Epilog

0 0 0
                                    

Epilog: Abschied und Neuanfang

Sternenbasis 12 – Die Beerdigung der Gefallenen

Die Sonnenstrahlen fielen sanft auf die Gärten von Sternenbasis 12, wo sich die Mitglieder der Sternenflotte versammelt hatten, um Abschied von den gefallenen Helden der USS Aegis zu nehmen. Es war ein stiller, respektvoller Tag, an dem die Trauer die Luft erfüllte, während die Überlebenden, Freunde, Familien und Kameraden der Verstorbenen zusammenkamen, um ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Die Särge der 15 Ingenieure, 12 Wissenschaftler, des Captains Lars Anderson, des Ersten Offiziers Commander Ryan Deynolds und der 36 weiteren Crewmitglieder standen in einer ehrwürdigen Reihe, bedeckt mit den Flaggen der Föderation. Jede Fahne war ein Symbol des Dienstes, des Opfers und der Hingabe, die diese Männer und Frauen in den Dienst der Sternenflotte eingebracht hatten.

Admiral Jonathan Blake, ein erfahrener Offizier, hielt die Trauerrede. Seine Stimme war fest, doch von tiefer Trauer durchdrungen, als er über die Tapferkeit und das Engagement der gefallenen Crew sprach.

„Heute verabschieden wir uns von jenen, die ihr Leben in den Dienst der Sternenflotte gestellt haben," begann er. „Sie sind gefallen, während sie das, wofür sie standen, bis zum letzten Atemzug verteidigten. Ihr Mut und ihre Hingabe werden nie vergessen werden. Sie haben uns gelehrt, dass der wahre Wert eines Sternenflottenoffiziers nicht in den Rangabzeichen gemessen wird, sondern in der Bereitschaft, das eigene Leben für das Wohl anderer zu geben."

Die Menge lauschte in stiller Ehrfurcht, während der Admiral fortfuhr. Die Familie des Captains und des Ersten Offiziers stand in der ersten Reihe, ihre Gesichter von tiefer Trauer gezeichnet. Die Crewmitglieder, die die Tragödie überlebt hatten, standen vereint, obwohl die Narben des Erlebten noch frisch waren.

Nach der Rede wurden die Särge mit einer feierlichen Zeremonie in den Weltraum entlassen, um im unendlichen Raum ihre letzte Ruhe zu finden. Jeder Sarg wurde von einem leisen Trompetensignal begleitet, das die endgültige Verabschiedung markierte. Die Trauernden standen in stummer Ehrerbietung, als die Särge langsam aus der Luftschleuse ins All geschleust wurden, bis sie in der Schwärze des Raumes verschwanden.

Sternenwerft 12 – Der Bau der USS Aegis-A

Während die Erinnerungen an die Gefallenen in den Herzen der Überlebenden und ihrer Kameraden weiterlebten, begannen in den Werften der Sternenbasis 12 die Arbeiten an einem neuen Symbol der Hoffnung und des Widerstands. Die USS Aegis-A (NX-79003-A), ein verbessertes und mächtigeres Schlachtschiff, sollte das Erbe ihres Vorgängers fortführen.

Ingenieure und Designer arbeiteten unermüdlich, um die Fehler und Schwächen des vorherigen Schiffs zu beheben. Die USS Aegis-A war nicht nur ein einfaches Nachfolgemodell, sondern ein Symbol für die unerschütterliche Entschlossenheit der Sternenflotte, für Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis zu kämpfen.

Das Schiff wurde mit den modernsten Technologien ausgestattet, die die Sternenflotte zu bieten hatte. Verbesserte Schilde, leistungsstärkere Waffen und ein robusteres Design sollten sicherstellen, dass die Aegis-A besser gerüstet war, um den Herausforderungen des Universums zu begegnen. Auch das Design wurde leicht angepasst, um die Lektionen aus den vergangenen Missionen zu reflektieren.

Ein neuer Anfang

Als die Arbeiten an der USS Aegis-A dem Ende entgegen gingen, versammelten sich die Sternenflottenoffiziere erneut, diesmal jedoch mit Hoffnung und Entschlossenheit in ihren Herzen. Das Schiff, das bald vom Stapel laufen würde, war mehr als nur eine Maschine – es war ein lebendiges Symbol für die Ideale, die die Sternenflotte verkörperte.

Lieutenant Commander HTL-08/BC, der den Absturz der ursprünglichen Aegis überlebt hatte, stand am Rande der Werft und beobachtete, wie die letzten Arbeiten am neuen Schiff durchgeführt wurden. Seine künstlichen Augen registrierten jedes Detail, während sein komplexer Verstand die Bedeutung dieses Moments erkannte.

„Dies ist mehr als nur ein Schiff," murmelte er leise zu sich selbst. „Es ist ein Zeichen dafür, dass wir uns niemals der Dunkelheit beugen werden. Wir werden immer wieder aufstehen."

Während die letzten Schrauben festgezogen wurden und die Energiesysteme der USS Aegis-A zum ersten Mal zum Leben erwachten, erhob sich das neue Schiff langsam aus der Werft, bereit, seine Mission zu beginnen.

Ein Blick in die Zukunft

Während die USS Aegis-A im Dock schwebte und auf ihren ersten Einsatz wartete, war es unverkennbar, dass die Sternenflotte mit dieser neuen Generation von Schiffen besser vorbereitet war als je zuvor. Doch in den Weiten des Universums lauerten immer neue Gefahren und Herausforderungen.

HTL-08/BC richtete seinen Blick auf die Sterne und wusste, dass dies nicht das Ende der Reise war, sondern nur der Beginn eines neuen Kapitels. Die USS Aegis-A würde bald ihre erste Mission antreten, und wer wusste schon, welche neuen Abenteuer sie und ihre Crew erwarten würden?

Während der Android die Brücke der USS Aegis-A betrat, sprach er die Worte, die den Beginn einer neuen Ära markierten: „Energie. Lasst uns herausfinden, was da draußen auf uns wartet."

Doch tief in den Schatten des Alls formierte sich eine neue Bedrohung, die größer und gefährlicher war als alles, was die Sternenflotte je gesehen hatte. Die Geschichte von Star Trek: Aegis war noch lange nicht zu Ende. Die Sterne hielten viele Geheimnisse bereit, und das nächste Kapitel würde bald beginnen.


Fortsetzung folgt in „Star Trek Aegis 2"...

Star Trek AegisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt