Eine Schlacht zum Mitnehmen bitte...

1 0 0
                                    


Kapitel 5: Der Letzte Widerstand

Epsilon-08 Sektor – Sternenflotten-Stützpunkt

Der Raum war von der drückenden Stille vor der Schlacht erfüllt. Die Sternenflotte, erschöpft aber entschlossen, bereitete sich auf die bevorstehende Offensive vor. Die USS Aegis, frisch repariert und aufgerüstet, lag in der Nähe des Hauptstützpunkts der Flotte. Das Aufeinandertreffen dieser Schlacht war unvermeidlich, und die Crew wusste, dass dies der entscheidende Moment sein würde. An Bord war das Gefühl einer Mischung aus Anspannung und Entschlossenheit zu spüren.

Captain Lars Anderson stand auf der Brücke der USS Aegis, den Blick fest auf den Hauptschirm gerichtet, der die Anordnung der Flotte und die feindlichen Signaturen anzeigte. Die taktischen Anzeigen zeigten ein beeindruckendes Bild der anstehenden Schlacht. Fast 4000 Schiffe waren am Horizont sichtbar, aufgeteilt zwischen den Sternenflotteneinheiten und den Rebellenstreitkräften. Die Rebellen hatten sich in den letzten Wochen verstärkt und waren entschlossen, einen endgültigen Sieg zu erringen.

„Statusbericht, Mr. Deynolds," sagte Captain Anderson, während die Crew ihre Positionen einnahm und letzte Vorbereitungen traf.

„Alle Schiffe der Sternenflotte sind in Position, Captain," antwortete Commander Ryan Deynolds, der erste Offizier. „Die USS Seastar, die USS Jademaster, die USS Survivor G, die USS Survivor E, die USS Survivor H, und die USS Avilon F sind einsatzbereit. Unsere Schiffe sind bereit, die Konfrontation anzunehmen. Wir haben unsere Kräfte gebündelt und stehen bereit."

Die Brücke wurde von einem leisen Summen der Maschinen und einem gedämpften Geräusch der Kommunikationseinheiten erfüllt, als die Schiffs- und Geschwaderkommandanten über das allgemeine Funknetz zur Koordination eintrafen.

„Der Feind ist auf dem Bildschirm sichtbar," meldete Lieutenant Commander HTL-08/BC, der menschengleiche Android mit authentischen Emotionen, während er die Sensordaten durchging. „Die Rebellenflotte besteht aus rund 3000 Schiffen, einschließlich ihrer schwersten Einheiten. Die neuesten Berichte deuten darauf hin, dass ihre Flotte sowohl schwer bewaffnete Schiffe als auch schlagkräftige Unterstützungseinheiten umfasst. Es gibt einen signifikanten Anteil an großen, düsteren und beleidigenden Schiffsdesigns, die sich durch ihre aggressive und einschüchternde Erscheinung auszeichnen."

Auf dem Bildschirm erschienen die düsteren Schiffe der Rebellen. Viele trugen Namen, die das drohende, unheilvolle Gefühl widerspiegelten:

USS DeathUSS EvilUSS Ant-StarfleetUSS RebellUSS Devil

„Wir haben die Rebellenflotte identifiziert, Captain," fuhr HTL-08/BC fort. „Ihre Schiffe sind von besonderem Interesse. Neben den bezeichnenden Namen tragen sie auch eine Vielzahl von Tarnsystemen und Überlastungsmechanismen. Das wird eine harte Nuss."

Captain Anderson nickte. „Wir haben also keine Zeit zu verlieren. Bereiten Sie alle Schiffe auf die Schlacht vor. Alle Hände an Deck und auf Gefechtsstation!"

Epsilon-08 Sektor – Die Schlacht beginnt

Die USS Aegis und ihre Verbündeten nahmen ihre Positionen ein und bereiteten sich auf den bevorstehenden Kampf vor. Die Rebellenflotte bewegte sich langsam, aber entschlossen in Richtung der Sternenflottenlinie. Es war klar, dass sie nicht zurückweichen würden.

„Schilde auf volle Leistung, Phaser bereit," befahl Captain Anderson, während die erste Welle der feindlichen Schiffe näher kam. „Alle Systeme auf Gefechtsmodus schalten!"

Star Trek AegisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt