5- Die Mutter.

75 2 0
                                    


Ein paar Wochen später, in denen viel passiert ist. Tony wurde richtig "Nett" zu Loki und Kaira. Die kleine hat sich mittlerweile mit allen gut versöhnt und kommt fast gar nicht mehr los von Loki. Sie hängt unfassbar an ihrem Vater, liebt ihn abgöttisch. Manchmal denken alle, so gut wie die sich verstehen, dass Loki immer bei ihr gewesen wäre. Doch es gab auch Tage an denen Kaira und Loki zusammen an Kairas Mutter dachten. Loki hatte sie nur einmal gesehen aber nie vergessen wie sie aussah. Und Kaira, weiß natürlich wie ihre Mutter aussieht. 

Außerdem hat Loki viel über das Leben kennen gelernt was Kaira davor führte, wie sie lebten, wen sie kannte und allgemein wie ihre mutter heute ist. Was es nur noch trauriger macht für Loki, sie nie wieder gesehen zu haben. 

Gerade waren alle irgendwo im Stark Tower verteilt. Bucky, Clint und Steve waren Trainieren, während Tony und Bruce im Labor waren, die Frauen hier, das hieß Natascha und Wanda, gingen für ihr Leben gerne shoppen, was sie auch jetzt gerade taten. Loki saß mit Thor im Wohnzimmer und sie schwelgten in alten Erinnerungen, Kaira malte vor den beiden auf dem Glastisch im Wohnzimmer.

"Weißt du Loki. Eigentlich, bist du gar nicht mal so übel. Du hast schließlich auch eine Tochter und das hat dich stark verändert."
"Das freut mich Thor. Vertraust du mir?" das war die Frage die für Loki eigentlich einer der wichtigsten ist, ob geliebt oder ungeliebt, ist ihm egal, aber wenn jemand ihm vertraut, ist es für ihn das schönste was er hören kann. 
Thor krabbelte die paar Zentimetern zu seinem Bruder und riss Loki mit seiner Umarmung um, sodass sie auf dem Sofa landeten. "Ja natürlich Bruder." flüsterte Thor und sein Bart kitzelte Loki am Ohr. 
"oke gut.." Loki schob Thor weg von sich, Umarmungen mochte er trotzdem noch nicht so sehr von Thor oder den Avengers.

Loki stand auf und kniete sich zu Kaira runter die immer noch voller Eifer am malen war.
"Na was malst du da süße?" Er nahm sein Glas mit Scotch in die Hand, schaute auf das Bild und zog Kaira auf seinen Schoß. 
"Papa, mama und kaira." antwortete sie. Stolz hielt sie das Bild Loki unter die Nase, dieser nahm es und betrachtete es, sogar eine kleine Träne vergoss er als er das süße Bild von ihr sah.
"Das ist wunderschön mein Engel. Papa ist stolz auf dich." sagte Loki schließlich Stolz. Kaira rollte sich auf Lokis Schoß zusammen und machte die Augen zu, während Loki ihre Haare durchkämmte mit seinen Fingern.


---

Thor war auch aufgestanden , sobald Loki das getan hatte und lief nach unten, ihm wurde langweilig. Unten angekommen lief er zu erst in die Küche und machte sich ein riesiges Sandwich. Er lief aus der Küche raus, in die Eingangshalle, wo er dann zum Aufzug wollte um dann Clint, Steve und Bucky beim Trainieren zuzusehen. 

Doch er hielt in der Eingangshalle an, er sah eine junge Frau, klein, blonde lockige , schulterlange Haare , die versuchte durch die Sicherheitsschranke zu kommen. Sein Sandwich fiel ihm aus der Hand als er ihre Kleidung sah. Schwarzes Leder, goldene Accessoires , grün Details und eine Art Krone auf dem Kopf, die hingegen aber so aussah wie Lokis helm, nur kleiner und ein Horn war abgebrochen. Schnell eilte er zu der Frau , die sich gerade abwenden wollte.

Riss die Türe auf und stand nun hinter ihr.
"Hey! Warten Sie!" rief er, sie drehte sich um und da sah er noch viel mehr Details die ihn an Loki erinnerten.

"Hey! Warten Sie!" rief er, sie drehte sich um und da sah er noch viel mehr Details die ihn an Loki erinnerten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Thor konnte ihr nun direkt ins Gesicht schauen, sah das sie jemandem änhlich sah. Er weiß nur nicht wem.

Thor nahm sie mit rein und rief alle ins Wohnzimmer. Gerade war er mit ihr im Aufzug, sie wandte sich ab, hielt Abstand. Er hatte das Gefühl sie kennt ihn. Oben angekommen, stiegen sie aus und liefen ins Wohnzimmer. 

Hier hatten sich alle versammelt und saßen auf dem riesigen Sofa. Loki stand mit Kaira hinten an der Bar, die kleine saß auf einem Barhocker und versuchte über den Tresen zu Loki zu schauen, da dieser sich gerade erneut ein Glas Scotch nehmen wollte. Gerade als er die Flasche zurück ins regal räumen wollte, kamen Thor und die Frau rein. 

Lokis Blick ging sofort dahin, er erblickte die Frau, lies die Flasche fallen und erstarrte. Er kannte sie.
Erschrocken blickten alle zu Loki, dessen Blick immer noch auf der Frau lag. Er ging um den Tresen herum und rannte auf sie zu. 

Freude strahlend fiel sie ihm um den Hals.

Freude strahlend fiel sie ihm um den Hals

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Sylvie.." flüsterte Loki wimmernd ihr ins Ohr. Der Rest verstand nur bahnhof. Woher kannte er sie? Wer war sie?
"Loki.." wimmerte sie zurück. 

Alle beobachteten dei Scene skeptisch und neugierig. Kaira war mittlerweile vom Stuhl runter gekrabbelt, erblickte die Frau und rannte fröhlich auf sie zu. 

"Mama!!!" rief die kleine, Loki und die Frau lösten sich aus der Umarmung, knieten sich beide runter, wo Kaira beiden in die Arme lief.
"Meine Kleine.." flüsterte Sylvie und drückte sie näher an sich. 

"Jetzt versteh ich nichts mehr... ist sie die Mutter?" fragte Clint, die Frage die gerade alle durch den Kopf ging.


Sorry das es heute etwas weniger geworden ist, ich hatte wenig Zeit zum Schreiben, aber das nächste wird dafür wieder normal. :)

Lokis Daughter (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt