Nicht du, findest die Liebe - die Liebe findet DICH
***Liebe, ist ein großes Wort das man definieren kann.
Man findet Liebe in allen möglichen Varianten und Sprachen, wo sich jeder bewusst sein muss das dieses Wort für jeden anders geschrieben ist.
Ab und an muss man zwischen den Zeilen lesen, um herauszufinden in welcher Schreibweise es für jemanden geschrieben wurde, und man sollte versuchen dies zu verstehen und respektieren.
Man findet Liebe, nicht nur in netten Worten, denn wer hört nicht gerne Komplimente die einen berühren?
Auch, wenn die Sätze sich toll anfühlen, muss man auch auf die Gesten und Taten achten, denn reden kann jeder, oder wie es so schön heißt:
"Taten sprechen mehr als Wörter."
Ja, hinter Taten kann ebenfalls Liebe stecken.
Du hast wenig Zeit, und ein treffen geht sich nicht aus? - Ein Telefonat von 5 Minuten, oder ein paar Nachrichten sind genauso schön.
Nachrichten, zeigen zum Beispiel einem dass man an jemanden gedacht hat. Ein einfaches "Guten Morgen", "Gute Nacht", "Wie war dein Tag" oder "Bist du sicher zuhause angekommen?" reichen schon aus, um ein Herz schneller schlagen zu lassen.
Solange diese Wörter nicht einfach nur achtlos ausgesprochen werden, sondern auch kleine Gesten dahinter stehen dass man es ernst meint - was möchte man dann noch mehr?
Spürst du, wie sich ein Lächeln in deinem Gesicht bildet, wenn du von dieser bestimmten Person eine Nachricht auf deinem Display entdeckst? Spürst du, wie sich eine angenehme Wärme sich in deinem Körper ausbreitet?
Man fühlt Liebe auf so vielen Arten und verschiedenen Körperteilen.
Kennst du das typische kribbeln dass man immer überall in Büchern ließt?
Spürst du es, wenn du dich an die Tage zurück erinnerst wo ihr euch umarmt, ja vielleicht gekuschelt habt? Merkst du, wie diese Stelle warm wird, wie sich dein Körper langsam entspannt, wenn du an diesen Moment zurück denkst?
Hast du ab und zu kleine Tagträume, wo du dir gewisse Momente vorstellst die du gerne erleben möchtest, mit deiner besonderen Person weil du weißt, dass dadurch ein guter Tag entsteht, voller Glück und Freude?
Spürst du, wie du in dir drinnen Frieden spürst, fühlst dass du der Person verbundener bist als du zugeben möchtest, weil du dich von Anfang an auf sie eingelassen hast mit dem Ungewissen nicht zu wissen wie es weiter geht - du aber dennoch das Risiko eingehst, WEIL es sich gut anfühlt, sobald man in der Nähe diesen Menschen bist?
Natürlich, ist es umso Schmerzhafter, wenn du enttäuscht wirst. Ja, es tut weh aber so ist es nun einmal.
Es gibt nicht nur diese tollen Momente, es gibt auch schlechte Momente wo du dich fragst ob die Person das gleiche für dich empfindet. Einmal fühlt es sich mehr nach diesem tollen Gefühl an, einmal weniger.
Und das ist okay.
Denn du kannst nicht Lieben, ohne zu merken wann die Person Zeit für sich selbst benötigt. Freiheit.
Aber denk nicht gleich daran, dass das alles war, dass nichts daraus wird.
Zeit, ist auch ein wichtiger Faktor der mitspielt.
Geht es langsam an, und wenn du das Gefühl hast dass du dein Gegenüber zu sehr drängst, steh dazu und entschuldige dich. Vor allem, wenn sich die Person geäußert hat dass sie dich mag und dies langsam angehen möchte.
Sie mag dich.
Er mag dich.Vermassel' es dir nicht selbst.
Und ja, du darfst dich zurückgewiesen fühlen wenn sie kurzfristig absagt, während du dachtest dass die Person bestimmt kommt, immerhin kann man in Worte auch viel interpretieren, wenn es kein klares JA oder NEIN auf deine Frage, dein Angebot kam.
Das ist Menschlich, das ist normal, das ist in Ordnung.
Es liegt nun an dir, ob du dies für dich behalten willst, doch am besten ist es wenn du ihm sagst dass du eine klare Antwort besser findest, so bist du nicht doppelt enttäuscht, als du bereits bist.
Passiert das zu oft, verliert man Hoffnung, dieses Gefühl bei dieser Person weiterhin zu finden.
Nichts ist schmerzhafter, als Sicherheit und Freude zu verlieren, wenn du es nach einer langen Zeit mal wieder erleben und auch finden durftest.
Liebe, findest nicht du in Menschen, sondern die Menschen kommen in Situationen oder Momenten wo die Liebe DICH findet.
Sie findet dich, indem du in die Augen deines Menschen blickst und dein Herz schneller schlagen lässt, auch wenn er nichts besonderes macht. Allerdings ist er in deinen Augen etwas tolles, und macht besondere Dinge. Ohne, dass er dies weiß.
Das, bedeutet Liebe für mich.
Was bedeutet es für dich?
***741 Wörter
-Yas
DU LIEST GERADE
Some thoughts From a lonely Girl
De TodoGedanken, die durch Situationen oder Liefer in den Sinn gekommen sind.