Hello!
In diesem Kapitel möchte ich einmal über meine Materialien sprechen. Genau genommen über mein Papier, weil mir beim Erstellen dieses Kapitels aufgefallen ist, dass es allein durch mein Papier schon so lang ist, dass ich Papier und Medium von einander trennen werde.
1. Papier (lose)
Kommen wir zunächst zu den Flächen, auf denen ich zeichne. Dazu benutze ich sowohl loses Papier, als auch gebundenes Papier in der Form von Sketchbooks.
Kommen wir zunächst zu dem losen Papier bzw. den Malblöcken, etc., die ich verwende.
Fabriano per Artisti
A4
100 Blätter pro Pack
200g/m²Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Papier. Ich verwende es vor allem für Aquarellfarbe oder zum Arbeiten mit einer Mixed Media Technik aus Aquarell und Buntstiften.
Die Farbe des Papiers ist relativ neutrales Weiß, es hat jedoch definitiv einen leichten Gelbstich. Mich stört das bei diesem Papier nicht, ich würde es aber auch nicht für alles verwenden. Ich glaube, dass das Papier für seine Qualität außerdem relativ billig war, was definitiv ein Pluspunkt ist.Was ich an diesem Papier besonders liebe:
Die Menge, in der es kommt und dass es schön fest ist.Paint on Multi-Techniques Naturel
A4
30 Blätter pro Block
250g/m²Ich liebe diesen Block und ich bin auch generell ein großer Fan der Paint on Reihe von Clairefontaine. Ich werde übrigens nicht bezahlt für irgendwas, was ich hier schreibe. Das besondere an diesem Block ist sein Farbton, denn dieser Block ist braun. Hellbraun bis beige ungefähr und wird dabei nicht unangenehm! Das heißt, das Papier ist trotzdem schön hell, es hat keine Farbabweichungen oder einen melierten Look und liefert zwei verschiedene Strukturen. Die vorderseite ist ziemlich smooth, die Hinterseite ein kleines bisschen strukturierter.
Was ich an diesem Papier besonders liebe:
Dass man mit einem weißen Stift darauf zeichnen kann und auf die Art Highlights erschaffen. Es fühlt sich so kontrolliert und bewusst an und durch die braune Grundfarbe wirkt das Blatt automatisch vollständiger aus, was ich sehr geil finde.
DU LIEST GERADE
Art & Weise [Artbook/Kunst]
Random[Artblog 2024] Ich bin die allerbeste im Zeichnen und deshalb möchte ich hier meine Weisheit mit euch teilen. Gern geschehen. So und jetzt wo mein überaus überheblicher Einstieg in den Klappentext euch auf die Palme gebracht hat, freut mich, dass ih...