehen können, dass Ea das nun einmal nicht ist.
Zu dem Zeitpunkt der Zeichnung ist sie zwischen Ende 30 und Ende 40. In dem Alter hat sie ihr Haar aus praktischen Gründen kurz getragen. Die vorherige Skizze sieht deutlich jünger aus und in dem Alter hatte sie noch längere Haare.
Ich blende hier nochmal die Zeichnung vom Anfang ein, damit ihr nicht jedes Mal scrollen müsst.
Diese Zeichnung habe ich gerade eben angefertigt. Ich war zu beginn ziemlich zufrieden mit ihr und der Überzeugung, dass aus ihr etwas gutes wird. Mittlerweile mag ich die Zeichnung aus diversen Gründen nicht mehr so sehr.
Ich bin sehr stolz auf die Hand und ich finde die Farben cool. Jedoch ist Ea viel zu dunkelblau geworden, was man zwar damit begründen kann, dass sie von starken Lichtquellen umgeben ist, die Schlagschatten werfen, aber... Nope, not what i want.
Zudem ist sie hier deutlich älter geworden als angedacht. Was aber okay ist, dann ist das eine ältere Version von ihr. Sie hat erst sehr spät im Alter wieder längere Haare getragen, wie sie es mit jungen Jahren gemacht hat. Also passt das theoretisch.
An ihrem Outfit möchte ich auch noch etwas feilen. Ich kann mir vorstellen, aus den zwei orangenen Teilen ein Zusammenhängendes Teil zu machen, das rückenfrei ist und einmal an ihrem Hals und einmal an ihrer Hüfte fixiert ist, ansonsten aber so locker bleibt. Oder ich nehme das obere orangene Teil komplett weg und sie trägt nur das Bandeau.
Ich bin mir mit ihrem Ausdruck und ihrem Gesicht aber auch noch nicht zu hundert Prozent sicher. Etwas weicher könnte sie noch sein. Sie ist zwar relativ kalt nach außen und sehr diszipliniert, aber sie hat ein gutes Herz und kann auftauen. Ich möchte nicht, dass sie wie ein Villain aussieht, das ist sie definitiv nicht.
Ich hoffe, ich schaffe es in Zukunft, etwas passendere Zeichnungen von ihr anzufertigen, aber mal sehen. Ich fand ihr Charakterdesign eigentlich immer relativ simpel, aber ich merke aktuell, dass es schwieriger ist, ihre Persönlichkeit zu treffen, als ich dachte.
Bis zum nächsten Mal! Ich freue mich über Kommentare ♡
DU LIEST GERADE
Art & Weise [Artbook/Kunst]
Random[Artblog 2024] Ich bin die allerbeste im Zeichnen und deshalb möchte ich hier meine Weisheit mit euch teilen. Gern geschehen. So und jetzt wo mein überaus überheblicher Einstieg in den Klappentext euch auf die Palme gebracht hat, freut mich, dass ih...