Buch 5 - Warrior Cats - Worte der Sterne

21 2 5
                                    

Das hier ist das Buch von @KleinesFuchs

ACHTUNG: Das hier ist meine Persönliche Meinung, wenn ihr eine andere Meinung habt ist das natürlich vollkommen in Ordnung und ihr könnt diese Meinung in den Kommentaren kundtun. Bitte bleibt aber höflich und beleidigt niemanden!

Noch was: Es wird nicht ganz Spoilerfrei sein! Wenn ein Spoiler kommt, der relativ groß ist, werde ich ❗️ Spoiler ❗️ hinschreiben, wenn ein Spoiler endet schreibe ich ❗️Spoiler Ende❗️. Bei Sachen, die man bereits erfährt, bevor das Buch überhaupt anfängt werde ich keine Spoilerwarnung geben.

Cover:
Das Cover ist nicht von dir, wie ich es dem Klappentext entnommen habe, dementsprechend ist die Bewertung dafür etwas kürzer.
Das Cover weckt auf jeden Fall Interesse, denn es verbreitet eine Art düstere Stimmung, bei der man wissen will, warum das so ist.
Es ist gut gestaltet und alles ist gut zu erkennen.
Eine richtige Verbindung vom Cover zum Buch lässt sich bislang nicht herstellen und mich wundert es etwas, dass auf dem Cover eine braune Katze zu sehen ist und nicht Misteljunges, die doch orange ist. Der untere Teil mit dem Wald passt und den beiden Katzen, die (wie ich annehme) Kräuter sammeln.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie leuchtende Augen zu haben scheinen, die auf dem Cover betont werden. Das gefällt mir sehr gut.
3/3 Punkte

Titel:
Worte der Sterne (Buchname) - Klang der Sterne (Staffelname)
(Das kursive wurde von mir eingefügt)

Der Name der Staffel und der Titel des Buches sind sich sehr ähnlich, was mir nicht so gut gefällt. Die Länge beider Namen ist aber gut, und weckt Interesse.
Was wollen die Sterne Sagen? - wäre zum Beispiel eine Frage zum Buchnamen
Der Titel passt recht gut, denn die Prophezeiung, die Misteljunges immer wieder mitbekommt, ist ja im Gewissen Sinne von den Sternen, also dem SternenClan.
2.5/3 Punkte

Klappentext:
"Der Große Kampf steht bevor. Die Dunkelheit wartet tief in den Herzen.
Sie erwacht. Noch ist Hoffnung da, wenn der Retter sich erhebt."

Die junge Kätzin Misteljunges brennt darauf endlich Kriegerin zu werden und für ihren Clan zu kämpfen. Auf dem Weg werden ihr viele Herausforderungen in den Weg gestellt. Wie eine mysteriös Prophezeiung, von der sie keine Ahnung hat. Schafft sie es das Rätsel der Prophezeiung zulösen und Kriegerin zu werden? Wird das Schicksal des ganzen Feuerclans von ihren Schulter getragen?

————————
Warrior Cats - Worte der Sterne Band 1

Die Rechte an den Charaktern, Namen, Territoriums und Handlung liegen bei mir.
Andere Rechte gehören Erin Hunter.

Das Cover ist von @Wildfeuer01

Der Klappentext hat eine gute Länge, ist übersichtlich aufgebaut und gibt uns alle Informationen, die uns Neugierig machen, ohne zu viel zu verraten.
Eine Sache jedoch hat mich etwas gestört, und zwar diese beiden Teile [...] Wie eine mysteriös Prophezeiung, von der sie keine Ahnung hat. [...] [...] Schafft sie es das Rätsel der Prophezeiung zu lösen [...]
Der Erste Satz sagt, dass sie nichts über die Prophezeiung weiß, gleich im nächsten Satz erfährt man aber, dass sie davon weiß und dass sie die Prophezeiung lösen muss.
Der Klappentext ist für das gesamte Buch und klar, vielleicht weiß sie Anfangs nichts davon, aber trotzdem weiß sie später davon. Deshalb würde ich eher etwas schreiben wie [...] Wie eine mysteriös Prophezeiung, von der sie noch keine Ahnung hat. [...] Also einfach noch ein [...] noch[...] hinzufügen.
Der Klappentext baut Spannung auf, wenn auch nicht besonders viel. Das wirklich spannende ist, dass Misteljunges das Schicksal des ganzen Feuerclans auf ihren Schultern trägt, der Rest scheint so, wie in vielen anderen Fanfictions.
Eine Kätzin, die Kriegerin werden will, aber eine Prophezeiung bekommt und diese lernen muss. Soweit eben nichts besonderes.
Bislang passt der Klappentext gut zum Buch, auch wenn wir noch nicht wirklich etwas davon spüren, dass die darauf brennt, Kriegerin zu werden, aber sie ist ja erst 3 Monde alt zum Ende des zwölften Kapitels.
2/3 Punkte

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 12 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats - Bewertungsbuch (Offen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt