Angriff!

1 0 0
                                    


Kapitel 4: Die Schlacht um Epsilon-08

Die Bedrohung durch die Abtrünnigen war größer geworden, als die Sternenflotte ursprünglich angenommen hatte. Nach der erfolgreichen Rückeroberung der USS Seastar, USS Survivor G und USS Avilon F durch die USS Aegis wurde schnell klar, dass sich die Abtrünnigen auf einen größeren Konflikt vorbereiteten. Sie hatten eine bedeutende Streitmacht aufgebaut und führten nun offene Kriegshandlungen gegen die Sternenflotte.

Im Zentrum dieser Eskalation stand das Epsilon-08 System, das nun zu einem strategischen Dreh- und Angelpunkt geworden war. In den letzten Wochen hatten die Abtrünnigen weitere Schiffe erobert und umbenannt, wobei sie ihre Loyalität zur Föderation offen verhöhnten. Die Sternenflotte sah sich gezwungen, eine der größten Raumflottenoperationen der letzten Jahrzehnte zu starten, um die Bedrohung endgültig zu neutralisieren.

Die Brücke der USS Aegis war von einer Mischung aus Anspannung und Entschlossenheit erfüllt. Captain Lars Anderson stand auf der Kommandobrücke, während die Aegis sich an der Spitze einer riesigen Flotte von Sternenflottenschiffen befand. Neben ihm stand Commander Ryan Deynolds, der erste Offizier, und Lt. Cmdr. HTL-08/BC, alias „Tiny", der die komplexen Datenströme der bevorstehenden Schlacht analysierte.

„Wir sind fast bereit, Captain", meldete Tiny. „Die gesamte Flotte hat sich formiert, und wir haben die Kampfbereitschaft auf allen Schiffen überprüft."

Auf den Sichtschirmen der Aegis wurde die überwältigende Größe der Sternenflottenflotte sichtbar. Mehr als 150 Schiffe, darunter Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe, standen bereit, um den Angriff zu starten. Zu den Schlüsselschiffen gehörten die kürzlich zurückeroberte USS Seastar, die wieder in Kampfbereitschaft versetzt worden war, die mächtige USS Jademaster, deren zerstörerisches Potenzial nach ihrer Reparatur wieder voll entfaltet werden konnte, sowie die USS Survivor G, USS Survivor E, USS Survivor H und die USS Avilon F.

Auf der anderen Seite des Systems sammelte sich die Flotte der Abtrünnigen, die sich in den letzten Wochen verstärkt hatte. Ihre Schiffe, viele davon ehemals stolze Sternenflottenvessels, waren mit roter Farbe überstrichen worden, als Symbol für ihren offenen Verrat. Angeführt wurde die Rebellengruppe von Schiffen wie der USS Death, USS Evil, USS Ant-Starfleet, USS Rebell und USS Devil. Es war eine Flotte von etwa 150 Schiffen, vergleichbar in Stärke und Anzahl, die entschlossen schien, die Kontrolle über das Epsilon-08 System zu behaupten.

„Wir haben noch einen Versuch unternommen, diplomatisch vorzugehen", sagte Deynolds, „aber sie haben jede Nachricht ignoriert. Es wird keine andere Wahl geben."

„Die Zeit für Worte ist vorbei", erwiderte Anderson entschlossen. „Wir müssen jetzt handeln."

Die Minuten verstrichen, während sich beide Flotten in Position brachten. Die Sternenflotte bildete eine breite Phalanx, bereit, jede Lücke in den Reihen der Abtrünnigen auszunutzen. Die Abtrünnigen hingegen schienen auf eine direktere Taktik zu setzen, ihre Schiffe in dichten Kampfgruppen zusammenzustellen, die sich gegenseitig unterstützen konnten.

„Flottenstatusbericht, Tiny", verlangte Anderson.

„Alle Schiffe der Sternenflotte sind einsatzbereit. Die USS Aegis ist vollständig kampfbereit. Wir haben die Koordinaten der gegnerischen Schiffe im System verifiziert, und die USS Jademaster hat bereits eine Feuerleitlösung berechnet. Die Gegner sind auf alles vorbereitet."

Star Trek AegisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt