Im falle eines Knalls

0 0 0
                                    

Kapitel 2: Der Doppelte Verrat

Die Atmosphäre auf der USS Aegis war angespannt, als Captain Lars Anderson seine Nachricht an die Bewohner des Epsilon B-Systems übermittelte. Die Stille nach der Übertragung war drückend, und die Crew wartete nervös auf eine Antwort. Die Sensoren des Schiffs überwachten jeden Zentimeter des Raums um sie herum, während die Waffen und Schilde in Alarmbereitschaft blieben.

Plötzlich erklangen Warnsignale auf der Brücke.

„Captain! Mehrere Energiesignaturen auf dem Planeten! Sie richten ihre Waffen auf uns!" rief der taktische Offizier.

„Schilde auf maximale Leistung!" befahl Anderson sofort. „Bereitet euch auf einen Angriff vor!"

Kaum hatte er das gesagt, feuerte der Planet eine Salve von Energiewaffen ab. Die Aegis wurde von einem gewaltigen Schlag erschüttert, als die Energiewellen die Schilde trafen. Die Crew hielt sich an ihren Stationen fest, während das Schiff unter dem ersten Angriff zu beben begann.

„Schilde halten, aber sie nehmen Schaden," meldete Lieutenant Commander HTL-08/BC, der seine Sensoren unermüdlich auf die einprasselnden Energiewellen konzentrierte. „Wir sollten einen taktischen Rückzug in Erwägung ziehen."

„Steuerung! Setzt einen Kurs aus dem System! Wir müssen hier raus!" befahl Anderson.

Der Steuerungsoffizier leitete sofort den Fluchtkurs ein, und die Aegis beschleunigte aus der Reichweite der feindlichen Waffen. Doch die Angriffe hörten nicht auf. Weitere Salven folgten ihnen, einige der Schüsse streiften das Schiff und ließen die Schilde weiter schwinden.

„Warp-Antrieb aktivieren! Volle Energie voraus!" rief Anderson, als die Aegis einen letzten gewaltigen Treffer einsteckte. Die Schilde flackerten und schwanden fast vollständig.

Mit einem ohrenbetäubenden Brüllen zündete der Warp-Antrieb, und die Aegis schoss mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Epsilon B-System heraus. Das Sternenlicht dehnte sich zu endlosen Linien, als das Schiff in den Warp-Raum übertrat, weit weg von den gefährlichen Bewohnern des Planeten.

Die Erleichterung auf der Brücke war spürbar, aber sie war von kurzer Dauer. Die Crew begann sofort damit, die Schäden zu begutachten.

„Schadensberichte?" fragte Anderson, während er sich an den Rand seines Kommandosessels lehnte.

„Schilde auf 23 %, einige Sekundärsysteme sind offline," meldete HTL-08/BC. „Die Hülle hat leichten Schaden genommen, aber der Warp-Antrieb ist stabil."

„Gut gemacht, Leute," sagte Anderson und atmete tief durch. „Aber wir sind noch nicht aus dem Schneider. Halten Sie die Augen offen und bleiben Sie wachsam."

Die Aegis raste weiter durch den Warp-Raum, doch die Ruhe währte nicht lange. Plötzlich erklangen erneut Alarmglocken auf der Brücke.

„Unidentifizierte Warp-Signatur direkt vor uns! Es taucht genau auf unserem Kurs auf!" meldete der taktische Offizier.

„Alle Stationen bereitmachen! Sofort aus dem Warp-Raum zurückfallen!" befahl Anderson, seine Stimme fest und entschlossen.

Die Aegis kam abrupt aus dem Warp, und die Brücke wurde von einem plötzlichen Ruck erschüttert, als das Schiff wieder in den Normalraum eintrat. Auf dem Hauptschirm erschien sofort das Bild eines fremden Raumschiffs, das direkt auf sie zuhielt.

„Captain! Das ist die USS Jademaster!" rief Deynolds, als er die Sensordaten überprüfte. „Aber... das Schiff scheint schwer modifiziert zu sein."

Star Trek AegisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt