Estary:
"Estary"
"Mein Name..."Ich wache auf. Ich kann mich an Nichts mehr erinnern...doch!...ich heiße Estary...das ist das einzige was ich weiß...ich bin vor ein paar Tagen irgendwo im Nirgendwo aufgewacht. Eine Einöde. Ein Fluss.
Ich weiß dass ich ihm folgen muss. Er wird mich zu Eragon führen. Ich muss zu ihm. Ich hatte viele Visionen in letzter Zeit. Ich bin eine Elfe. Und...ich glaube hinter mir steckt mehr...wie gesagt, ich habe Visionen.
Ich habe Aschefarbene Haare. Eigentlich ist es eine Mischung zwischen Silber und Schwarz, deshalb glänzen, funkeln oder schimmern sie manchmal...
Außerdem sind meine Augen leuchtend türkis. Nach außen enden sie in einen waldgrünen Ring und nach innen in einen eisblauen. Vermutlich leuchten sie deshalb so.
Als ich aufgewacht bin hatte ich eine seltsame Rüstung an. Diese ist später verschwunden und einem dunkellilanem kleid gewichen.Bild: So ungefähr sieht Estary aus
Die Rüstung soll da wo sie blau ist ein ganz dunkles (fast schwarzes) violett sein und das gold soll ein strahlendes silber seinIch weiß nicht wer Eragon ist oder wieso ich zu ihm muss aber es ist so.
In meinen Visionen hat er silberne Haare und spitze Ohren. Ein typischer Elf, aber irgendetwas sagt mir, dass er ein Mensch ist...
Er ist ein Drachenreiter und sein Drache ist eine wunderschöne Blaue. Saphira. Seine Augen sind das, was mich am meisten verwirrt. Er hat Augen in dem selben eisblau wie der innere Ring meiner Augen!
In meinen anderen Visionen sehe ich meistens die Königin der Elfen: Arya.
Sie ist ebenfalls eine Reiterin aber eindeutig eine Elfe. Ihr Drache ist ein grünes Männchen. Firnen.
Sie hat schwarze Haare und ihre Augen sind für mich fast genauso verwirrend wie Eragons. Dasselbe waldgrün wie meine außen!
Was allerdings noch viel seltsamer ist, sind die Visionen selbst.
***
Ein Kind geboren, mit der Macht das Schicksal zu verändern...
***
Auf einer wunderschönen Lichtung steht die einsame Königin, in ihren Armen hält sie ein Kind.
"Es tut mir leid..."
Worte geflüstert so leise, dass man sie kaum hört.
***
"Holt sie zurück!"
Vermummte Krieger stören den Frieden der Elfenhauptstadt. Die Elfen die sich momentan in Ellesméra befinden versuchen sich erfolglos zu wehren. Doch das Ziel der Fremden Krieger ist ein anderes. Sie entführen das königliche Kind und verschwinden genauso schnell wie sie gekommen waren.
Als die Königin zurückkerte, wurden Rufe laut: "Wo war die Garde?"
Die Königin konnte ihnen nicht antworten. Sie selbst hatte diesen Angriff angeordnet und die Angreifer waren keine anderen als die Mitglieder der Garde...
Niemand sonst hätte das Volk von Ellesméra so leicht überwältigen können. Doch die Elfen hegten andere Gedanken. Kinder unter den Elfen waren selten. Und dieses Kind, welches soeben vor ihren Augen entführt wurde, war kein anderes als die Tochter der Königin höchstpersönlich. Nein, vergessen würden sie es nicht, aber es musste sein.
Der Prophezeiung nach war sie zu mächtig...
***
Ein Mädchen mit den selben Haaren wie ich lernte bei einer Elfe deren Gesicht ich nicht erkennen konnte, ich aber sicher war, es kennen zu müssen, das Schmiedehandwerk. Auch ihre Augen sind wie meine, nur dass der Glanz fehlt. Ab und zu besucht die Königin sie und ich schnappe Gesprächsfetzen auf:
Schmiedin: "Musste dieser Zauber wirklich sein?"
Arya: "Ja. Sie darf nicht wissen wer sie ist und darf sich an nichts erinnern!"
Schmiedin: "Na gut. Ich werde dafür sorgen, dass sie alles lernt, was sie braucht..."
***
Ich seuftze. Wenn ich nur wüsste, was das alles bedeutet!
Ich besitze einen Bogen aus ein eigenartigen Metall, vermutlich damit er nicht zerbricht. Er ist mit Schnörkeln verziert und dazu habe ich einen Köcher und Pfeile aus Metall, die ebenfalls mit Schnörkeln verziert sind.
Die Pfeile kommen auf magische Weise in den Köcher zurück.
Ich beherrsche Magie. Die alte Sprache ist für mich so als würde es Klick machen und alles Hört sich anders an. Dann denke ich sogar in dieser Sprache. Aber was noch unglaublicher ist, in meinen Visionen habe ich gehört, dass eine Anwendung der Magie als unmöglich gilt, doch ich kann genau diese wirken...
Noch viel schlimmer ist, ich weiß, dass Alagaësia in Gefahr ist und der einzige der eine Katastrophe verhindern kann ist Eragon aber er soll nie wieder zurückkeren.☆☆☆☆☆☆☆
Info
Ab jetzt werde ich wenn sie oder jemand anderes in der alten Sprache spricht (Ausnahme sind Namen) es einfach unterstreichen
☆☆☆☆☆☆☆Ratet mal wer Estary's Eltern sind
DU LIEST GERADE
Estary
ParanormalDu. Ich. Sie. Eine heile Familie... Visionen plagen Eragon. Wieso? Er hat doch so viel erreicht. Gerade jetzt wo Eragon einen neuen Unterschlupf für die zukünftigen Drachenreiter gefunden hat kann er sich keine Zweifel leisten. Und dann ist da auch...